Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tante_Melly

Katzen

Empfohlene Beiträge

Hy Ihr...
mal was ganz anderes, hier sind doch sicher einige dabei, die Katzen daheim haben, oder ?
Hat jmd. von denen seinem Kater schonmal Harnsteine operativ entfernen lassen ?
Wenn ja, was hat das denn ca. gekostet ?

Mal sehen, ob mir da jmd. weiterhelfen kann, dankeschon mal :)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly

Teufelchen.gif

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nö,
kann Dir da auch nicht weiter helfen, wir haben nämlich erst seit drei Tagen unsre erste Katze, ist uns zugelaufen.
Wenn Du Dein Steinproblem gelöst hast, hätt ich dann vielleicht die eine oder andre Frage...

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kleiner Tipp: Stell die Frage mal bei www.spotlight.de im Haustier-Forum. Da wird Dir sicher geholfen!

-----------------

Beste Grüße

Wolfgang

Noch isser geheim:
Wird aber bald gelüftet :)
smartcovered.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 15.01.2002 um 23:29 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich hab mal in dem Haustierkatzenforum gepostet. Mich würd das nur mal interessieren. Wir haben nämlich ganze 412,- EURO dafür blechen dürfen... sind solche Katze-OPs wirklcih so teuern ? 400,- DM hätt ich ja noch verstanden, aber das doppelte... naja ich hoffe unser Kater ist wenigstens bald wieder fit... im Moment fühlt er sich noch nicht wieder so fit :(

@Hartmut: Frag ruhig, kein Problem :)

-----------------
Teufelchen.gif

Melly

Teufelchen.gif

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,
Harnsteinprobleme hat unser Kater nicht (so wie der ins Katzeklo pißt!)

Dafür waren wir aber vor kurzem bei Dr. wg. seiner Pfote und 'allgemeinem rumkotzen'.

2 Sitzungen mit Spritzen, Blutbild, Untersuchung usw. haben dann knapp 100 € gekostet.

ging eigentlich...

bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tante Melly,

also unsere Katze ist auch öfters krank und muss deshalb auch öfters zum Tierarzt. Als wir zuletzt allerdings dort waren, war nur Impfung nötig und diese kostet unseren kleinen Tiger auch so ca. 150,- DM. Bin gespannt wieviel Euro sie kostet. Unsere Tierärztin meinte auch, das wir unserer Katze Zahnstein mit dem Laiser entfernen lassen sollten. Wisst ihr vielleicht wieviel so was kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Lene
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Melly,

unser Kater hatte Anfang letzten Jahres einen Knoten unterm Fell,den haben wir rausoperieren und in einem Labor histologisch untersuchen lassen,das hat uns alles mit Narkose 500 DM gekostet. Aber ich würde es wieder machen,außer der jährlichen Impfung für rd. 100 DM (jetzt 50 Euro) war er noch nie krank und ist jetzt 9 Jahre bei uns.
Schnurrige Grüße von
Doro

proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.01.2002 um 15:50 Uhr hat Sweety0203 geschrieben:
diese kostet unseren kleinen Tiger auch so ca. 150,- DM. Bin gespannt wieviel Euro sie kostet.

Einfache Rechnung Lene: 150:1,95583=76,70 Euro... :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D :lol:
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wenn Du aus Nürnberg kommst ein kleiner Tip: Tierarztpraxis Dr. Hermann in Dachsbach , von Nürnberg aus ca 30 Minuten zwischen Höchstadt und Neustadt(www.tierarztteam.de).
Ist nicht weit weg und die Preise und die Bahandlung sind super. Viel günstiger als in Nürnberg.

maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi tanteMelly,
Jepp, das mit den Preisen ist wohl drastisch gestiegen.
Also unsre Schwarz-Weiße ist uns vor ca. 6 Wochen zugelaufen, irgendwann hauste sie halt in unsrer Scheune (Smart-Garage) und seit ner Woch kommt sie ins Haus zum Mampfen, geht aber immer wieder freiwillig raus, auch über Nacht.
Damit sie sich nicht von wem auch immer Nachwuchs aufhalsen läßt und überhaupt, warn wir gestern beim Tierarzt.
Allein die Wurmbehandlung war mit 20EUR schon nicht gerade billig.
Wenn ich das recht erinnere, hat kastrieren/sterilisieren irgendwann mal 30DM gekostet. Für den Termin am Dientag darf ich meiner Tochter 75EUR mitgeben!!!
Aber wir ham halt vorher nie irgendwelche Haustiere gehabt und diese Katze (sie heißt übrigens "Katze") ist total lieb und hat die ganze füfnköpfige Familie schon im Griff!

Und genau das lassen sich die Tierärzte wohl bezahlen :roll:

Hartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag