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Olai

cdi: LiMa nach einer Woche Standzeit fest!

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Moin,

 

mein 2002er cdi macht in letzter Zeit (Start-)Probleme, wenn er mal ein paar Tage nicht gefahren wurde.

 

Seit einiger Zeit lässt er sich nach Standzeiten ab einer Woche nur mit großen Mühen starten, da die Lichtmaschine offenbar festgammelt. Batterie ist in Ordnung. Der Anlasser dreht kaum noch vernünftig durch, und letztlich springt der Wagen beim zweiten oder dritten Startversuch mit großem Schütteln an.

 

Wie kann sowas nach so kurzer Zeit sein? Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

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Systemdruck (Kraftstoffsystem) kann abfallen

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 04.10.2009 um 21:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Systemdruck (Kraftstoffsystem) kann abfallen

Was meinst Du damit? Ist das die Ursache oder die Foge meines Problems?

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Dann sollte aber der Anlasser noch flott durchdrehen, wenn es nur am Systemdruck liegen sollte. Zumindest für ein paar Startvorgänge.

Aber ungewöhnlich ist das schon, wenn nach einer Woche die Lima fest sein sollte, und das mehrfach!

Was macht Dich so sicher, daß die Batterie in Ordnung ist?

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Wenn er dann erstmal läuft und ich den Motor dann kurz abschalte, springt er Minuten später ganz normal an. Wäre die Batterie schwach, müsste das Drama ja wieder von Neuem beginnen.

 

 

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Wenn das der Indikator davon sein sollte, daß die Batterie in Ordnung ist, dann vergiss es!

Das ist gar nix!

 

Meiner Meinung nach liegt es nicht an der LiMa, sondern an der Batterie. Kann mir aber natürlich nicht sicher sein, so aus der Ferne.

 

Aber eine LiMa geht nicht mehrfach geplant fest.

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denke auch erst mal an die Batterie, die kannst du aber in den meisten Werkstätten / Verkaufshäusern gratis testen lassen. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Probier doch nach der nächsten längeren Standzeit mal eines, schliess vor dem Starten für einige Stunden, z.B. über Nacht, ein Ladegerät an und lade die Batterie nach, Du wirst sehen, daß sich dann der Startvorgang etwas anders gestaltet!

 

Wie alt ist denn Deine Batterie?

Möglich wäre auch noch, daß eine an sich intakte Batterie über die längere Zeit von einem Verbraucher langsam entleert wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.10.2009 um 09:29 Uhr ]

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Keine Ahnung, wie alt die Batterie ist. Ich habe den Wagen vor drei Jahren gebraucht gekauft...

 

Wäre ja super, wenn Ihr recht habt. Aber warum zickt er nur beim ersten Start nach längerer Standzeit? Wenn ich ihn dann abschalte, oder nur eine kurze Strecke fahre, funktioniert beim nächsten Start alles ganz normal. So schnell lädt sich doch keine Batterie auf, oder? :-?

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