Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Lass Ihr euch gegen den Schweinegrippevirus impfen!

Empfohlene Beiträge

Quote:
"A/California/7/2009-like pandemic H1N1 2009"

 

ach der... hmm.. mist, echt übel....

 

ausgerechnet der "A/California/7/2009-like pandemic H1N1 2009" Typ... scheisse...

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erheitert dich denn dermaßen? So nennt die WHO das Ding nunmal. Irgendwann haben die bestimmt auch mal darüber nachgedacht, die Mutagene (nach dem Vorbild von Wirbelstürmen) mit Menschennamen zu belegen - aber das würde zu einigem Verwechselungspotenzial führen. Stell dir vor du rufst deine Eltern an und sagst "Sorry, dass ich mich die letzte Woche nicht gemeldet habe - aber ich lag mit Katrina im Bett und die hat mich total fertig gemacht."

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geldmacherei, und leider müssen wir dafür bezahlen.

 

An der Grippe sterben mehr Leute. Vornehmlich Alte, Kranke und Schwache.

 

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe.

 

Eine Massenimpfung gehört definitiv in die Gruppe der "Volksverarschungen".

 

Ich rauche nicht, treibe Sport und hatte seit 4 Jahren keinen grippalen Infekt, den letzen Selbstverschuldet.

 

Ich lache mir immer nen Ast, wenn junge Menschen bei der ersten Wolke am Himmel schon schniefen und husten, meist heizen sie die Bude nicht richtig, fressen nur scheisse, schlafen nicht ordentlich und treiben keinen Sport, dann verschleppen sie das auch noch.

 

Sorry, keinen Mitleid.

 

Für nen Risiko-Patienten Okay, für den Rest nur Verarschung


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... hatte seit 4 Jahren keinen grippalen Infekt, den letzen Selbstverschuldet.

 

Lass mich raten: Du hast "Scheisse gefressen", stimmts?

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du so nett Latein kannst, verzichte ich mal auf nen verbalen Niederschlag.

 

Nee, nach dem Sport, komplett nass bei -10°C nur die Oberbekleidung gewechselt und mit dem Rad die paar Meter (2km) nach Hause.

Dämlicher geht es nicht.

 

Der Mensch ist, was er isst, auch wenn ich guten Schlaf, aufgrund von Beobachtungen, als viel wichtiger einstufe.

 

Was essen die Leute so: Fettigen Mist (vom billigsten Fett), kaum Grünzeug, etc... Keine Ernährung ist Europa ist mieser als die Deutsche,Englische,etc....

 

In den kalten Ländern wird anders gegessen, die Kalorien braucht aber keiner mehr (Arbeitsgewohnheiten, Heizung,etc..)

 

Da Dein Latein nicht so schlecht ist, vermute ich nen medizinischen Background, oder Rechtsbeugerin ;-).

 

Warum haben die Spanier so wenig Herz-Kreislauf Erkrankungen?

 

Kaum Sport, viel rauchen, Abends fett essen.....

 

 

Olivenöl heisst der Grund !

 

mfg

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sorry, dass ich mich die letzte Woche nicht gemeldet habe - aber ich lag mit Katrina im Bett und die hat mich total fertig gemacht.

 

hat doch was.... würde bestimmt für ein wenig abwechslung in meinem trüben alltagsallerlei sorgen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 12:28 Uhr hat Tuxxi geschrieben:

.. würde bestimmt für ein wenig abwechslung in meinem trüben alltagsallerlei sorgen

 

wie wärs mit ner Pässetour :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eigentlich habe ich sowas nie in betracht gezogen aber seit den letzten Jahren lasse ich mich Regelmässig Impfen.

 

Deshalb werde ich mich mal Outen; Ja ich lasse mich Impfen, nicht aus dem Grund das jetzt die Schweinegrippe hier rumgeistert, eher aus dem Grund das mein Immunsystem seit den letzten 4 Jahren extrem geschwächt ist was zurück zuführen ist auf die Chemobehandlungen.

 

Auch wenn ich jetzt zu einer der hier genannten Randgruppen gehöre, hat es für mich einen faden Beigeschmack.

 

Da das Präperat nicht wirklich ausgiebig getestet werden konnte, kann mir auch kein Arzt sagen wie es sich auf meinen kommenden Chemoblock auswirkt.

-----------------

Greetz Micha

oder in Fachkreisen auch Die pure "Ignoranz" genannt.

 

SigXenon.jpg">

 

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid

 

Smart ForTwoSpritmonitor.de

Smart RoadsterSpritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Quique

Du redest von was ganz anderem. Die so genannten "grippalen Infekte" haben mit der Grippe nichts zu tun. Man nennt sie nur so, weil sie als Nebenwirkung der Grippe infolge geschwächter Immunität ebenfalls häufig auftreten und darum einige der Symptome ählich sind. Wenn du dich wirklich mit Grippe infizierst, hilft dir eine gute Konstitution natürlich dabei, mit diesen Sekundärinfektionen fertig zu werden. Aber krank wirst du trotzdem - allem Olivenöl zum Trotz. Wenn du lange keine Grippe hattest, war das einfach Glück oder vielleicht kommst du wenig mit anderen Menschen zusammen oder du verrreist relativ wenig. Im Durchschnitt wird ein Mitteleuropäer alle 8-10 Jahre infiziert. Da ich viel unterwegs bin und mit vielen, verschiedenen Menschen in Kontakt komme (Hände schütteln, Küsschen links, Küsschen rechts, im Flugzeug angehustet werden usw.) wäre es bei mir ohne Impfung wesentlich häufiger. Dass es einen Weg darum herum gibt, empfinde ich als Erleichterung - nicht als "Verarschung".

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 21.10.2009 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 12:33 Uhr hat ChristianKA geschrieben:
Quote:


Am 21.10.2009 um 12:28 Uhr hat Tuxxi geschrieben:



.. würde bestimmt für ein wenig abwechslung in meinem trüben alltagsallerlei sorgen


 

 

 

wie wärs mit ner Pässetour :-D

 

 


 

JAAAAAHAAAAAAA :-D

 

wann??? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bakteriellen Superinfektionen neben der Grippe kenne ich.

 

Ich weiss auch, dass 1914 ? an der span. Grippe viele Leute gestorben sind.

 

Meinst Du nicht, dass gerade durch den häufigen Kontakt mit Menschen deine Immunabwehr ohnehin besser ist,als meine.

Dein Immunsystem bekommt viel mehr input, viele kleinere Infektionen, die man als Mensch nicht bemerkt....

 

Natürlich beuge ich mich Deinem Fachwissen, ich besitze da nur Halbwissen und das kann sehr gefährlich sein.

 

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht vom Fach aber ich denke, dass das Immunsystem so nicht funktioniert. Was es sicherlich in Einzelfällen gibt, sind gewisse Überschneidungen, also Antikörper, die auf ein Virus reagieren mit dem das Immunsystem es in ähnlicher Form durch eine Impfung oder Infektion schonmal zu tun hatte - und so gesehen kann es gut sein, dass man mit der einen oder anderen Krankheit nicht mehr geschlagen wird, wenn man eine ähnliche schon hatte (Spanische Grippe / Schweinegrippe). In jedem Fall ziehe ich die Impfung der Krankheit vor - zumal sie ja, zumindest in der Theorie, denselben, lehrenden Effekt auf das Immunsystem hat, wie eine tatsächliche Infektion.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 18:00 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich bin auch nicht vom Fach.....

 

Hast du nicht mal geschrieben, dass einer deiner Brüder Medizin studiert hat, was sagt der dazu. :-?


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon oft mit ihm drüber gesprochen. Er ist gegen Grippeimpfung für Nicht-Risikogruppen, weil er das Risiko einer Nebenwirkung höher einschätzt als das Riskio einer Infektion multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit, von der Krankheit ernsthaften Schaden davon zu tragen. Nach seiner Meinung kann man sich z.B. mit Atemmasken besser schützen - auch wenns außerhalb des OP albern aussieht. Das Argument "Aber was ist mit der Woche flachliegen und nicht arbeiten können?" trifft ihn als Arbeitnehmer natürlich nicht (so hart).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 10:35 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Momentan sind weltweit laut WHO "nur" ca. 5.000 Tote zu beklagen

 

In Deutschland sterben also jährlich so viele Menschen im Straßenverkehr wie weltweit an dieser Pandemie...

Und wieviel sterben nochmal an den Folgen des Rauchens?...

...und des Hungers...?

Na gut, es gilt die Ausbreitung des Virus´zu stoppen. Das sehe ich ein. Daher ist die Impfung für Ärzte und Pflegekräfte ein MUSS, damit nicht sowieso schon Kranke zusätzlich belastet werden.

Man stelle sich den Chefarzt in einer Klinik vor, der mit Infektion im OP steht....

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianKA am 22.10.2009 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 18:43 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Hab ich schon oft mit ihm drüber gesprochen. Er ist gegen Grippeimpfung für Nicht-Risikogruppen, weil er das Risiko einer Nebenwirkung höher einschätzt als das Riskio einer Infektion multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit, von der Krankheit ernsthaften Schaden davon zu tragen. Nach seiner Meinung kann man sich z.B. mit Atemmasken besser schützen - auch wenns außerhalb des OP albern aussieht. Das Argument "Aber was ist mit der Woche flachliegen und nicht arbeiten können?" trifft ihn als Arbeitnehmer natürlich nicht (so hart).



JB



 

Aha, sehr interessant und ähnlich meiner Denkweise bzgl. Nicht-Risikogruppen bzw. auch der Denkweise von 2 befreundeten Medizinern (Chirurg, Anästhesist/Intensivmediziner).

Das mit den Gasmasken sähe natürlich ulkig aus im Privatbereich.

Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. ;-)


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Kranke nach Schweinegrippeimpfung in Schweden.

Klick

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich lasse mich nicht impfen.

Das ist totale Panikmache und sonst nix.

Dieses ganze Gelaber von der Schweinegrippe nervt so dermaßen (hab jeden Tag damit zu tun...arbeite in ner Apotheke).

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatschi! :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

näää, keen bock versuchskarnikel zu spieln :roll:

 

 

 

und ausssserdem... ich will auchmal mitm Roten Mustang durch die leeren strassen von New York Donnern *harhar*

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 28.10.2009 um 03:39 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

also ich lasse mich auch nicht impfen, wobei ich das jetzt schon könnte...

Ich vertraue einfach mal meinem Körper, dass ich so ne Schweinegrippe ohne Tod überstehen würde!

Da habe ich mehr "Angst" vor den Nebenwirkungen der Impfe... Sollen die Politiker mal schön Versuchskaninchen spielen, wobei dass ja auch so ein Thema ist...

 

In diesem Sinne einen saumäßig guten Tag zusammen,

 

Sabine

-----------------

meinsmart.jpg

 

Banner_Sabine_468x71.jpg

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten Morgen auch von mir,

ich sehe das wie Sabine, ein Körper der über gute Abwehrkräfte verfügt, sollte das bisschen schon verkraften können. Allerdings wer schon chronisch krank und vorbelastet ist, würde ich schon eine Impfung empfehlen. Es gibt da ein Spruch der allerdings für Computer ausgelegt ist, trifft aber auch für den Mensch zu:"Wenn ein System funktioniert, dann verändere es nicht".

Was Politik betrifft, ähm ich bin besser ruhig :-D

 

Grunz, schönen und vor allem gut gelaunten Tag

 

Gery

 

 

 

-----------------

das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

17873spongebob.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lautet nicht "lasst ihr euch impfen", sondern wann werden wir geimpft.

 

Noch ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden, aber die Frage ist eben wie lange dies noch der Fall ist!?

 

Diese Dame wurde gefeuert, weil sie die Wahrheit in den Medien (Schweiz) erzählt/geschrieben hatte.

 

Wann begreift der Mensch es endlich, das die Massenmedien nicht der Information der Bevölkerung dient.


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wie immer nur ums Geld, mal sehen ob ich gefeuert werde. Wir brauchen eher ein Impfstoff für die Geldgiergrippe!

 

Schweinegrippe: Politiker auf der Gehaltsliste der Impfstoff-Hersteller

07.08.2009 von Administrator Leave a reply »

 

Erschreckende Einzelheiten über das geradezu kriminell verantwortungslose Verhalten leitender Funktionäre der UNO-Institution WHO (Weltgesundheitsorganisation) – die wegen der angeblichen Krankheit H1N1 Influenza A alias Schweinegrippe weltweit eine »Pandemie« ausgerufen hat – kommen jetzt ans Licht. In den USA und in Großbritannien haben Vertreter der für die Sicherheit von Arzneimitteln zuständigen Behörden Impfstoffe von großen Pharma-Herstellern zugelassen, die noch nicht auf mögliche Nebenwirkungen untersucht oder anderen Tests unterzogen worden sind. Doch damit nicht genug, jetzt kommt heraus, dass ein führendes Mitglied des Beirats der britischen Regierung für die Notimpfungen in England auf der Gehaltsliste eines der weltweit größten Hersteller von Impfstoffen steht.

 

Die staatlichen britischen Aufsichtsbehörden im Fall eines Gesundheitsnotstands und möglicher Epidemien lassen sich bei der Entscheidung über die akute Bedrohung durch eine bestimmte Krankheit von einem wissenschaftlichen Beirat, dem Scientific Advisory Council for Emergencies oder SAGE (Wissenschaftlicher Beirat für Notfallsituationen) beraten. Jetzt ist bekannt geworden, dass ein führendes Mitglied des britischen SAGE, Professor Sir Roy Anderson, bezahltes Vorstandsmitglied des großen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline ist, der an der Herstellung des von der WHO empfohlenen antiviralen Medikaments Relenza und eines Impfstoffs gegen H1N1 Influenza A oder Schweinegrippe beteiligt ist.

 

Schweinegrippe-Impfstoff beflügelt GlaxoSmithKline

 

LONDON (dpa). Die starke Nachfrage nach dem Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix® beschert dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline einen kräftigen Einnahmeschub. Das Unternehmen erwarte deswegen allein im letzten Quartal dieses Jahres eine Milliarde Pfund (1,1 Milliarden Euro) mehr Umsatz, teilte der weltweit zweitgrößte Pharmakonzern am Mittwoch mit.

 

Bislang wurden demnach rund 25 Millionen Dosen des Impfstoffes gegen das Schweinegrippe-Virus H1N1 verschickt. Insgesamt wurden 440 Millionen Dosen bestellt. Der WHO will das Unternehmen 50 Millionen Dosen spenden.

 

Der Umsatz im dritten Quartal ist den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15 Prozent auf 6,76 Milliarden Pfund gewachsen. Der Gewinn stieg um elf Prozent auf 1,44 Milliarden Pfund. Analysten hatten jeweils mehr erwartet.

 

Das zweistellige Wachstum von Umsatz und Gewinn geht vor allem auf das schwache Pfund zurück. Auf dem wichtigen US-Markt sanken dagegen die Einnahmen um zwölf Prozent. Dort liefen die Patente für ältere Medikamente aus, so dass sich billigere Medikamente mit ähnlichem Wirkstoff anderer Pharmahersteller besser verkauften. Die Aktie verlor an der Londoner Börse nur leicht.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nie im Leben gegen die Grippe impfen lassen und werde dies auch nicht wegen der Schweinegrippe anfangen...

 

Ich hab hier was von Nebenwirkungen gelesen, welche soll es denn da überhaupt geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Tja, ein Wackelkontakt wie in Deinem Fall ist eben immer wieder ein Quell der Freude. Solange der Fehler nicht auftritt, kann er natürlich auch nicht eingegrenzt werden.   By the way, man kann einen Smart auch anschieben, falls Die das nicht bekannt sein sollte. Dazu wurde extra in der Software eine Routine programmiert. Wenn man an einen Gefälle parkt, dann braucht man nicht mal einen Helfer dazu. Die Vorgehensweise ist hier im Forum in unzähligen Beiträgen beschrieben, es gibt sogar ein Video, in dem das beschrieben ist  Das findest Du mit der Suchfunktion bestimmt. 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.335
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.