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zett

Getriebeprobleme

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Moin zusammen!

Bin der Neue und poste jetzt öfters ....

Habe mir einen Smartie der ersten Generation zugelegt. Habe ihn mit dem Wissen gekauft, dass er Probleme mit der Getriebesteuerung (was immer das auch heißt) hat.

Wo und wie würdet Ihr anfangen zu suchenn bzw. zu schrauben um zu testen.

Fakt ist also, es läßt sich kein Gang einlegen. Habe hier viel vom Kupplungsaktuator gelesen; sollte das der Start sein? Dieser (immerfeuchte) Steckverbinder, sitzt der auch daunten daneben?

PS: Muß eingestehen, habe mmich bisher im "Eingemachten" noch nicht allzu sehr umgehört!

Gruß

 


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Quote:

Am 22.10.2009 um 13:10 Uhr hat zett geschrieben:
Fakt ist also, es läßt sich kein Gang einlegen.

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Wie immer die Frage, was wird im Display angezeigt, wenn Du bersuchst, den Gang einzulegen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2009 um 13:49 Uhr ]

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Hey!

Es erscheint das "N"!

Wenn ich den Ganghebel nach links rüber lege, kann ich bei eingeschalteter Zündung in 1 schalten, aber sonst auch nix!

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Was heisst, sonst auch nix?

 

Solange nur die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht läuft, ist es normal, daß Du nicht weiter hoch schalten kannst!

 

Was passiert, wenn der Motor läuft und in 1 geschaltet wird und was wird dann im Display angezeigt?

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Oh man, jetzt ist die Batterie alle, sorry muß erst laden..... Das Wägele springt im Moment leider nicht mehr an!

Kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben.

Werde mich umgehend melden sobald es wieder funzt!

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Eines ist auf jeden Fall fact, im Stand des Motors oder auch im Stand des Smart, wenn der Motor läuft kannst Du höchstens den Rückwärtsgang oder den ersten Gang einlegen, weiter hoch schalten wird durch die Steuerung blockiert. Dies ist übrigens auch beim Fahren der Fall, wenn bestimmte Drehzahlgrenzen nicht erreicht sind, dann ignoriert die Steuerung einfach den Schaltbefehl, auch wenn Du im manuellen Modus fährst.

Der Schaltbefehl wird dann einfach nicht ausgeführt, wenn die nächste gewählte Fahrstufe ein zu hohes oder zu niedriges Drehzahlniveau erreichen würde.

Die Steuerung ignoriert das dann einfach!

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Moinsen!

Mein Getriebeproblem am Smartie ist nach wie vor vorhanden. Aber ich hatte ja getickert, dass ich jetzt die Batterie leer genudelt hatte und deshalb nicht weeiter machen konnte.

Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Ich baute die Batterie aus. Der Schlüssel steckte nach wie vor im Zündschloß. Danach stellte ich die Arbeiten zunächst ein. Als ich am nächsten Tag eine andere Batterie einbauen wollte, hatte sich der Smartie zwischenzeitlich selbständig verschlossen! Ohne ne Batterie zu haben!!!! Kein Witz! Wie geht das denn?

Jetzt steh ich wie ein Ochs vorm Berg und kann nicht mal mehr rein ....

Nein, isch habe gar keinen Zweitschlüssel ......

Hat einer ne Idee?

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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Hallo!

D.h. das funktioniert dann wie bei einem Benz auch; dadurch wird der Schließmechanismus geöffnet?

Na dann werde ich es hinbekommen!

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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