Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maibaum2009

Einbauanleitung für Parrot CK3100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre einen Smart BJ 9/2008, Radio9 und bin auf der Suche nach einer Bluetooth - Freisprecheinrichtung. Bei der Suche hier im Forum bin ich auf das Parrot-System gestoßen von dem hier doch einige recht begeistert sind.

Ich nutze einen Blackberry und würde dieses System ebenfalls gerne einbauen. Daher die Frage, ob mir jemand eine Einbauanleitung zukommen lassen kann bzw. welche Teile neben dem CK3100 noch zum Einbau benötigt werden.

Desweiteren stellt sich die Frage, wie ich das Radio zum Einbau aus dem Schacht rausbekomme.

Schon jetzt vielen Dank für Eure mithilfe.

Grüße

Maik

[ Diese Nachricht wurde editiert von maibaum2009 am 23.10.2009 um 08:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also bei der parrot kann ich dir nicht helfen, aber beim radioausbau (und bei vielem anderen! ;-)) hilft MÖMA!! :-D

kucks du hia:

klick

lg ralf

-----------------

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich gehöre zu denen die sehr zufrieden sind mit der ck3100. Zusätzliches Material benötigst du nicht ist alles dabei.

Habe für den Einbau/Ausbau Radio auch die Anleitung von Möma genommen (super beschrieben). Zusätzlich habe ich mir hier aus dem Forum die Pinbelegung des Iso-Steckers gesucht und mit der von Parrot verglichen (steht in der BA von Parrot). An dem Parrot Stecker kann man alles einfach umstecken.

Habe aber schon hier im Forum gelesen, dass ein Umstecken nicht nötig sei. Bei mir ging es leider nur so (wahrscheinlich durch mein Fremdradio bedingt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese FSE im 44er und 42er (451) verbaut. Der Einbau ist kinderleicht.

Suche dir zuerst einen Anleitung, wie man die Konsole ausbaut und den Radio rausbekommt.

Dann musst du nur noch die Stecker am Radio abziehen und die vom Parrot dazwischen stecken. Nun hast du nur noch 1 mal orange und 1 mal rotes Kabel für Strom und Zündstrom.

Ich habe bei gemessen und festgestellt, das ich auf einem Kabel keinen Strom und auf dem anderen den falschen hatte.

(Frag mich jetzt nicht mehr wie rum das war).

Auf alle Fälle hat Parrot da vorgesorgt. Man kann die 2 Kabel einfach tauschen.

Also hatte nach dem Tausch 1 Kabel den richtigen Strom, das 2. Kabel logischweise immer noch keinen. Einfach mit dem Strommessgerät nachgeschaut, wo der passsende Strom ankommt und mich dort angeklemmt.

Das war alles.

Das musste ich übrigens sowohl bei 44er als auch beim 42er so machen. Scheint Smart Typisch zu sein.

Alles einfach hinter dem Radio verstauen und die Ausbauanleitung in umgekehrter Reihenfolge durchgehen.

Schon ist der Kleine wieder zusammengebaut.

gruss

rubberduck

-----------------

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Hilfe... Denke die Ausbauanleitung so gut, dass es da keine Probleme geben dürfte.

Was mich verunsichert ist der Tausch der Kabel. Wenn mir hierzu noch jemand detailierte Unterstützung geben könnte wäre das Klasse. Also am Besten mit Bildchen :)

Vielen Dank und Grüße

Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Parrot Kabel Kit anschaust, dann hast du ein rotes und ein oranges Kabel.

Beide Kabel haben in der Mitte eine weisse Plastik Sicherungshalterung die man aufdrehen kann.

Beide aufdrehen und dann über Kreuz wieder zusammendrehen.

Vorher: ROT-ROT ORANGE-ORANGE

Hinterher: ROT-ORANGE ORANGE-ROT

Bevor du das machst, nimmst du einfach ein Voltmeter (die Dinger bekommst du überall für 10 Euro nachgeworfen) und misst, ob du auf ROT und ORANGE Strom hast.

Ein Kabel ist beschriftet mit 12 Volt Dauerstrom und eines mit 12 Volt Zündstrom.

Dauerstrom muss immer 12 Volt haben, also auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.

Zündstrom hat nur dann 12 Volt, wenn die Zündung an ist.

Wenn du auf Dauerstrom Dauerstrom hast und auf Zündstrom Zündstrom, dann musst du nichts ändern.

Falls nicht, einfach wie oben beschrieben die Kabel tauschen. Und das was dir fehlt musst du suchen. Dazu einfach den Voltmeter nehmen, und bei den Steckern schauen wo du die fehlenden 12 Volt findest.

Da musst du dann einfach den Strom abgreifen und das ist alles.

-----------------

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was heißt für einen "Nicht-Stromer":

Quote:
Da musst du dann einfach den Strom abgreifen und das ist alles

Grüße