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Lenkwinkelsensor und ESP/Tüv

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Roadsterfreunde,

 

ich bin Roadsterfreund und möchte meinen Roadster wieder anmelden. (nach einem Jahr Stauverursacher mit einem CDI)

Jedoch fehlt mir der Tüv um das Fz wieder in Verkehr zu bringen. Ein neues Lenkrad möchte ich nicht kaufen, denn, ich fahre so oder so meistens Unten ohne!! Ich meine ESP.

 

 

 

Weiss jemand ob der Lenkwinkelsensor durch einen Poti oder eine Spule ersetzt werden kann.

 

liebe Grüsse Jörg


Jörg

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Ja, der ist Kaputt, deshalb würde ich ihn gerne durch eine Spule oder einen Poti ersetzen

 

lg Jörg


Jörg

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Ja, da liegst du richtig, es ändert sich je nach Lenkwinkel, doch ich finde ein Gokart mit esp?

 

1. Nimmt einen jegliche Freude

 

2. Das Ding hat ne Strassenlage, der wo hier aus der Kurve drifftet, der war wirklich zu schnell

 

3. Ohne ABS ist der Bremsweg, vorausgesetzt, man kann auto fahren wesendlich kürzer

 

Sorry nicht böse nehmen, aber ich brauche die heutige Technik nicht. Sie machen die Autos teuer, und wir werden in 10-20 Jahren so oder so auf den ganzen Luxus verzichten müssen. Derjenige, wo in 10 Jahren noch eine Sitzheizung oder eine Servolenkung oder elektrisches ABS oder .....hat , der muss damit rechnen, das er aus dem Stau herauskommt und sein Fahrzeug aufladen muss weil der Akku leer ist, lieber jetzt fahren lernen.

 

liebe Grüsse Jörg

 


Jörg

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das ist aber so ein langes flaches "kabel" oder was auch immer und durch die drehung am lenkrad ändert es die spulenwicklung und den widerstand.

wie das letzendlich genau gemacht wird weis ich nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 26.10.2009 um 17:07 Uhr ]

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Quote:

Am 24.10.2009 um 11:54 Uhr hat sewa geschrieben:
das ist aber so ein länges flaches "kabel" oder was auch immer und durch die drehung am lenkrad ändert es die spulenwicklung und den wiederstand.

wie das letzendlich genau gemacht wird weis ich nicht.



Du weisst es wirklich nicht!

 

@Threadersteller

Hole Dir bei eBay nen Normalolenkrad 2 Speichenlenkrad. Ist des Öfteren ja Günstig drin, wenn sich leute nen Schaltwippenlenkrad nachgerüstet haben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Darf man erfragen was du jetzt gemacht hast in bezug auf dein Lenkwinkelsensor ??

 

 


Anders sein.

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Hi,

 

habe meinen Ror Two verkauft und als Bonus ein neues Lenkrad und Tüv für meinen Roadster ausgehandelt.

 

War der Beste Deal

 

Grüsse Joerg


Jörg

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    • Hallo zusammen,    Gibts hier eine Rubrik Kaufberatung? Ich habe vor vielen Jahren einen 450er mit 600ccm und 45 PS gefahren. Der Motor wurde bei 80km überholt und bei 230tkm ist dann das Getriebe kaputt gegangen, vermutlich überhitzt, der Motor hatte keine Leistung mehr und ich konnte im 4. Nur noch 80 mit Vollgas fahren, war dann zuviel, Kullanzantrag wurde abgelehnt.   Jetzt, 12 Jahre, mehrere Ümzüge, verlorene Onlinematches, Jobwechsel, sowie weitere ungeplante Modifikationen meiner Lebensumstände zum besseren später brauche ich wieder einen zuverlässigen sparsamen Kilometerfresser. Ich bin in den letzten 2 Jahren 60000km mit einem Leaf vollelektrisch gefahren. Leider ist mir aufgrund der Umstände (%wenn vorhanden hier Mitleid einfügen) die Finanzierung eines elektrischen Neuwagens zu riskant da einige Kapitel aus meiner Vergangenheit erst angeschlossen werden müssen. Ich fahre jedes zweite Wochenende 400km einfach zum Kind,  also 20000km dazu nochmal 10000 für Arbeitsfahrten. Jährliches Pensum sind also ca. 35000km   Für 7-8 k gibt's ja bereits 453er mit Klima und Tempomat - worauf ist sonst zu achten? Angestrebte Reisegeschwindigkeit sind 130, das sollte der 70 PS Motor packen? Ich bin alt und faul, am liebsten wäre mir Selbstfahrerend, aber Automatik wäre nice, ist die inzwischen besser als die vom 450er? Damals musste ich nen kickdown machen wenn ich im Gegenverkehr am Horizont eine Lücke gesehen habe, 29 Sekunden später wurde das Fahrzeug von einem unheimlichen Grollen erfüllt da die Maschine hochgedreht ist und gefühlt eine Minute später hat die Tachonadel gewackelt, mit etwas Glück in die richtige Richtung. Wie anfällig ist das Doppelkupplungsgetriebe? Oder doch Schalter?   Plan ist die Kiste 3-4 Jahre zu halten was einer Gesamtlaufleistung von 200 tkm entsprechen würde wenn ich was optimistischerweise mit 60tkm bekomme... ist das drin?   Ölwechsel alle 20tkm durch absaugen? Hat der 453 noch 6 Zündkerzen oder kann ich mir die Demontage der Hecktraverse jetzt sparen?   Danke für euer Feedback!
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