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MichaMannheim

3 Balken aber ...

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Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend hab eich ein ganz blödes Problem, wir sind mit dem kleinen gestern vom TüV gekommen und als ich ihn zu Hause abgestellt habe war soweit noch alles in Ordnung.

 

Zwei Stunden später, wollte ich den kleinen Starten um eben wegzu fahren, ich also aufgeschlossen und wollte Starten, aber er tat im ersten Moment nichts, zuckte noch net mal.

 

Zündung wieder aus und von neuem Versucht und diesmal ist er auch angegangen aber er legte keinen Gang rein so es Vorwärts oder Rückwärts bzw. zeigte mir die Gänge an aber losfahren war nicht möglich.

 

Nach mehrmaligen Versuchen ist der kleine dann auch mal vom Fleck gekommen, das fahren war soweit eigentlich ganz normal, bis auf den ein oder anderen Gangreinwerfen war alles ok.

 

Heute morgen zeigte er mir dann auch nur ganz kurz die 3 Balken an aber auch nur kurz und sprang dann auf die Ganganzeige um.

 

Auch eben wie ich ihn waschen wollte stand ich in der Waschbox, Auto an aber der kleine will net vom Fleck, nach zweiten oder dritten Versuch dann ohne weitere Probleme gefahren.

 

Jemand nen Tipp?

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Greetz Micha

oder in Fachkreisen auch Die pure "Ignoranz" genannt.

 

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In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid

 

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Greetz Micha

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Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

 

Wenn ich ab und an eine Ampel oder so fahre und auf der Bremse stehe merke ich wie er weiter fahren will, wie wenn man bei einem richtigen Automatikwagen von der Bremse geht rollen diese ja auch weiter im Standgas sowas hatte ich auch ...

 

Smart ForTwo Oldi BJ99 40KW

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Greetz Micha

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Würd mal den Kupplungsaktuator bzw dessen Zuleitung überprüfen.

Klingt für mich so, also hätte sich die Leitung am Luftleitblech fürn LLK aufgescheuert und hat nun nur noch sporadisch Kontakt.

Verfolge einfach mal die Leitung vom Aktuator bis sie am Motorgehäuse verschwindet.

Bilder find ich aktuell leider keine zur Hilfestellung.

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

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Wie Scrapi schon sagte, entweder Kupplungsaktuator, Zuleitung oder Stecker!

Ich würd erst mal den Stecker mit Kontaktspray behandeln und ein paarmal ab- und wieder aufstecken. Desweiteren die Zuleitung überprüfen, ob sie nicht irgendwo aufgescheuert ist. Irgendwo gibt's hier einen Fred, an dem die Stelle beschrieben wird, muß irgendwo an der Plasteverkleidung des LLK sein.

Evtl. Sprühfett in den Kupplungsaktuator jagen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2009 um 16:41 Uhr ]

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Glückwunsch zu 6000 Hr. Ahnungslos! ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Beitragszähler ist für mich irrelevant!

Hätte ich gar nicht gemerkt!

Trotzdem Danke, Mr.T.! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2009 um 16:41 Uhr ]

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Am 22.10.2009 um 16:40 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Beitragszähler ist für mich irrelevant!

 

Aber jetzt keine Duskussion da drüber den hier geht es um 3 Balken ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 22.10.2009 um 16:43 Uhr hat Timo geschrieben:
Aber jetzt keine Diskussion da drüber

Heiss ich Werner, oder was? :lol: :lol: :lol:

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Quote:

Am 22.10.2009 um 16:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 22.10.2009 um 16:43 Uhr hat Timo geschrieben:

Aber jetzt keine Diskussion da drüber


 

Heiss ich Werner, oder was? :lol: :lol: :lol:

 

 


 

Gut jetzt, mist jetzt hab ich den gazen Text zitiert :-P

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Am 22.10.2009 um 16:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Heiss ich Werner, oder was? :lol: :lol: :lol:


 

oh :o da möchte noch ein Werner auf Igno genommen werden? :-D

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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