Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Reiseerfahrungen Irland

Empfohlene Beiträge

Irland ist einfach geil, aber auch teuer. Besonders die Raucher werden da ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen. Deswegen vor der Fahrt/Flug ein wenig Vorrat mitbringen.

Hotel am besten via Internet in Deutschland buchen. Direkt buchen ist immer teurer, als direkt, Hoteltipp: Maldron Hotel Smithfield Plaza 7 Dublin.

3 Sterne aber hätte 4 Sterne verdient, große Zimmer, freies Internet. Sehr sauber, kein Lärm.

Wir haben das über Opodo gebucht.

Mit dem Auto würde ich da auch nicht fahren, schon gar nicht mit dem Fahrrad, der Verkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich hatte den Eindruck von Lebensgefährlich. Ein 3 Tages Busticket kostet 13.30 Euro, Rambler 3 Day Adult. Wer das erste Mal mit dem Bus mit fährt, weis was ich mit Lebensgefährlich meine :-D Unfälle habe ich allerdings keine gesehen.

Das Essen ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, Nationalgericht ist Fish and Chips, wer allerdings keine Probs. mit Burger King oder MC-Doof hat dürfte gut überleben können.

Das Klima ist sehr mild, bei der Ankunft hier in DE bin ich fast erfroren :-D

Günstige Flüge gibt es bei Ryanair ab 26 Euro/Flug. Bei der Fluggesellschaft ist Handgepäck besonders gut, bis 10 Kilo erlaubt. Aber keiner wiegt das nach, nur die Koffergröße wird Stichprobenweise kontrolliert.

Ich werde auf jeden Fall öfters nach Irland fliegen.

LG Gery

bdc9xansuwhx9le1k.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irland muss wirklich sehr schön sein, ich würde aber die Gegend ohne Menschen bevorzugen hahahah.

Der Wein hat aber wohl auf der Rechnung gut reingehauen.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Wein war in der unteren Preisklasse, ich hatte vergeblich einen Lidl oder Aldi gesucht :-D

Die Leute sind aber ganz okay dort, hübsche Frauen gibt es auch. Allerdings wenn die dann gällisch sprechen, dann du nix verstehen. Selbst wenn man gut Englisch kann.

Aber die Leute können ja immer 2 Sprachen.

LG Gery

-----------------

das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

17873spongebob.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag