Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Lass Ihr euch gegen den Schweinegrippevirus impfen!

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte eher, dass die natürliche Auslese die Pseudo-Intelligenten wie Dich austerben lassen wird. Das wird in D eh nicht passieren, die Dummen werden bei uns ja gefüttert und gepflegt sowohl mit Kalorien als auch mit Informationen.

 

Das dies gut wirkt, sieht man an Dir, wo die Argumente aufhören fangen die Beleidigungen an. Macht nix, Dämlichkeit ist nach PISA normal, annormal sind nur die Anderen.

 

Da ist die reale Welt viel schöner, von Angesicht zu Angesicht sind viele dann auf einmal ganz leise, einige verneigen sich sogar und sprechen gar nicht mehr.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quique - lass doch den ganzen Schmus einfach mal weg und bleib bei den Fakten. Die Neue Grippe existiert. Im Moment gibts kaum Mutationen und der Krankheitsverlauf ist in den meisten Fällen relativ mild. In Mexiko gabs kurz nach dem Ausbruch schon über 500 Tote und die WHO rechnet in solchen Fällen eben lieber vorsorglich mit dem Schlimmsten statt sich zurückzulehnen, die Pandemie über die Welt schwappen zu lassen und erst dann zu handeln, wenn eine neue und sich rasch ausbreitende Infektionskrankheit unter den Top Ten der häufigsten Todesursachen auftaucht (zum Glück). Wenn jetzt tatsächlich schon alles vorbei ist, was ich nicht glaube aber kann ja passieren, haben wir Schwein gehabt. Wenn nicht können wir froh sein, dass es einen Impfstoff gibt. Die Pest hat einst ganze Zivilisationen bedroht und es ist noch keine 100 Jahre her, dass Millionen einer einzigen Grippewelle zum Opfer fielen. Angesichts der Bevölkerungsdichte und weltweiten Reiseaktivitäten bleibt eine Pandemie die nicht eindämmbar ist eine der potenziell größten Bedrohungen für die Menschheit als Ganzes. Weltverschwörungstheorien darüber kannst du meinetwegen auspacken, wenn du dich eingehend informiert und das Thema halbwegs verstanden hast - aber du "wusstest" ja schon alles, als du noch dachtest man bekäme die Grippe von falscher Ernährung oder unzureichender Kleidung. Wenig glaubwürdig.

Welche Studien aus deiner "Paradedisziplin" Maschinenbau du bereits im Studium widerlegen zu können glaubst, würde mich mal interessieren. Sicher hast du da ein griffiges Beispiel, das man auch als blonde Naturwissenschaftlerin mit zwölf Jahren Berufserfahrung in der Industrie nachvollziehen kann. 

  

@Smarti - die Öffentlichkeitsarbeit bei der Promotion der Impfung finde ich teilweise auch peinlich. Ob sich irgendwelche Minister oder Schauspieler nun impfen lassen oder nicht sollte jedem bei seiner eigenen Entscheidung eigentlich Wurst sein.

 

JB  

  

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 06.12.2009 um 14:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Physik kann ich nicht widerlegen, aber es gibt immer wieder nette Anträge zu Forschungsvorhaben.

 

Anträge zu schreiben, ist die wichstigste Tätigkeit des wissenschaftlichen MAs.

 

Geforscht wird erst,wenn es Zeit für den Zwischenbericht ist, und da wird dann alles schön formuliert und gezeigt, möglichst bunt und nett arangiert. Und oftmals kommt da Zustimmung aus allen Reihen.

 

Nur ist vollkommen klar, dass es nix wird, schon in einer frühen Phase, entweder falsche Vorraussetzungen, unüberbrückbare Zielkonflikte oder der Superwerkstoff muss aus der Zukunft erst kommen.

 

 

Es sind nicht alle Forschungsbuden so, gibt auch viele die solide Arbeit leisten, aber es gibt auch viel Müll.

 

Mein Chef sagt: Schreibe ein positives GA, denn er könnte uns beim nächsten Mal bewerten.

 

Allerdings gibt es auch Ablehnungen in Form von 6 Zeilen.

 

Da die Pharmakonzerne direkt Forschung betreiben oder betreiben lassen,muss ich mir nicht vorstellen, was da alles zurechtgebogen wird.

 

Bei der Finanzkraft die dahintersteht und mit welcher Angst da gearbeitet werden kann, aber hoppla, der geilste aller Märkte.

 

Das fängt doch schon klein an:

Die Ärzte bekommen Seminarreisen nach Sylt für den Absatz von Pille XY, etc...

 

Das System dient sich selber,aber nicht uns.

 

Was ich in letzter Zeit in Bekanntenkreis für Fälle hatte, willste nicht wissen, alles Kassenpatienten.

 

Warum denkste ich würde mich für so toll halten, schon Dinge wiederlegt zu haben?

 

Nur zuhören, lernen und die Zeit zeigt von ganz alleine wessen Prognose die Realität am Besten abgedeckt hat.

 

Der Ingeniuer ist ein Dienstleister und wenn sein eloquenter Chef (Diplom-Schauspieler und Redner) bestimmt, dann wird es so gemacht.Mit denen diskutiere ich doch nicht, da wird einmal drauf hingewiesen und das wars.

 

Die kleinen Ratten verlassen das sinkende Schiff rechtzeitig, der Kapitän säuft mit seinem Schäferhund ab.

 

Nicht mein Problem und letzlich interessiert mich das alles auch kaum mehr.

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scho nweit vorgeschritten, aber mal ganz einfach aufgebaut: Ja, es ist richtig, es hat schon viele Toten durch diese Grippe gegeben. Aber: Sind sie wirklich an der Grippe gestorben oder waren Vorerkrankung auch beteiligt? Und wieso gibt es keine so großen Aufrufe für die "klassische" Grippe zwecks Impfung, obwohl diese deutlich stärker verläuft und es auch viel mehr Todesopfer gibt?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@quique - Ja, ich kenn den Betrieb und hab selbst die letzten zwei Jahre an der Uni nichts anderes gemacht. Jenseits des Campus wird's sogar nochmal schlimmer und auf EU Ebene ein bürokratischer Alptraum für dessen Bewältigung sich die wirklich grossen Unternehmen ganze Rechtsabteilungen nur zu diesem Zweck leisten - auch wenn die so erworbenen Mittel am Ende einfach irgendwo versacken. Hauptsache der Prozess wurde en detail eingehalten. Alles richtig. Und was hatte das nochmal mit der Schweinegrippe zu tun?

 

Nochmal generell zum Thema: ob sich jemand impfen lässt oder nicht ist demjenigen zumeist selbst überlassen. Ob das nun Geldmacherei ist und ob es tötlichere Krankheiten gibt ist mir persönlich völlig egal. Die Grippe gibts, die Impfung gibts und jeder hat die Wahl.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute gabs schriftlich von der Bundesregierung, ganze 5% haben sich bisher impfen lassen, jetzt versuchen sie Teile der 50 Mio. Impfeinheiten an andere Länder zu verkaufen oder zu verschenken.

Wenn man bei den ca. 4 Mio. geimpften nur die Bundesbeamten, Ärzte, Krankenschwestern, Polizisten usw. abzieht bleiben nicht mehr viele übrig.

Soviel zum wer läßt sich gegen Schweinegrippe impfen. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

isch hab mich nich impfen lassen....

 

hatte zwar ne erkältung und 2 tage ausfall aber des war's auch schon...

 

und überhaupt.. pingis sind überhaupt immun.. was auch sonst :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2009 um 20:17 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
und überhaupt.. pingis sind überhaupt immun.. was auch sonst :-D

 

Auch die schweinegrippe hat ihren stolz :-P :-P

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein interessanter Zeitungsartikel dazu:

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/biotop-fuer-pharma-riesen/

 

Zusammengefasst: Die Regierung hat mit der Schweinegrippe den Pandemiefall geübt und das Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline hat ein gutes Geschäft gemacht.

Schön, dass so wenige drauf reingefallen sind, aber trotzdem bezahlt das ganze letztendlich mal wieder der Steuerzahler :(

 

Ich habe mich nicht impfen lassen und ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person, die sich impfen lassen hat. Er war nach der Impfung zwei Wochen lang krankgeschrieben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 08.12.2009 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztlich auch einen Bekannten getroffen und ihn gefragt, ob er sich hat impfen lassen, was er bejahte.

 

Auf die Frage ob er nach der Impfung krank wurde sagte er zu mir:

 

"Nein es geht mir gut....es geht mir gut....es geht mir gut....es geht mir gut..." :lol: :lol: :lol:


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, niemand sollte sich verteitigen, dass er sich impfen lassen hat oder auch nicht. Es gibt immer ein für und gegen. Man selbst muss damit klarkommen. Jeder reagiert auf eine Impfung/Medikament anders. Viele haben keine Nebenwirkungen, andere nur teilweise und ein Teil sogar extreme.Es gibt soviel andere Dinge, die man konsumiert, isst, trinkt, einnimmt und, und, und,....die für den Körper und der Gesundheit sicherlich auch nicht förderlich sind aber darüber spricht man zur Zeit nicht, weil es im mom. nicht aktuell/interessant genug ist oder einfach zum Leben dazu gehört bzw, Gewohnheit ist.

 

gruß bel


 

 

gruß bel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden 25Millionen Impfdosen abbestellt................. :lol:

Nachfrage war wohl nicht hoch genug aber begründet wird das mit das nun doch keine zweite Impfung notwendig sei um eine Immunisierung sicherzustellen. 8-)

 

Ich hab heute darüber mit einem Kunden gesprochen der Arzt ist der sagte mir das das Mittel nur bei 74% der geimpften überhaupt wirkt und das das rausgeschmissenes Geld ist. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panikmache sonst nichts......aber der gutgläubige Deutsche geht ja in die Richtung die er vorsuggeriert bekommt, ohne zu hinterfragen oder sich ein eigenes Bild zu machen.

 

Ich weiss nicht, dass sich manche nicht schämen, sich wie das Fähnchen im Wind zu drehen, da wo der Wind hin pfeift, dahin gehen sie.

 

So auch Afghanistan, zuerst wars nur Hilfseinsatz, heute befinden wir uns in einem Krieg, anstatt NEIN zum Amerikaner zu sagen.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ok funktioniert doch nicht ganz Ordnungsgemäß.   Ich habe jetzt herausgefunden, dass es in den ersten Minuten funktioniert und nach einigen Minuten, wenn das Abblendlicht normal im Betrieb ist und man dann es wieder nutzen möchte funktioniert es so wie beschrieben nicht.   Naja ich glaube, da es nun keine Lebenswichtige Funktion ist, werde ich es auch einfach so mal belassen, den die Grundsätzlichen Funktionen des Lichthebels funktionieren ja, nur die Lichthupe nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.726
    • Beiträge insgesamt
      1.588.160
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.