Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birni

Smart 451 schaltet nicht mehr in den 3.

Empfohlene Beiträge

@ClioDude

Ja, den Fahranfänger denken sie sich in meinem Falle vielleicht wirklich zurecht. Ist nämlich mein erster smart... und in diesem Sinne bin ich Fahranfänger. Und obschon ich ihn seit einem Jahr fahre, lasse ich mich noch allzuoft von seiner Schalt-Logik überraschen.

Es ist aber auch vertrackt: Ich kann zehnmal (unter vermeintlich gleichen Bedingungen, wie Temperatur, Geschwindigkeit, etc.) um die gleiche Ecke fahren, fünfmal schaltet der smart, wie ich´s erwarte, fünfmal macht er´s so, daß ich mir denke: Warum das denn jetzt? Und das nicht nur in der kalten Phase auf den ersten 500 Metern.

Klar kann ich Überraschungen vorsorglich vermeiden, indem ich selber aktiver in´s (Runter-) Schaltgeschehen eingreife. Soweit hab´ ich den smart schon verstanden. Aber dann denke ich mir: Warum? Fünfmal ging´s doch gut... ;-) Ich bin da wohl etwas zu stur gegenüber dem smart seine Software, denn eigentlich müßte ich es ja mitlerweile besser wissen...

@Birni

Was ist denn jetzt eigentlich aus Deinem Problem geworden?

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist mir egal, ich will noch ein paar Klopper vom Birni lesen.

Etwa nach Henne-Ei-Art:

Was war eigentlich zuerst da? Die Idee für 500 Meter das Auto anzulassen oder das Übergewicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag