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CDIcabriosmart

Federbruch und mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Forums Mitglieder,

 

heute morgen ist beim meinem smart die federgebrochen. natürlich gleich smart center angerufen und gesagt feder ist gebrochen und gott sei dank beide federn auf kulanz bekommen.

Jetzt wo er dan in der werkstatt ist habe ich ein anruf bekommen, das meine vorderen bremsen bald metall auf metall bremsen würden das man sie wechseln sollte, jetzt habe ich gesagt ich muss mir des überlegen , so jetzt meine frage soll ich dei bremsen im smart center wechseln lassen ( sind bestimmt mächtig teuer? )oder soll ich sie selber wechseln (habe bekannten der kann des ) nur wo soll ich gute aber günstige bremsscheiben und beläge für men smart herbekommen ?? weiss jemand was orginale scheiben und beläge kosten ?? was meint ihr dazu ?? :-? ach ja ist ein smart cabrio cdi bj 2003

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Smart Cabrio Pulse CDI Stream Green BJ. 2003

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

 

smartleqa5.jpg

 

 

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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Also die Originalbeläge oder sollte ich sagen Originalschrott würde ich auf keinen Fall mehr verbauen!!!

Da habe ich in Sachen Beläge lösen sich vom Belagträger schon meine Erfahrungen mit diesem gemeingefährlichen Schrott!!!

Bei mir waren beim letzten Mal alle vier Beläge vom Belagträger gelöst, obwohl sie vom Zustand her noch gar nicht so schlecht waren und das deshalb von außen gar nicht erkannt werden konnte! Und ich bin beileibe kein Einzelfall!

 

Schau mal mal hier im Shop unter "Fahrwerk"! Da hast Du alle Möglichkeiten. Und ob die Scheiben überhaupt fällig sind, würde ich erst mal verifizieren.

Die EBC Beläge vertragen sich auch mit den Serienscheiben, falls diese noch nicht fällig wären!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2009 um 18:06 Uhr ]

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bremsbeläge von nk bekomme ich für 25 euro ran. zzgl. versand.

 

falls interesse besteht, schick mir ne pn.

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Berliner Sc Preise

Kombifilter(Innenraumfilter) erneuern, inkl. Kombifilter 56,-€ Komplettpreis

Zündkerzen erneuern, inkl. Zündkerzen 89,-€ Komplettpreis

Bremsflüssigkeit erneuern, inkl. Bremsflüssigkeit 39,-€ Komplettpreis

Keilriemen erneuern, inkl. Keilriemen 62,-€ Komplettpreis

Bremsbeläge der Vorderachse, inkl. Bremsbeläge 89,-€ Komplettpreis

Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse, inkl. Bremsscheiben, Bremsbeläge 149,-€ Komplettpreis

Batterie erneuern, inkl. Batterie und Batteriesäure 99,-€ Komplettpreis

Glühlampen der Außenbeleuchtung erneuern, zuzüglich der benötigten Glühlampe 5,-€ Komplettpreis

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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okay danke für die antworten werde morgen mal nachfragen was genau ob scheiben und beläge oder nur beläge oder scheiben runter sind. frage dan mal was es bei meinem smart center kostet

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

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hallo

 

bei mir sind auch erst vorkurzen die scheiben und bremsen fällig gewesen .....

 

habe über ebay bestellt alles zusammen 50 euro und selber eingebaut ......

 

 

der einbau ist wirklich ein kinderspiel .....

 

erst bremsflüssigkeitsbehälter öffnen

räder runter

bremssattel abschrauben

scheibe runter

nabe sauber machen und fetten

scheibe drauf

kolben zurückdrücken

klötzte raus

alles sauber machen

beläge anschleifen

und wieder reindamit

sattel wieder festmachen

räder wieder rauf

und gut ist

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Quote:

Am 08.10.2009 um 00:27 Uhr hat tomike1979 geschrieben:
räder wieder rauf
und gut ist

Mit das Wichtigste ist in Deiner Auflistung nicht enthalten!!!

Ist zwar selbstverständlich, wenn man sich auskennt, aber solltest Du mit Deinen Ausführungen einen Anfänger dazu verleiten, es selbst zu machen, ist dies elementar wichtig!

Und zwar muß nach dem Zusammenbau die Bremse ein paarmal im Stand vorsichtig betätigt werden, damit sich die neuen Beläge an die Scheibe anlegen, weil Du die Kolben beim zurück drücken immer zu weit drückst.

Wenn Du jetzt die Beläge nicht anlegst, hängst Du bei der ersten Bremsung mit dem Pedal ohne Bremswirkung am Bodenblech!

Zumindest sollte bei Arbeiten am Bremssystem, wenn man sie schon in Angriff nimmt, immer jemand dabei sein, der sich auskennt, sonst könnte der Smart bald eine durchschlagende Wirkung erzielen!

Und aus dem Kinderspiel könnte bitterer Ernst werden!

Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere!

Dafür kannst Du Dir das Öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters im Prinzip sparen, der hat nämlich im Deckel eine Entlüftungsbohrung drin!

Das Beobachten des Flüssigkeitsstands, egal ob mit offenem oder geschlossenem Deckel, ist viel wichtiger, falls irgendein Amateur zwischendurch Bremsflüssigkeit nachgefüllt haben sollte!

 

Das soll jetzt nicht heissen, daß Du bei Dir etwas verkehrt gemacht hast oder es gar eine Wissenschaft ist, aber es in einem Forum als Kinderspiel zu bezeichnen, finde ich etwas deplatziert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2009 um 07:46 Uhr ]

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