Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigiwigi

Heute auf Morgen keine Leistung mehr ...

Empfohlene Beiträge

Good Morning boys n girls!

Ich habe einen Smart 599ccm Benziner.

Gestern morgens habe ich den Smart gestartet und bin los gefahren. Sofort merkte ich das mit dem Gas geben, etwas anders war. Musste mehr aufs Pedal tretten damit er Gas annimmt! Turbo ist auch nicht angesprungen bzw. kein Zischhh gemacht. Auf der Autobahn habe sehr lange gebraucht auf 100km/h (war leicht Bergauf) zukommen.

Als mein Smartie Warm war habe ich es A - Automatik geschaltet. Er schaltet nicht mehr automatisch Hoch, aber Runter.

Suche benützt... Stange an der Druckdose ist noch dran. Ölverbrauch "ok".

Was ist los mit "Smartie" ? :-?

-----------------

wer nichts will kriegt auch nichts

Wer nicht blinkt ist mit dem Fahren wohl überfordert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nach Feierabend habe ich grad unterm Auto gelegen und Sichtprüfung gemacht.

Alles Schläuche dran "soweit ich sehen konnte", keine Ölspur, Krümmer schaut auch gut aus.

Die Stange zur Dose (neben turbo) konnte man hin und her pumpen bis es hart wurde und nach ne Zeit konnte man es wieder tun... DruckDose wollte ich demontieren. Aber da kam ich noch nicht so ganz ran ohne Wagenheber. Bremsenreiniger ist gekauft. Motor läuft normal, also nicht auf 2 pöttern oder so. Nur Turbo läuft nicht und somit sind es keine 54Ps mööhrr.

Was micht ebenfalls stört ist der Gaszug... Spricht es reagiert erst wenn ich schon über 1/3 getreten habe, und normalerweise turbo erst bei 2600rpm oder so anspringt oder? Habe erst vor 2 wochen neue Komplett Winterreifen gekauft... Hoffe es ist nix schlimmes, da mein budget etwas lala aussieht. Also seitdem ich den Smart habe bitte ich darum das er lange hält... "Neue Zündkerzenkabeln, Neue Ölwanne mit Schraube für 2 im Jahr wechsel, Ölabscheider von UdoB, Neue TLE usw.

SmartService gibt es nicht in der nähe. Wollte wenn es geht selber/mit euch helfen... please help me!

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druckdose bzw die Membran darin ggf kaputt!?!?!?

Ggf ist auch "nur" ein Schlauch von oder zur Druckdose ab....

Vielleicht ist es auch das Gaspedal oder der E-Gassteller????

Ferndiagnose ist schwierig.

:(

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also keine Motorleuchte (lohnt es sich einen Fehlerspeicherlesung?) und schlauch zur Dose ist dran... Kann die Dose von heute auf morgen so schnell kaputt sein?

Und E-Gassteller: muss denn nicht die Leuchte an gehen, wie messen?

Gaspedal: Wie Kontollieren?

Ferndiagnose ist nicht immer gut... Aber dachte halt, daß das jemand den selben prob hatte.

Flege es auch und fahre immer schön Warm!

TLE ist neu und immer noch intakt ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu

mein Smart läuft wieder flott

Das Problem lag wohl nur an der Druckdose.

Konnte nicht zum SmartCenter.

Daher selber Hand angelegt.

Batterie abgeklemmt und Nachgecheckt.

Kerzen und Kabeln ok. Krümmer ok. usw.

Druckdosenstängel konnte ich bewegen habe es nicht demontiert (werkzeuge sind weit weit weg, zuhause), aber schön mit WD40 besprüht, schmiert besser

Dann Batterie wieder angeklemmt und beim Start war problem immer noch vorhanden.

Motor laufen gelassen und dann an der Druckdosenstange paarmal gezogen. Danach sprang der Turbo an. bziziizi

Eine kleine Bitte:

Kleine Anleitung für Druckdosen Demontage und Reinigung.

Weil ich dieses Sägeförmige Beschleunigung ab 90km/h habe... Denke die Dose muss gereinigt werden.

gruss

Denke mal das viele nicht gleich zum Smart Center fahren wollen oder können, daher sind Foren eine gute "alternative".

:)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von tigiwigi am 20.10.2009 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag