Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Loremo @ IAA

Empfohlene Beiträge

Freitag spät abends hab ich mich dann doch noch entschlossen zur IAA zu fahren. Die halbe Nacht durchgefahren, 7 Stunden am Stück, auf 'nem Rastplatz gepennt und Samstag auf die Messe,...am gleichen Tag Nachts wieder zurück.... hat eine Menge Spaß gemacht die Aktion.

 

Zur Messe:

Grausam, wie die Großkonzerne ganze Hallen mit ihren Marken füllen,.... und ganz viel Tamtam,..und hui..und alle schleichen sie um die Autos, die nichts beeindruckendes zu bieten haben... weder optisch, noch technisch...eine innovative Wüste.

 

Und was wollte ich da mittendrin?

Natürlich waren die Stände von Lamborghini, Lotus und Triumph (der einzige Motorradhersteller auf der messe) klasse.

Auch Smart hatte einen interessanten, originellen Stand.

 

Der Grund warum ich jedoch auf der Messe war, war Loremo:

Traumhaft die Vorstellung, (abgesehen vom parken natürlich ;-) ) 170 km/h bei 2 l Verbrauch mit 25 PS. Im Vergleich zum Smart, der ab 110 km/h deutlich mehr braucht, ist das für mich der Traum schlechthin...

Mit dem müsste man dann ja sogar dauerhaft mit 150 durchs land düsen können, ohne dass der Verbrauch über 4 l steigt...

 

Auch das Design sieht klasse aus,..sehr flach, ein schönes Fließheck.

Wenn es den in 2 Jahren gibt, kommt mein Smart weg.

 

Hinzukommt noch, dass eine Liegeposition auf langen Strecken deutlich angenehmer ist.

 

Ach, mir gefällt der Wagen einfach klasse.

 

cimg5658c.jpg

 

cimg5657.jpg

OK, das Fließheck kommt auf dem Bild nicht ganz so gut rüber, man muss ihn mal im Original gesehen haben.

 

Grüße an euch alle,

Constantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn es den in 2 Jahren gibt, kommt mein Smart weg.

Heb ihn gut auf. Loremo mach jetzt... wie lange? 15 Jahre oder so? ... mit dem Ding rum und hat in der Zeit praktisch nichts geschafft. Wenn ich wetten würde wäre mein Tipp, dass das nie was wird - und wenn doch, dass es so halbherzig und unausgegoren sein wird, dass es niemand kauft.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird der Wagen bezahlbar, so dass ihn sich viele leisten können.

 

Ansonsten verschwindet der Wagen ja auch wieder in der Versenkung und das wäre sehr schade.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch gut, wenn der Loremo (noch) was würde. Aber wie JannineBu schreibt, sind die schon lange groß im Ankündigen, haben den Preis und den Verbrauch schon nach oben angepasst und noch immer nix Fahrbares auf die Räder gestellt.

 

Das VW 1 Liter-Fahrzeug ist ja vom Konzept her ähnlich und da stehen vielleicht mehr Power und Automobilbau-Wissen dahinter.

 

Ich wünsche mir jedenfalls eins von den 1 Liter-Dingern, und wenn ich dann noch nicht zu alt dafür bin, mich so tief zu bücken beim Einsteigen, werde ich mir vielleicht eins kaufen.

Aber ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, wenigstens den 42 CDI auf unter 4 Litern zu bekommen: mal sehen!


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich.

Da scheint es wirklich finster zu sein.

Ich, als registrierter Interessent für einen Loremo (wenn er denn mal in Serie gegangen wäre), wurde nicht mal von der Werksschließung unterrichtet.

 

Herr Christian Danner ist (war?) im Vorstand.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.07.2010 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... war die ganze Sache dann eher ein Abschreibungsobjekt oder ging es nur um die Fördermittel?

 

Der Wagen hätte sicher eine Zukunft verdient.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch, glaube ich. Dahinter steckt eher Dilettantismus als Steuerberatung oder kriminelle Energie. Ein Auto zu bauen halten selbst viele Insider für schlicht viel zu einfach. Hinterher kann man natürlich immer das übliche "ich hab's ja gleich gesagt" loslassen - aber Fakt ist einfach, dass in 99 von 100 Fällen bei einem Startup, das glaubt in den Herstellermarkt einsteigen zu können, die Pleite so sicher wie das Amen in der Kirche ist.

 

Ärgerlich nur, dass das in der Politik nicht anzukommen scheint. Bei uns hält man sich ja noch zurück - aber wenn man sich ansieht, welche Summen die aktuelle US Regierung der "Green Car Revolution" nachwirkft, wird einem ganz anders. Ablaufen tut das fast immer nach demselben Schema. Irgendein Ex-Designer/Entwickler/Vorstand aus der Industrie gründet ein Unternehmen mit nicht viel mehr als einer gaaanz tollen Idee auf die garantiert vorher noch nie jemand gekommen ist (Loremo ist ein typisches Beispiel. Da hat man auch so getan, als wäre der Begriff "Fahrwiderstände" bei den etablierten Herstellern gänzlich unbekannt). Irgendwelche Journalisten kommen zur ersten Produktpräsentation mit Champagner und Kaviar und schreiben brav alles ab, was man ihnen an "Visionen" vorkaut und stellen sich per se auf die Seite des die Welt rettenden, wahnsinnig cleveren "Kleinen" gegen die unsagbar dämlichen und bösen "Großen". Man findet eine Landesregierung oder mindestens einen Bürgermeister, die/der an seinem innovativen Image feilen will und kaum ein Risiko eingeht, weil die Aufmerksamkeitsspannen der Wähler kurz und die eingesetzten Summen überschaubar und nur Steuergelder sind. Sparsamer Internetauftritt, Interessenten werden geködert und anschliessend weitgehend ignoriert, Messeauftritte, Prototyp... spätestens zu diesem Zeitpunkt ist das Geld futsch und die ToDo-Liste durchbricht die Kilometer-Marke (sofern es überhaupt eine gibt). Dann beginnt das Hinhalten und Vertrösten und die wichtigste Aufgabe besteht darin einen im Vorstand auszugucken, der noch öffentlich über den Zeitplan sprechen kann, ohne rot zu werden. Und irgendwann ist dann halt schluss - idealerweise erst dann, wenn sich in der Öffentlichkeit kaum noch jemand daran erinnern kann, worum es bei der ganzen Geschichte überhaupt ging. Die Protagonisten sind zu diesem Zeitpunkt längst mit anderen, profitableren Dingen beschäftigt und auf die zwei oder drei Mitarbeiter die noch auf der Lohnliste stehen, kommts dann auch nicht mehr an.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forbidden

 

You don't have permission to access / on this server.

 

 

Schade... die trauen sich nicht mal mehr, via Web etwas dazu mitzuteilen.

 

Olaf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 29.07.2010 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung!

Heute erhielt ich eine automatisierte eMail (anläßlich meines vorgegebenen Geburtstags).

Erstaunt besuchte ich die Loremo HP

und erfuhr, dass der Serienstart in 2011 geplant sei.... :o

 

Leute, kauft Loremo- Aktien :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den Blog gelesen?

 

Da werden Gespräche mit einem "seriösen Investor aus Asien" geführt ... dann kann ja nix mehr schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.