Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartikucki

Hilfe, mein kleiner raucht blau!

Empfohlene Beiträge

Mein Kleiner, Bj 2001, 33kw, 53.000 km raucht blau beim Starten. Er verbraucht ca. 0,5 L Öl auf 1000 km. Die TLE wurde überprüft. Sie ist in Ordnung.

Bei dem Kilometerstand kann der Motor doch noch nicht vor dem Ende stehen. Oder muß ich mir ernsthaft Sorgen machen? :cry:


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird so sein.

blauer rauch beim starten, könnte auch nur auf defekte ventilschaftdichtungen deuten.

oder die oder ein ölabstreifring ist im eimer.

ich würde neue ringe und schaftdichtungen verbauen.

 

lg steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ich grad gelesen habe, macht er das ja schon bald ein Jahr

 

Letztes Jahr

 

aber zumindest verbraucht er jetzt weniger Öl als letztes Jahr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 10.10.2009 um 11:07 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. einem halben Jahr ist im SC die TLE überprüft und getauscht worden. Danach rauchte er nicht mehr. Nun tritt das Problem erneut auf.

Was ist denn, wenn ich so weiterfahre. Muß ich damit rechnen, daß der Motor bald hin ist?


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2009 um 11:55 Uhr hat smartikucki geschrieben:
Vor ca. einem halben Jahr ist im SC die TLE überprüft und getauscht worden.

Dann solltest Du sie zumindest noch einmal überprüfen (lassen).

Wie in manchen Beiträgen zu lesen ist, ist der TLE manchmal kein langes Leben beschieden und sie ist nach kurzer Zeit schon wieder defekt! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2009 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzw. ist das röhrchen im agregateträger total zu gekokt und die tle i.o.

die unter entgasung sollte immer beim tausch der tle gereinigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du aber auch beim Test der TLE merken, wenn Du blasen und saugen kannst, ist das Ventil defekt, wenn Du weder saugen noch blasen kannst, das Röhrchen dicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch sein das im Ladeluftkühler Öl drin ist der für blauen Rauch sorgt - so war es bei meinem der mit 71tkm endgültig platt war! :cry:

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.