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Olai

Der Preis ist heiß...

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Autohus

 

Nur billig, oder auch günstig? Mir macht die Laufleistung ein wenig Kopfzerbrechen...

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Es gibt Roadster mit über 300.000 Km auf der Uhr (hab ich mal irgendwo gelesen).

Es gibt Roadster mit über 150.000 Km auf der Uhr die seit über 100.000 Km mit nem Chiptuning fahren (kenne ich persönlich)...

Es kommt immer darauf an wie der Wagen gefahren wird.

Gut ist das er vom Händler kommt- eine Gebrauchtwagengarantie ist immer gut.

:)

 

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So, ich habe mal bei Autohus angerufen und mir das Dekra-Gutachten (gibt´s da zu jeden Fahrzeug) mailen lassen.

 

Erstmal das Positive:

 

---

 

Jetzt das Negative:

 

- Wagen ist völlig verkratzt

- nur 2 mm Reifenprofil

- nur ein Schlüssel vorhanden

- Rücklicht rechts Wassereinbruch

- Brandlöcher in Sitzen und Teppich

- Schürzen vorne und hinten beschädigt

 

Fazit: Der Wagen ist nur vier Jahre alt, aber total heruntergeritten! TRotzdem bin ich beeindruckt, dass Autohus so offen und ehrlich ist!

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wer weiß was der alles mitgemacht hat in seinem roadsterleben! :-D

 

LG shorty

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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