Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty4All

Tankentlüftung?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich beim Winterreifenwechsel auf der Tankseite immer "leckeren" Benzingeruch in der Nase gehabt.

 

Daher die Frage ob jemand weiß ob die Tankentlüftung keinen Aktivkohlefilter hat um die Dämpfe zu filtern?

 

Ist ein 451er 52kW.

 

Danke und Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal diesen Beitrag durch oder auch jenen und dann lass sicherheitshalber mal nach Deinem Tankeinfüllstutzen schauen.

Hier ist es auch schon mal thematisiert worden!

Es muß ja nicht sein, daß Deiner betroffen ist, aber sicher ist sicher. Ist Deiner ein MHD?

Wäre zumindest eine Möglichkeit, warum Du Spritgeruch wahr nimmst.

Normal ist das auf jeden Fall nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.10.2009 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erklärt das auch das "Rauschen", das Du in diesem Fred beschrieben hast.

Das könnte ja die Riemenscheibe gewesen sein, die sich als Fräse betätigt und Dir den Tankstutzen aufgefräst hat.

 

Aber aus der Ferne alles Spekulation! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe allerdings keinen MHD.

 

Dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als mal wieder ins SC zu fahren, wenn der Geruch nicht normal ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Prinzip dieser Spange ist das gleiche wie Du im Vordergrund des Bildes bei dem Benzindruckregler am unteren Bildrand siehst. Die Spange ist so konstruiert, daß sie jeweils das in das Gehäuse eingesetzte Teil an Ort uns Stelle hält und arretiert. Sie ist auf einer Seite geschlossen und auf der anderen Seite offen. Die Spange muss nun in die Richtung bewegt werden, auf der sich die geschlossene Seite befindet, damit der in das Thermostat eingesetzte Temperaturfühler raus gezogen werden kann und somit die Luft aus dem Kühlsystem entweichen kann. Du musst eben immer drauf achten, daß sich genügend Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter befindet, weil die Luft dann ja durch Kühlflüssigkeit aus diesem ersetzt wird. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.861
    • Beiträge insgesamt
      1.590.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.