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carloo

Welche Lautsprecher im 451 Cabrio?

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Hallo liebe Smartgemeinde,

 

bin ab November wohl endlich zum ersten Mal Besitzer eines Smart Cabrios ( so er denn endlich kommt). Ist ein Passion mit 84 PS Turbo geworden und mein erster Smart.

 

Da im Forum alle sagen, das orginal Soundsystem ist nichts, habe ich ihn nur mit Radiovorbereitung bestellt. Nach ausgiebiger Recherche hier sagt mir eigentlich das Komplettpacket M von Matze zu. Hab ihn auch schon angeschrieben, aber bislang schweigt er leider :( Deshalb mal hier die Frage:

bringt es wirklich so viel mehr bei dem Packet, statt der Hertz ESK 165 die Andrian Audio A2 mit A165G zu nehmen? Oder passen die gar nicht zusammen?

 

Ich will keine rollende Disco, sondern einen guten klaren Sound. Bin aber auch kein Hifi-Junkie der für 5% besseren Klang 50% mehr Geld ausgeben will.

 

Ach ja, würde erstmal versuchen mein Blaupunkt als HU zu nehmen, wenn es nichts ist, kann ich es immer noch tauschen. Aber bislang leistet es gute Dienste.

 

Beste Grüße und Dank im Voraus.

 

 

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Hallo Carloo,

 

meine Einstellung ist ähnlich, daher habe ich ein Blaupunkt Hamburg mp68 und lediglich zusätzlich zum original smart soundsystem einen Pioneer subwoofer ts-wx11a eingebaut. Nachdem ich das BP ordentlich abgestimmt habe bin ich mit dem Klang sehr zufrieden.

 

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Gruß mike

 

Turbowutz

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Gruß mike

 

Turbowutz

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Quote:

Am 15.10.2009 um 14:22 Uhr hat carloo geschrieben:
Hab ihn auch schon angeschrieben, aber bislang schweigt er leider :(

Sorry dafür. Ich versuche immer, jedem seine Fragen umfangreich und ausführlich zu beantorten, deshalb schaff ichs leider nicht immer, alle Mails schnell zu beantworten - und manchmal bemerke ich dann einige Tage später, dass die Mail noch unbeantwortet ist, bitte entschuldige dies.

 

Quote:

Deshalb mal hier die Frage:

bringt es wirklich so viel mehr bei dem Packet, statt der Hertz ESK 165 die Andrian Audio A2 mit A165G zu nehmen?

Ja, tut es. Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, der reine Preis des Andrians ist über 2,5 mal so hoch wie der des Hertz ESKs (und die andrians haben auch trotz des deutlich höheren Preises ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis).

Du kannst dir also vorstellen, wie groß der Klangunterschied ist, wenn beide Lautsprecher ein "ähnliches" Preis/Leistungsverhältnis haben, das Andrians aber 2,5x so viel kostet...

 

Quote:

Ich will keine rollende Disco, sondern einen guten klaren Sound. Bin aber auch kein Hifi-Junkie der für 5% besseren Klang 50% mehr Geld ausgeben will.

Bis zu den Andrians passiert das nicht.

 

Quote:
Ach ja, würde erstmal versuchen mein Blaupunkt als HU zu nehmen, wenn es nichts ist, kann ich es immer noch tauschen. Aber bislang leistet es gute Dienste.

spricht auch nichts dagegen. Freilich wäre ein z.B. Alpine klanglich etwas besser, aber der Unterschied, den die Lautsprecher machen, ist DEUTLICH größer!

 

Grundsätzlich ist aber zu überlegen, ob man nicht bei so einer hochwertigen Kombination eine Endstufe mitverbauen möchte, die dann das Frontsystem und den Subwoofer zusammen antreibt... ist aber natürlich auch eine weitere Kostenfrage ..

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Hallo Matze,

vielen Dank für die Antwort. Wollte Dich nicht bedrängen! Aber Du weisst ja, neue Smartfahrer und die Ungeduld :roll:

 

Welche Endstufe und welchen SUB würdest Du denn empfehlen. Eton MA? Passt die unter den Sitz?

 

Könntest Du mir mal nen Angebot machen? Mit und ohne Einbau?

 

Beste Grüße.

 

 

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Hallo Mike,

Dir auch vielen Dank für die Antwort!

 

Grüße aus Köln

 

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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