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brilly

Rückwärtsgang

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H I L F E ! ! !

Hallo Smarti- Fans und vor allem Smarti-Schrauber

 

Seit Anfang 09 bin ich stolzer Besitzer eines Forfour 1.3 passion.

Macht super viel Spaß ihn mit der Tipp tronik zu fahren.. solang ich nicht in die verlegenheit komme in den Rückwärtsgang zu schalten :-x

Die Werkstatt rät mir die Komplette Kupplung zu ersetzen und dabei hat mein Smarty doch nur 19500 Km runter?

 

Wer weiß was von diesem Problem? :cry:

 


brilly

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Dazu solltest du vielleicht auch das eigentliche Problem beschreiben.

 

Meine ForTwo TipTronic macht auch Spaß so lange ich nicht in den Rückwärtsgang schalten muss. Mein Problem: Der ist einfach zu langsam im Rückwärtsgang... Aber ich denke, dass das Absicht ist ;-)

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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