Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Bekommt man hier auch "neutrale" Antworten und nicht nur obrigkeitsheischende Meinungen?

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich fand die Anmerkungen von Matthias und Rodi alles andere als passend: Smart sieht sich in der Tradition von Mercedes und geht preislich auch langsam in diese Richtung. Siehe zum Beispiel die mercedestypischen Stundenlöhne im SC (170-180 DM)...

Es kann daher auch ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit verlangt werden und dieses habe ich bislang im smartfahrenden Bekanntenkreis nicht ganz gefunden.

Ich habe mittlerweile von den vier Leuten, die ich direkt kenne, die einen Smart fahren von zwei einen Turboladerschaden mitbekommen... Ich weiss nicht, ob das nicht doch etwas mehr als eine "Macke, mit der man leben muss" ist.

Sorry, aber der Vergleich eines Wagens Bj. 2001 mit dem Käfer Bj. 1965 ist absoluter Humbug. Die Argumentation baut ja darauf auf, dass der Mensch nur weil er den Wagen benutzen will schon damit rechnen muss, dass er nicht geht.

Und wenn ich mir einen Wagen für 13.000 € kaufe, dann will ich mir nicht sagen lassen, dass ein defekter Turbo MEINE Schuld sei...
Genau dies war die Kritik, die ich hier einbringen wollte. Ich weiss nämlich nicht, was der fahrer für einen Turboladerschaden oder geplatzte Heckfenster kann - da sollte die Gemeinschaft hier vielleicht einmal insistieren, dass Abhilfe geschaffen wird und die Garantiezeiten und Kulanzbeweggründe erhöht werden, statt den Fahrer für Schäden verantwortlich zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Anonymus,

hab deine Beiträge bis jetzt mal alle verfolgt.
Ich komme zu folgendem Schluss:
Geh zu einem Menschen,der dir ein Fahrzeug so baut,wie du es wünschst.
Viel Spass bei der Suche

ein erheiterter Sir S.

Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mensch ohne Identität!

vielleicht solltest Du bei Deinen Überlegungen auch berücksichtigen, dass ein Forum wie dieses (allgemein, nicht nur zum Thema "smart") zum grössten Teil Menschen "beherbergt", die Freunde, streckenweise sogar FANS eines solchen Autos sind!

Daher auch die oft sehr polarisierten Beiträge.
Hat gar nichts mit "Obrigkeits-Hörigkeit" zu tun.

Jedem ist es selbst überlassen, ob er einen smart kaufen oder fahren möchte.
Keinesfalls aber sind Meinungen "Humbug".

Ich für meinen Teil habe auch schon mächtig viel Ärger mit dem smart gehabt, aber im Grossteil der Zeit hat er mir gute Dienste erwiesen und die Fahrfreude, die ich in dieser Form nie vorher bei einem meiner EX-Autos empfunden habe, entschädigt mich immer wieder für evtl. auftretende Mängel.

Abschliessend eine Bitte:
Wie wäre es, wenn Du Dir, wenn Du hier interessante Diskussionen initiieren und führen möchtest, eine Identität in Form einer Registrierung zulegen oder zumindest unter Deine Beiträge einen Namen schreiben würdest?!
Gehört, wie ich finde, einfach zum guten Ton!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrter Herr Anonymous,

aus welchem Grund sollte der Stundenverrechnungssatz eines Smartcenters von dem der anderen Hersteller abweichen? Der Mechaniker dort leistet die gleiche Arbeit wie der von VW,Mercedes,BMW,Opel oder Ford. Bis auf die Servolenkung verfügt ein Smart über alle technischen Merkmale aller anderen Fahrzeuge. Leider ist es heute so, das ein Autohaus seinen Ertrag über den Kundendienst erwirtschaftet und nicht mehr hauptsächlich durch den Verkauf von Fahrzeugen.
Über die Häufigkeit von Turboschäden kann ich mir kein Urteil erlauben. In meinem Umfeld kenne ich niemanden der ein solches Problem mit seiner Kugel hatte. In meinem engeren Freundeskeis "laufen" vier Smarties, alle ohne geplatzte Scheiben oder defekte Lader. Dies ist sicher nicht repräsentativ, aber Ihre Aussagen sicher auch nicht!
Der Vergleich mit dem VW Käfer ist keineswegs Humbug. Es gab bis mitte der achtziger Jahre Leute die für gut 10.ooo,- DM einen Käfer neu kauften, obwohl es zu der Zeit schon Golf, Polo, Fiesta und Corsa für vergleichbares Geld gab. Diesen Leuten ging es wohl nicht darum ein perfektes Auto zu fahren sondern eins mit Charakter.
Sicher haben sich die Zeiten geändert, ich gebe Ihnen recht, wenn Sie schreiben das es für 13.000,-€ Autos mit höherem Nutzwert gibt.Ein Lupo(sorry) oder Corsa und diese wie ich finde schrecklichen Autos aus Fernost haben mehr Sitze und zum Teil auch noch mehr Kofferraum. Sie sind aber auch eines, langweiliger Einheitsbrei in denen autofahren zur Pflichtveranstaltung wird.
Wer in einem Smart nur das perfekte Sp*****wein auf Rädern sieht wird sicher nicht glücklich.Ich denke ein Smart ist mehr, er ist Spaß am fahren. Nicht jeder kann das verstehen, nicht jeder findet ihn gut. Wer nicht den berühmten Tropfen Benzin im Blut hat wird die Begeisterung über ein Auto eh nie verstehen, darum ist eigentlich jede Diskussion zwecklos. Es gibt so viele vernünftige und total praktische Autos, niemand muß einen Smart mögen oder kaufen.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich über meine Unvernunft und habe Spaß am Autofahren und "klaue" meiner Frau den Smartschlüssel so oft es geht! :-D
-----------------
Gruß Silverpassion

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silverpassion am 19.01.2002 um 17:40 Uhr ]

Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Anonymous,
Du schreibst:

Quote:
Sorry, aber ich fand die Anmerkungen von Matthias und Rodi alles andere als passend: Smart sieht sich in der Tradition von Mercedes und geht preislich auch langsam in diese Richtung. Siehe zum Beispiel die mercedestypischen Stundenlöhne im SC (170-180 DM)...

Damit hast Du doch völlig recht! Wenn Du einen smart fahren willst, weil er billig ist - vergiss es ganz ganz schnell. Der smart hat alle möglichen Vorteile, aber eins ist er mit Sicherheit nicht: BILLIG! Wie Du ja wahrscheinlich hier gemerkt hast, fahren die meisten "Hardcore-Smarties" im Forum den Wagen aus Überzeugung, wegen seines geringen (Park)platzbedarfs, seiner Wendigkeit, auch teilweise wegen seines geringen Spritverbrauchs (Diesel) und nicht zuletzt wegen seiner doch irgendwo drolligen Erscheinung. Aber nicht weil er billig ist! Falls Du ein billiges - ich schreibe absichtlich nicht "preiswertes" - Auto suchst, schau´ Dich, und das ist jetzt nicht böse gemeint, bei Fiat, Seat oder auch mal bei Ford um. Die Autos sind günstig in der Anschaffung, brauchen ein Minimum an Wartung und sind vom Verbrauch her nicht sooo viel schlechter - wenn überhaupt.
Smartfahren ist irgendwo auch eine Art Lebenseinstellung, oder auf neudeutsch "Livestyle" und viele von den Leuten hier im Forum haben ihren AMG-Mercedes, ihren Porsche, ihren Audi verkauft um an diesem Lebensgfühl teilhaben zu können. Schau´ Dir doch mal so manchen liebevoll gemachten smart hier auf Bildern an - die Dinger kosten leicht 20.000.- bis 25.000.- Euro! Das hat mit reiner Vernunft doch wohl kaum noch etwas zu tun. Das ist Liebe zu "einem etwas anderen" Fahrzeug. Einen meiner Meinung nach sehr treffenden Spruch von Walter Röhrl findest Du auf der Seite von einem smart-Tuner: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe.

title.jpg
Klingt zwar jetzt alles sehr pathetisch, soll Dir aber eigentlich nur eins sagen: Falls Du nur einen billigen fahrbaren Untersatz suchst, wäre der smart wohl eine der schlechtesten Kaufentscheidungen...
Und nochmal: Mein Thread ist nicht böse gemeint!
Gruß,
Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten antworten hier sagen mir ganz klar eines : HIER BIN ICH RICHTIG !!!
Und ich freue mich unter meines gleichen zu sein . Danke für die unterstützenden antworten. Und natürlich möchte ich weiter auch ein bischen provozieren:
Komme gerade aus meiner werkstatt, habe kühlergrill ,spoiler, ansaughutze und 16 zöller montiert. Habe geflucht und mich geärgert.
Aber zum schluss hbe ich mir einen whiskey eingegossen mich vor meinen kleinen gesetzt und gesagt: Jetzt siehst du richtig g... aus !
Und ich freue mich auf die ersten schönen tage wo ich nun aus spaß an der freude noch zwei lieter mehr sprit durch den turbo blasen kann !
PROST ! euer matthias1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag