Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuxxi

wann wird endlich etwas gegen Radfahrer unternommen...

Empfohlene Beiträge

glaub es bald echt nimmer...

heute in muc ein unfall zwischen radfahrer und auto.

des auto will rechts abbiegen, fussgänger haben schon rot, auto fährt los und nen radler haut da mit affenzahn rein und steigt über den lenker ab.

anstatt dann kleine brötchen zu backen steht er auf und führt sich auf... unglaublich...

wohlgemerkt, er ist definitiv bei rot rüber!

möcht nicht wissen, was los ist, wenn in zukunft für radler nimmer die fussgänger ampel gilt sondern die der autofahrer...

kenne hier in muc einige stellen, wo der radlweg dermassen versteckt läuft und die wirklich mit dampf ankommen...

gruselig... irgendwann bist als autofahrer echt nur noch der arsch, vor allem jetzt, wenn es früh dunkel wird und licht ja bei radlern nicht wirklich zum einsatz kommt... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Radfahrer die heilige Kuh.... ist nicht mehr ganz so, mehr als einen ham se schon verknackt, weil krass.....

Alderr, keine Licht, turbo tempo, etc....

Der Unfall mit einem Radler ist natürlich immer scheisse, da man im Regelfall keine Kohle sieht (Student,Harz 4, oder allgemeine Unlust).

Wie manche ihre Knochen zu Markte tragen, iss heftig.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2009 um 18:43 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
möcht nicht wissen, was los ist, wenn in zukunft für radler nimmer die fussgänger ampel gilt sondern die der autofahrer...

Ähm...wenn ich das recht in Erinnerung habe, gilt die Fußgängerampel nicht für Radfahrer, es sei denn ein Zusatzsymbol ist abgebildet.

Aber ganz davon ab, ob es sich um Radfahrer oder Fußgänger handelt, sehr viele sind sich gar nicht im Klaren, dass sie es sind, die bei einem Unfall den kürzern ziehen. Mich regt es immer wieder auf, wenn ich beim Ein- oder Ausparken bin und plötzlich läuft ein Fußgänger dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.10.2009 um 19:14 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Quote:

Am 12.10.2009 um 18:43 Uhr hat Tuxxi geschrieben:

Ähm...wenn ich das recht in Erinnerung habe, gilt die Fußgängerampel nicht für Radfahrer, es sei denn ein Zusatzsymbol ist abgebildet.

Aber ganz davon ab, ob es sich um Radfahrer oder Fußgänger handelt, sehr viele sind sich gar nicht im Klaren, dass sie es sind, die bei einem Unfall den kürzern ziehen. Mich regt es immer wieder auf, wenn ich beim Ein- oder Ausparken bin und plötzlich läuft ein Fußgänger dazwischen.

stimmt, scheinst recht zu haben...

klick

demnach hätte der radler wohl noch grün gehabt und sich wohl zu recht aufgeregt...

asche auf mein haupt :cry:

trotz allem verstehe ich so eine regelung nicht wirklich, hast du beim rechts abbiegen echt wenig chancen, nen radler der mit 30 oder mehr hinter parkenden autos angeradelt kommt, zu bemerken...

üble zeiten kommen auf uns zu :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuxxi, natürlich hätte der Radfahrer Schuld gehabt. Zumindest wenn seit vorgestern das Verbot zum rechts überholen nicht aufgehoben wurde.

Und sei es nun ein Radfahrer oder ein Mopped- bzw. Rollerfahrer: Wer rechts überholt provoziert leichtsinnig Unfälle und sollte mit 100% Schuld bestraft werden. Vor allem bei Radfahrern sieht die Praxis aber leider anders aus... :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Radfahrer auf der Straße unterwegs war hast Du vollkommen Recht.

Sollte er aber auf einem Radweg unterwegs gewesen sein, könnte die Sache wieder anderst aussehen. Dann muß der Autofaherer drauf achten was da neben Ihm ankommt.

Ganz abgesehen davon kann ich immer öffter das Phänomen beobachten das ein Autofahrer, sobald er sich aufs Bike setzt, genau die Dinge macht über die er sich als Autofahrer aufregt. Umgekehrt passiert übrigens das selbe :-/

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war er auf dem radweg und kein extra-rotlicht für radler an der ampel, hat der radler recht mit seiner rumpelstilzchennummer, denn er hatte dann vorfahrt. die situation kenne ich aus beiden perspektiven sehr gut.

99 von 100 autofahrern kümmern sich einen scheiß um radwege oder überhaupt die vorfahrt von radlern; und wenn ich als radler dann nicht entsprechend der blöd- und blindheit der autofahrer fahre, darf ich nachher nicht über die zerschundenen knie maulen, auch wenn ich 10x juristisch im recht bin.

Daß auch genügend Radler sich benehmen wie die Wildsau im Vorgarten, sei mal dahingestellt.

die welt ist nunmal nichtwie in gesetzbüchern vorgesehen, paß dich an oder stirb aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 13.10.2009 um 12:47 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
die welt ist nunmal nichtwie in gesetzbüchern vorgesehen

Warum versuchen wir im Beamtenparadies Absurdistan mit neuen Gesetzen die Physik der Beamtenrealität anzupassen.

Die meisten Radler sind recht clever und umsichtig unterwegs, was von den Autofahrern eher weniger berichtet werden kann.

Folgende Situation:

Ich bin mit 2 Tonnen Auto (W124 300D) ganz gemütlich beim abbiegen, Rennradfahrer unterhält sich mit scharfer Biene aufm Mittelstreifen, seine Ampel grün. Da er grad am labern war und sich die Oberweite der Dame reinfährt sehe ich keinen Grund zu stoppen.

Auf einmal fährt das Halbgehirn mit AK los bis einen meter vor mein Auto und hampelt ab.

Hab ihn gefragt, ob ich ihm nen Arzt holen soll, oder gleich die Jungs in der Zwangsjacke. Riesen Gebrüll....

Ok, Ausgestiegen, als er mich dann in Lebensgröße gesehen hat, hab ich schon gesehen, dass er keinen Bock mehr hat, gut, denn mit Kennzeichen kann man auch nicht boxen ;-(

Versucht dem noch zu erklären was da los ist, und dass er im Zweifel unterm Auto liegt.....

Haste keine Fragen mehr, bei solchen Typen...

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ganzeinfachesmittel :lol:

Bei mir in der Arbeit an der B 299,ist an der Seite auf ca 3 Km ein Radweg :roll:

Aber die Hobbyradrennfahrer müssen ja immer auf der Bundesstraße fahren :-x

Mein Mittel zur Erziehung von solchen Lebensmüden :lol:

Zwei 40 cm Pressluftfanfaren mit 10 Bar :-P

manche fahren vor Lauter Begeisterung fast in den Graben :-D

Gruß Georg

smart%2044.jpg
Von .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst Du wie das mit sowas Spaß macht :)

0845021028.jpg

Schade das ich nicht mehr dabei bin. Naja, eh egal, die Karre ist eh inzwischen Ausgemustert.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Aber die Hobbyradrennfahrer müssen ja immer auf der Bundesstraße fahren

Damit verrätst Du viel über Deine sportlichen Nicht-Aktivitäten :-D

Denn hättest Du jemals mit nem Rennrad versucht, ernsthaft zu trainieren und dabei die Radwege zu benutzen, wüßtest Du warum die alle die Straße nehmen (was sie im übrigen zu Trainingszwecken auch dürfen und zudem nur die deutschen Oberlehrer stört): Bordstein runter, Bordstein rauf, Glasscherben ausweichen, und wg abbiegenden Blindautofahrern bei jeder Kreuzung von 50 auf Null runterbremsen. Dann doch gerne die Straße.

Und für Blödhuper hab ich immer nen netten Wurfstein für die Heckscheibe dabei :evil:

Ok, Spaß. Man weiß ja daß die nix wissen, und läßt sie ziehn. Schimpfen kostet nur Puste.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das BESTE mittel für autofahrer in solchen rechtsabbiegesituationen IST und BLEIBT der sogenannte SCHULTERBLICK. Bin selbst aktiver und zum glück reaktionsschneller radfahrer (der auch täglich dienstlich auto fährt) und werde jeden zweiten tag von ignoranten autofahrern fast umgefahren, weil es einige ganz einfach noch nicht mitgeschnitten haben das es heutzutage radwege inclusive radfahrern gibt. Wohlgemerkt ist der nebenstraßen kreuzende radweg in unseren breiten auch noch ROT auf der fahrbahn abgesetzt, um zu "unterSTREICHEN" das da etwas kommen könnte das VORFAHRT hat. Entweder sind manche farbenblind, oder sie meinen wirklich der stärkere hat automatisch eine eingebaute vorfahrt. Das offensichtliche hauptproblem ist dabei, dass rechtsabbiegende autofahrer zum abbiegen ihre geschwindigkeit in aller regel verringern müssen...aber der vermeintlich soeben überholte, geradeaus fahrende radfahrer nicht und DESHALB ist der vermeintlich langsamere verkehrsteilnehmer "urplötzlich" da, wo ihn der autofahrer NOCH nicht vermutet und sicher wird auch deswegen oft der SCHULTERBLICK "vergessen". Ich jedenfalls als autofahrer möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass sich ein mensch wegen mir sich auch nur leicht verletzt.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 15.04.2010 um 15:03 Uhr ]

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RonnyD:

Nettes Rad, auch eins der Letzten lights? ;-)

Meins ist aber dreckiger (liegt an meiner Putzparanoia) und hab´ leider nur die Classic-Gabel drin, aber mir reicht´s

Klar gibt es bei den Radlern einige Irre, aber wie heisst es so schön:

Eigene Fehler vermeiden und mit den Fehlern (eventuell auch der Dreistigkeit) der Anderen rechnen.

Eigentlich sollte das doch gerade in diesem Forum jedem aus eigener Erfahrung bekannt sein dass viele der Bananen den (vermeintlich) schwächeren Verkehrsteilnehmer ignorieren oder ihm/ihr Rechte nehmen. Aber ist es sooooo schwer im Verkehrsgetümmel die Umwelt im Blick zu behalten und Rücksicht auf andere zu nehmen?

Wenn ich rechts abbiege setze ich den Blinker und bin vor dem Radfahrer, der hinter mir auf der Strasse fährt, dran. Wenn er´s allerdings drauf anlegt lass´ ich ihn fahren, der Stress bei einem Unfall ist´s einfach nicht wert.

Klar rege ich mich auch auf wenn mir jemand die Vorfahrt klaut oder sich reindrängelt (weil er ja ´nen Benz oder BMW fährt und nicht so´nen popeligen Schmart der ja nur eine etwas grössere Gehhilfe ist) oder ich auch nicht ungebremst über den abgesetzten Radweg donnern kann (nein, nicht mit´m Smart, sondern dem Rad, meine Knochen sind mir doch wichtiger als ein Satz Beläge für die Bremse) weil jemand noch schnell vor mir abbiegen möchte?

Der Ärger dauert nicht lange an, also kann man ihn sich direkt schenken! Fürs Ärgern ist Smart- bzw. Radfahrn viel zu schön

Lasst es doch alle mal ein bisschen lockerer angehen

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 14.10.2009 um 21:15 Uhr ]

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag