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chironbehring

Silberne Frontmaske

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Ich habe mir im SC Osnabrück eine silberne Frontmaske bestellt. Der Einbau (selbst, wenn es nur eine Sache von ein paar Minuten war) hat mich nichts gekostet. Das finde ich doch recht kulant. Auf jeden Fall sieht der Wagen (Tridion:silber) damit besser aus, als mit dieser schwarzen Maske, die überhaupt nicht dazu passte. Preis insgesamt: € 51.06

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wieso hattest du denn ne schwarze Maske wenn du nen silbernen Tridion hast??? is die dann nicht automatisch silber die frontmaske?? :-?
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Brauch aber keine mehr :-D
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achte mal darauf; die meisten smart mit silberner tridion haben trotzdem eine schwarze maske. es sei denn, sie haben nebelscheinwerfer - aber die hat meiner nicht. deshalb der entschluss zum kauf der silbernen.

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Hi chironbehring

Zur Maske, Spiegel, Tridion..

Die Farbe beim Pure ist schwarz.

beim Pulse ebenso, aber man kann auch das Tridion in Silber bekommen. Der Rest ( Spiegel und Maske sind schwarz.)

Beim Passion ist die Farbe silber, man kann aber auch kostenlos ein schwazes Tridion bekommen (Spiegel und Maske sind Silber)

Etwas unverständlich warum man das so macht, aber die Begründung ist, man soll erkennen welches Modell es ist.
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Nicht ganz, beim Newliner-Pulse ist die Maske immer silbern, auch bei schwarzem Tridion (siehe Konfigurator). Bei meinem Neukauf im November (Pulse schwarz/blau) haben sie die aber auch gleich kostenlos mit einer schwarzen ersetzt. Ich meine, was soll das auch, verkaufen Bicolor-Leuchten usw. als Extra-Luxus, nur um dann die Wagenfarbe unnötig tricolor zu machen.

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hallo oeffi, bist ja fast ein nachbar! ist mir ja letztendlich egal, bei welchem modell die maske schwarz oder silber ist. ich wollte wegen der silbernen tridion halt unbedingt auch eine passende maske. das war ein optischer stilbruch, fand ich. trotzdem danke für deine aufklärung über die modelle. nur, wenn man sich doch eine schwarze tridion (passion, pulse) aussuchen kann, sieht man es doch nicht gleich, welches modell es denn nun ist.

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da fällt mir noch ein: ich habe in einer autolackiererei gefragt, was das lackieren der maske kostet. das war, bevor ich mein sc osnabrück gefragt habe. dort sagte man mir: 100 bis 150 mark (ja, ich weiß, aber es war halt noch im letzten jahr) - ohne rechnung! *lach* ohne rechnung!!! also doch wieder schwarz. ich wollte doch silber....

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    • Hallo meine Lieben,   ich bin leider noch nicht zur offiziellen Vorstellungsrunde gekommen: mein Name ist Jay & bin nun seit über einem Jahr stolzer 451 Besitzer, des mittleweile 4 Smarts 😄. Ich habe mit dem 84PSler angefangen und über den 450 wieder zu zwei 71PS 451er gekommen. Meine Frau nennt es Langeweile in der Midlifecrisis, schliesslichlich handelte es sich um ein Cabrio mit Heckantrieb und Zweisitzer 🤪; ich nennen es Liebe zum Kleinstwagen und dem zusammenhängenden Purismus & Minimalismus.   Spass bei Seite: ich schraube einfach sehr gerne und der Smart scheint mir ein überschaubares Projekt zu sein: egal welcher 😆. Daher kenne ich dieses Forum natürlich auch schon länger, jedoch als stiller Leser, nun will ich auch mein gefährliches Halbwissen mit euch teilen 😆.   Aber kommen wir vielleicht zu meiner hauptsächlichen Frage: ich habe ein 2008er 451 (71PS) Wrack in der Garage stehen, das ich eigentlich schlachte & werde am 30.12. einen 2013 (61PS) mit Motorschaden abholen. Nun habe ich den perfiden Plan in das neue Gerüst den alten Motor einzupflanzen = geht das überhaupt? Klar, Steuergeräte vom Wrack mitnehmen ist oberste Prio, wegen Bedüsung, Software & Co. Aber wesentlich für mich ist die TÜV Abnahme und der damit verbundenen EU4 // EU5 Konsequenz. Der 2008er hat EU4;5L der andere hat save EU5 (auch wen der Verkäufer meint dass es sich um einen EU4 handelt).  Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen "Vorhaben"?   Danke euch im voraus für eure Unterstützung ✌️ & wünsche euch ein smartes Weihnachtsfest 🚗🎄 Grüße Jay
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