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phos4

Smart451 Einbau Andrians A2G

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Smartianer

 

ich habe mich für folgendes System entschieden :

Andrian Audio A2G 16cm.

 

Habe in anderen Foren Gelesen, dass es dringend ratsam ist, einen Stahlring mitzuverbauen.

 

Zitat:

"der A165G legt aber vom kick und druck noch ne ganze ecke mehr drauf. für mich die traum-tmts für ein 2-wege-system, weil die andrians halt nen tollen mittelton spielen.wichtig ist halt, dass die tmts fest verbaut sind. für so hochwertige tmts sollten es mindestens mpx- oder sogar stahlringe sein! "

Zitat ende

 

Hat jemand das System in seinem 451Smart und kann mir da evtl weiterhelfen?

 

Danke Euch schonmal

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phos4 am 06.10.2009 um 18:24 Uhr ]

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Guck mal bei Matze im Shop, der hat glaub Alu- und oder Stahlringe im Programm.

 

Gruß

Ralf

 

... hab auch welche drinn ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Nein, brauchst keine Ringe.

 

Matze meint auch das sie beim 451´er überflüssig wären.

 

Wichtig ist die Dämmung der Türen.


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Aber schaden kann es wiederrum auch net, .. wenn eh schon mal die Türen auf sind !?!?!?!?!?

 

Wenn ich beim Zanharzt bin lasse ich direkt auch alles checken /machen, .. und komme nicht aus Spaß noch mal wieder :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 08.10.2009 um 12:27 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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@ Ralf940

 

Nein, schaden tut es nur deinem Geldbeutel. :-D

 

Gruß Dirk


Smart Coupé Passion 451,

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Quote:

Am 08.10.2009 um 12:26 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Aber schaden kann es wiederrum auch net, .. wenn eh schon mal die Türen auf sind !?!?!?!?!?

Und genau das ist leider das Problem.

Der Einbau von Stahlringen (wie ich es z.B. bei unserem eigenen Smart gemacht habe) ist ein MASSIVER Mehraufwand zum normalen Einbauaufwand. Man muss die (eigentlich stabilisierende) Kante auf der Rückseite des Türverkleidung entfernen und dann den Ring verkleben. Dann kann man den Lautsprecher durch die Türverkleidung in den Ring schrauben. Dazu muss aber die Türinnenverkleidung komplett ausgebaut werden, im senkrechten Zustand geht das aufgrund des Gewichts des Rings nicht wirklich.

 

Sprich: Der Mehraufwand für den Stahlring alleine ist größer als für den restlichen Lautsprechereinbau. Der Klanggewinn ist zwar auch vorhanden, aber eben nur MARGINAL im Vergleich zu einer GUT gedämmten Türe... daher lohnt es sich NICHT.

 

Das heisst:

Wenn du zum Zahnarzt gehst, lässt du auch alles gleich auf einmal machen - aber du lässt dir nicht extra nen Zahn ziehen, damit er ne Lücke hat, in die er dir ein Implantat setzen kann ;-)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

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Da haste mit Sicherheit Recht.

Du hast ja schon in div. 451er, Anlagen verbaut und mal so und mal so Probe gehört.

Bei mir hat sich der Mehraufwand in Grenzen gehalten, hab kein Cuttermesser genommen sondern ein Modellbaumesser ( arg scharf und bricht nicht ab wie die Klingen beim Cuttermesser ) und ne runde Fräskugel fürn Dremel, war in 10 Min. gegessen ( mit eingebauter Innnenverkleidung ), ... und da ich eh gerne Bastel waren die 10 Minuten pro Tür schon o.k.

 

Ist wie mit nem Ölwechsel nach 8000km bei reinem Stadtverkehr ==> kostest nur en büschn ... aber beruhigt ungemein ==> und ... Mann hat sein Bestes gegeben ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Die "Vergrößerung" des Einbaudurchmessers mache ich auch schon lange mit einem Dremel, das geht schneller und sicherer als mit einem Cutter.

Wenn du einen Stahlring befestigst, musst du aber auch den "Rand" wegfräsen (der durch seine Form eigentlich gut zur Steifigkeit beiträgt) und auch die Aufnahmen für den Originallautsprecher. Eine Rückrüstung (die theoretisch auch bei ausgefrästem Einbauloch immer noch möglich ist), ist dann endgültig passe (okay, die meisten wollen das ohnehin nicht).

 

Wie hast du denn den Ring dann befestigt?

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Ich habe das gleiche schwarze "Zeugs" genommen, welches die Scheinwerfer abdichtet.

Ein Freund hat mal eines Ausdruck dafür geprägt "Patschagamatscha" ... für etwas anderes was gut klebt und dichtet. ;-)

 

Hatte um meine SW abzudichten mal ne Rolle bei Nissan gekauft, weil da als es um die SW zu verschließen dieses mal mit TNR genannt worden st.

 

Diese klebrige Dichtmasse kenne ich noch von Volvo ( klebt super und macht keine schwarzen Finger ).

 

Nach ner Woche wenn sich alles gesetzt hat, die LS schrauben noch etwas nachziehen und gut ist.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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