SmartWarrior Geschrieben am 12. Oktober 2009 Paßkontrolle! So, bin wieder da. Ich hab eine Auszeit gebraucht, und wo geht sowas besser als in guter sauberer Bergluft? Also auf in die Schweiz, mit Quartier in Hospental bei Andermatt.Angesichts des Wetters beschloß ich, mit dem 71 PS-Würfel eine Paßkontrolle vorzunehmen- hier die Liste der abzuarbeitenden Pässe: FurkapaßOberalppaßGrimselpaßGotthardpaßSustenpaßBrünigpaßNufenenSimplonpaßLukmanier und die Centovallistraße. Teilweise “mußte” ich die Pässe logischerweise mehrfach fahren. Es war absolut traumhaft, hehe, die Reifen sind jetzt auch quer abgefahren- soll keiner mehr behaupten dass man mit dem smart nur ein Verkehrshindernis wäre.Und dank der ewig langen Bergabfahrten habe ich aus dem Tank bis zu 620km rausgequetscht! Der Ausgangspunkt, die dritte Richtung geht gen Oberalppaß, also dreimal bergauf. Hotel Furkablick Rhonegletscher Furka Paßhöhe Der Furkapaß, gesehen von Gletsch aus. Nochmal das Hotel Furkablick Oberalppaß Der Susten wurde auch erfolgreich bezwungen... ...genau wie der Simplon. Wenn man schonmal in Gletsch, zwischen Furka- und Grimselpaß ist... ...dann darf natürlich auch ein Zug der Dampfbahn Furka Bergstrecke nicht fehlen!www.furka-bergstrecke.ch/ger/index.htm Es hat Spaß gemacht ohne Ende- nächstes Jahr mache ich das mit dem Töff. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartWarrior am 12.10.2009 um 10:19 Uhr ] "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine." Alan Greenspan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChristianKA Geschrieben am 12. Oktober 2009 jaja die Pässe :-D äh, was ist das eigentlich für ein Tier gewesen, dass das Teil an der Antenne des schwarzen Autos gespendet hat?[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianKA am 12.10.2009 um 14:55 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 12. Oktober 2009 Geiler Metal-Smart.... Bang your Head.... Gratuliere Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RonnyD Geschrieben am 12. Oktober 2009 Furkapass erinnert mich immer an James Bond mit dem Aston Martin DB5 in Goldfinger. Quelle: stylemens.typepad.com-----------------smart BRABUS Xclusive 158 PS / 184 NmPower by Ahmed BayjooPace-LLK MOCAL BMCShell V-Power Racing 100 smart-Mannheim BRABUS Ultimate 112 Perlmetallic Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartWarrior Geschrieben am 12. Oktober 2009 Die James Bond Stelle hatte ich auch: :-D "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine." Alan Greenspan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RonnyD Geschrieben am 12. Oktober 2009 Geil......... :) -----------------smart BRABUS Xclusive 158 PS / 184 NmPower by Ahmed BayjooPace-LLK MOCAL BMCShell V-Power Racing 100 smart-Mannheim BRABUS Ultimate 112 Perlmetallic Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scrap Geschrieben am 12. Oktober 2009 Wow...echt geile Pics und sehr geile Tour!-----------------Smarte Grüße vom Micha ausm Schwoabaländle°°°^^^°°° Smarte Grüße vom Micha ausm Schwoabaländle°°°^^^°°° Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 12. Oktober 2009 Schöne Bilder. Bist um die Tour zu beneiden. Sie erinnert mich an meine Motorradzeit. Bei manchem Pass musste ich umkehren, weil zu viel Schnee für ein Moped lag. Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JannineBu Geschrieben am 13. Oktober 2009 Wirklich eine tolle Tour und wunderschöne Bilder. Mit dem Moped ist mein Favorit in den Alpen das Stilfser Joch / Stelvio (nach der Abfahr mit der Duc brauchte ich eine viertel Stunde, bis ich meine Unterarme wieder spürte und die Kaffetasse unfallfrei halten konnte ;-) ).Mit der Blade war ich diesen Sommer auf dem Mont Ventoux in der Provence. War auch sehr schön. Weniger extrem - aber allein die Anfahrt von Aix und dann weiter nach Grenoble ist die Reise wert. JB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen