Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Dreiräder sind auch Autos - Your tax-dollars at work

Empfohlene Beiträge

Nun ist es also amtlich. Auch der Aptera (im Bild rechts) ;-)

aptera_drive.jpg

ist ein Auto und der Hersteller damit berechtigt, in vollem Umfang am gigantischen Förderprogramm der US Regierung zur Subventionierung von Millionärs-Spielzeug teilzuhaben. Gratulation.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Threewheeler :lol:

001pv.jpg

Vermutlich ist der Guzzimotor irgendwann nur noch eine Atrappe und das dahinterliegende Motorradgetriebe habe ich gegen einen leistungsstarken Elektromotor ausgetauscht. Die Batterien sind bis dahin sicher viel kleiner und leistungsstärker und der Motorsound kommt dann aus einem Außenlautsprecher.

Klingt nach Zukunftsmusik, ist aber heute schon machbar.

Den Aptera würde ich gerne mal fahren, die Fahrleistungen sind sicher super.

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 20.10.2009 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. 0-100 in 10s und 150 km/h vmax. Aber viel schneller darf er im Interesse der Reichweite nicht sein. Der Aptera hat (je nach Quelle) nur so 13-25 kWh und das meiste davon dürfte schon für die Klimaanlage unter der Plexiglaskanzel draufgehen. Für mich ist völlig unverständlich, warum solche Ansätze überhaupt gefördert werden. Am Aptera ist nichts innovativ. Er wird bestimmt einen Ehrenplatz in den Garagen von Schwarzenegger, DiCaprio & Co. direkt zwischen Tesla und Fisker bekommen und seine Erbauer für ein paar Jahre üppig ernähren - aber dafür Steuergelder raushauen? Cui bono?

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix innovativ? ich fände das ding auch innovativ, wenn er einen popeligen smart CDi-motor im heck hätte. weil er nicht mehr auto bietet als 80% aller autofahrer brauchen und die stirnfläche auf ein minimum reduziert - und nicht zuletzt WEIL ES IHN ZU KAUFEN GIBT.

auch wenns das konzept schon vor 50 jahren als kabinenroller gab - aber von ebenso einem träum ich in moderner variante seit jahren, und wenn das haus endlich mal fertig ist und ich zeit hab...ne scheune zum basteln hab ich ja nun.. :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sone Scheune ist schon toll - hätte ich auch gern für mein ganzes Spielzeug. Aber dann würde ich so ein Teil lieber selbst bauen, als ausgerechnet den Aptera zu kaufen. Laut deren CEO wird der Preis in den "lower forties" liegen. Netto!! Dafür müsste man eigentlich locker selbst ein Segelflugzeug mit einem CDI kreuzen können.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag