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Kissi

Geht´s noch?

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Da erkauft doch tatsächlich jemand einen Smart Schlüssel für den 451 :roll:

 

Ist das überhaupt zulässig, also komplett mit Schlüsselbart und so :-?

 

ebay

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Klar, ist genauso ein Verschleißteil wie alle anderen auch. Das mit dem Anlernen klappt ja im SC noch ganz gut - schwierig wird´s erst wenn man versucht, die Karre zu starten. Es gibt wie bei jedem Schloss eine mechanische Sperre. Man braucht das Gegenstück des Schlüssels, sprich das Schloss.

 

btw: hat schon jemand eine "elegantere" Lösung für unsere wuchtigen Schlüssel gefunden. Also, einen anderen Griff an den Bart gebastelt?

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Quote:

Am 06.10.2009 um 10:22 Uhr hat martinifi geschrieben:
Klar, ist genauso ein Verschleißteil wie alle anderen auch. Das mit dem Anlernen klappt ja im SC noch ganz gut - schwierig wird´s erst wenn man versucht, die Karre zu starten. Es gibt wie bei jedem Schloss eine mechanische Sperre. Man braucht das Gegenstück des Schlüssels, sprich das Schloss.

der Schlüssel Bart lässt sich doch ganz einfach austauschen, dann wird auch kein Schloss benötigt. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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...und zwar? brettvormkopphab

 

Kissi, lass uns nicht doof sterben :-D

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Kissi meinte damit bestimmt, daß dieser Schlüssel sowohl von der Mechanik als auch von der Funksteuerung ja an einen anderen Smart passt und es deswegen zweifelhaft ist.

Wenn man dieses Smarts habhaft werden könnte, dann könnte man ihn mit diesem Schlüssel "entführen".

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was viel interessanter ist is die versicherungsfrage! Gesetz dem fall der Verkäufer ist so dämmlich und verkuaft sein 2t schlüssel....so dämmlich is eigentlich keiner aber naja und ihm wird der hobel geklaut, dann wirds interessant wenn die Versicherungs fragt...äh hörense mal herr X-Y-Z wo isn ihr 2ter Schlüssel? *naja also äh* bei e-bay verkauft, mir fehlten da so 40 euro zum Tanken!

 

 

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Na ja sooo einfach ist es ja nicht, zum einen ist da der schlüssel ansich und das passende Schloss.

 

Zum anderen.....und das ist ja das "sichere" muss die codierung exakt mit der der Sam übereinstimmen, das ist eine ellenlange Zahl (Code) der zusätzlich im schlüssel implementiert ist.

 

Jeder der mal eine Sam ausgetauscht hat, weiss was das für ein Prozedere ist und demzufolge auch die schlüsselprogrammierung.

 

Also sicherheitstechnisch mach ich mir zumindest was die Wegfahrsperre angeht somit keinerlei sorgen.

 

Das mit der FB zum öffnen ist auch weitaus ausgefeilter als man gleuben mag.

 

Also: Macht euch keine Sorgen :)

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    • Mal unabhängig von den von Dir verlinkten Fahrzeugen solltest Du bei einem Händlerkauf darauf achten, daß es kein Verkauf im Auftrag ist und auch ansonsten die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nicht durch irgendwelche Formulierungen im Kaufvertrag ausgeschlossen ist. Das gibt schon mal eine gewisse Sicherheit bei verdeckten Mängeln, die erst nach dem Kauf auftauchen. 🙂   Der erste aus der Liste ist ein Pure, das ist die Ausstattungsvariante, der hat keinen Automatikmodus und muss manuell geschaltet werden, erkennbar am Golfballdesign des Schaltknaufs, der hat keinen Umschalter auf Automatik. Auch sonst ist ein Pure wie der Name schon sagt spartanisch ausgestattet. Der hat auch ein Volldach, das sich sehr oft im Laufe der Zeit in seine Bestandteile auflöst.   Also mir persönlich würde der zweite aus der Liste, das Cabrio Grandstyle schon allein deshalb gefallen, weil es Erstzulassung 2006 ist. Bei den letzten gebauten 450ern waren nämlich so ziemlich alle Kinderkrankheiten beseitigt und auf der Motor in good shape, soll heissen, daß ab 2004 verbesserte Bauteile verbaut wurden, welche die Gefahr des vorzeitigen Motortods verringern. Der Preis für diesen erscheint mir für das späte Baujahr und die Ausstattungslinie sogar eher günstig! 🙂   Auch der dritte aus der Liste erscheint mir, wenn auch teurer, preislich noch ganz annehmbar zu sein. Der zweite hätte eben den Vorteil des Händlerkaufs und der Gewährleistung.   Glaub mir, wenn Du Dich mal an das Cabrio gewöhnt hast, dann willst Du es nicht mehr her geben! 😉 Von der Dichtigkeit her sind die Cabrios eher besser als die Coupes!   Der vorletzte aus der Liste ist auch wieder ein Pure mit dem Volldach ohne Automatikmodus. Die hellgrauen Polster sehen zwar frisch aufbereitet aus, aber das wird nicht lange halten, dieses hellgrau ist so ziemlich die schlimmste Innenausssatttung, die ich je in einem Fahrzeug gesehen habe, fleckempfindlich innerhalb kürzester Zeit verschmutzt und hässlich. Die hatte ich auch mal in einem Smart und war froh, daß ich den los war.   Und der letzte scheint mir eher eine optisch hergerichtete Bastelbude zu sein!   Mein Urteil, der zweite oder dritte aus der Liste, hingehen, probefahren, entscheiden! 😉  
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