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cbsorko

cabrio dach motor zieht nur an einer Seite

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Ich habe verschiedene Problemen mit mein Smarti Cabrio

 

Das Dach lässt sich mit viel Krach noch öffnen und schliessen.

Allerdings zieht der Motor nur noch an einer Seite vom Dach.

Wenn mann an der andere Seit nicht von Hand ein wenig mithilft, öffnet sich das Dach schräg.

 

Jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbsorko am 06.10.2009 um 10:06 Uhr ]

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Das sollte sich dringend jemand ansehen, der etwas davon versteht! Wenn Du wartest, bis gar nix mehr geht, stehst Du unter Umständen im Regen! Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall Micke, der hat mehr Ahnung von dem Smartverdeck als alle SCs zusammen. Und er hat Teile vorrätig, von denen manches SC gar nicht weiss, daß es sie überhaupt gibt!

Auch wenn es von Dir ein weiterer Weg zu ihm sein sollte, kann ich ihn Dir nur wärmstens empfehlen! Zu ihm lohnen sich auch weitere Wege!

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Viele Dank,

 

Schade das der Micki so weit weg ist :(

 

gibt es nicht noch eine Art "Micki" in der nähe von Basel / Lörrach ?

 

 

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Von euch aus nach Frankreich rein und direkt auf Saarbrücken zu... etwa 3 Std....Tagestour... :)

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Wie schon gesagt, zu Micke lohnen sich wirklich auch weitere Wege, man kann das auch mit einem Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte verknüpfen, dort sind auch immer sehenswerte Ausstellungen, die man besuchen kann, wenn man vorher mit Micke verabredet hat, daß man für die Dauer der Reparatur einen Wagen von ihm bekommt.

Ist zwar bei mir schon länger her, daß ich dort war, aber ich denke, das ist immer noch so.

 

Also ich kann ihn sehr empfehlen!

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kleiner Update

Habe es im Smartcenter Basel reparieren lassen.

Die Bänder waren gerissen.

austausch incl einbau hat etwa 200CHF (etwa 135 Euro) gekostet.

 

 

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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