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MateuszHB

REINZOSIL Dichtmasse

Empfohlene Beiträge

REINZOSIL???

Ist diese Dichtmasse geeignet für das abdichten einer Ölwanne im Smart Fortwo??

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Dichtmasse?

Temperaturbeständig: +300c

Farbe: Anthrazit

 

MfG

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@Mateusz:

Vorsicht bei den Dichtmitteln! Bin da auch schon auf die Nase gefallen (Andere Strategen aber auch 8-) )

Richtig gut bewährt hat sich das "Flächendichtung" original von Daimler. Gibts in der Niederlassung zu kaufen. Eine schwarze Pampe. Geht wirklich 1a und ist auch WIRKLICH DICHT.

Blaue Pampe von Hylomar oder so war Schei... ,undicht uswusw, alles wieder auseinander, überall die Blauen Brösel im Öl..

 

Nimm das Daimlerzeug 8-)

 

Gruß Lars

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Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Danke

Was kostet es den bzw. im Sc?

Benutzt das Sc nur ein Dichtungsmittel oder verschiedene??

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Aalso...,

Das Gute Zeug von Daimler heißt : Flächendichtung Teilenr: A 002 989 71 20 10 wobei die 10 ganz am Ende dünn gedruckt ist, kann also sein das die nicht zur Teilenr. dazugehört - siehst dann ja.

Mercedeshändler sollte das Zeug da haben. Kostet um die 10 Euro rum ca. also kein Vermögen :)

Smart hat bestimmt das gleiche , da wird dann aber SMART draufstehen und die Nummer dürfte anders sein??

Habe nur das von Mercedes benutzt bislang.

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Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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QuarkmitZahlen habe noch ne frage wie groß sind die Tuben??

reicht eine aus 20ml`?

 

Welche Farbe hat diese Flächendichtung von Mercedes?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MateuszHB am 21.10.2009 um 20:30 Uhr ]

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Quote:

Am 21.10.2009 um 15:58 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Eine schwarze Pampe.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@Mateusz: 50ml sind drin. Die Menge brauchst Du aber Niemals für eine Wanne, denke da kannst du 4-5 Stück mit abdichten :)

Farbe Schwarz (siehe Oben) früher war das Zeug ROT funktioniert natürlich auch. Sieht nur anders aus.

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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