Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carloo

Welche Lautsprecher im 451 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

bin ab November wohl endlich zum ersten Mal Besitzer eines Smart Cabrios ( so er denn endlich kommt). Ist ein Passion mit 84 PS Turbo geworden und mein erster Smart.

Da im Forum alle sagen, das orginal Soundsystem ist nichts, habe ich ihn nur mit Radiovorbereitung bestellt. Nach ausgiebiger Recherche hier sagt mir eigentlich das Komplettpacket M von Matze zu. Hab ihn auch schon angeschrieben, aber bislang schweigt er leider :( Deshalb mal hier die Frage:

bringt es wirklich so viel mehr bei dem Packet, statt der Hertz ESK 165 die Andrian Audio A2 mit A165G zu nehmen? Oder passen die gar nicht zusammen?

Ich will keine rollende Disco, sondern einen guten klaren Sound. Bin aber auch kein Hifi-Junkie der für 5% besseren Klang 50% mehr Geld ausgeben will.

Ach ja, würde erstmal versuchen mein Blaupunkt als HU zu nehmen, wenn es nichts ist, kann ich es immer noch tauschen. Aber bislang leistet es gute Dienste.

Beste Grüße und Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carloo,

meine Einstellung ist ähnlich, daher habe ich ein Blaupunkt Hamburg mp68 und lediglich zusätzlich zum original smart soundsystem einen Pioneer subwoofer ts-wx11a eingebaut. Nachdem ich das BP ordentlich abgestimmt habe bin ich mit dem Klang sehr zufrieden.

-----------------

Gruß mike

Turbowutz

smartweb.jpg

Gruß mike

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.10.2009 um 14:22 Uhr hat carloo geschrieben:
Hab ihn auch schon angeschrieben, aber bislang schweigt er leider :(

Sorry dafür. Ich versuche immer, jedem seine Fragen umfangreich und ausführlich zu beantorten, deshalb schaff ichs leider nicht immer, alle Mails schnell zu beantworten - und manchmal bemerke ich dann einige Tage später, dass die Mail noch unbeantwortet ist, bitte entschuldige dies.

Quote:

Deshalb mal hier die Frage:

bringt es wirklich so viel mehr bei dem Packet, statt der Hertz ESK 165 die Andrian Audio A2 mit A165G zu nehmen?

Ja, tut es. Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, der reine Preis des Andrians ist über 2,5 mal so hoch wie der des Hertz ESKs (und die andrians haben auch trotz des deutlich höheren Preises ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis).

Du kannst dir also vorstellen, wie groß der Klangunterschied ist, wenn beide Lautsprecher ein "ähnliches" Preis/Leistungsverhältnis haben, das Andrians aber 2,5x so viel kostet...

Quote:

Ich will keine rollende Disco, sondern einen guten klaren Sound. Bin aber auch kein Hifi-Junkie der für 5% besseren Klang 50% mehr Geld ausgeben will.

Bis zu den Andrians passiert das nicht.

Quote:
Ach ja, würde erstmal versuchen mein Blaupunkt als HU zu nehmen, wenn es nichts ist, kann ich es immer noch tauschen. Aber bislang leistet es gute Dienste.

spricht auch nichts dagegen. Freilich wäre ein z.B. Alpine klanglich etwas besser, aber der Unterschied, den die Lautsprecher machen, ist DEUTLICH größer!

Grundsätzlich ist aber zu überlegen, ob man nicht bei so einer hochwertigen Kombination eine Endstufe mitverbauen möchte, die dann das Frontsystem und den Subwoofer zusammen antreibt... ist aber natürlich auch eine weitere Kostenfrage ..

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze,

vielen Dank für die Antwort. Wollte Dich nicht bedrängen! Aber Du weisst ja, neue Smartfahrer und die Ungeduld :roll:

Welche Endstufe und welchen SUB würdest Du denn empfehlen. Eton MA? Passt die unter den Sitz?

Könntest Du mir mal nen Angebot machen? Mit und ohne Einbau?

Beste Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike,

Dir auch vielen Dank für die Antwort!

Grüße aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag