Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Konservendose

Suche Kotflügel vorne rechts schwarz

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

es ist eine Weile her - aber nun wäre ich für ein paar Tipps wieder mal sehr dankbar!

 

Bei meinem Smart hat ein Bekannter den Kotflügel vorne rechts zerbröselt - tolle Wurst - und nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kotflügel in schwarz, für meinen Smart fortwo Bj. 1999. Kann mir jemand sagen, wo man diese Teile gebraucht und günstig bekommt, und wie man es einbaut?

 

Vielen Dank schon mal für alle heissen Tipps!

 

Konservi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die komplette Frontschürze mit den beiden Kotflügeln abnehmen, die Kotflügel sind mit dem Mittelteil zusammen geclipst.

 

Hier die Anleitung zur Paneldemontage!

 

Du musst bei Deiner Suche nach dem Kotflügel natürlich beachten, daß er zu Deinem Oldliner passt, die Kotflügel des Facelift Coupes ab 2002 und die des Cabrios passen ned!

 

Es gibt verschiedene Bezugsquellen für gebrauchte Kotflügel, Ebay, Gebrauchtteilehändler oder die Rubrik Biete/Suche/Tausche hier im Forum.

 

Ich würde Dir empfehlen, dort auch nochmal eine Suchanfrage nach dem Kotflügel zu starten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2009 um 10:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal - kann es sein, dass die Demontageanleitung für meinen Oldie nicht so ganz passt? Sind die Kotflügel Teil des Frontpanels?

 

Grüsse,

 

Konservi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch geschrieben, daß Du die komplette Frontschürze abnehmen musst, das ist das Mittelteil komplett mit den Kotflügeln, die sind zusammen geclipst.

An die Clipse kommst Du aber erst ran, wenn Du es komplett abgenommen hast.

D.h. komplett abnehmen und dann kannst Du es auseinander machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.045
    • Beiträge insgesamt
      1.594.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.