Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry62

Mobil, Handy , Email

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

die Handy und Emailangebote sind einfach zu komplex.

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

Ich bin viel Mobil unterwegs und will in Zukunft auch meine Emails mobil abholen.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen ?

Wie ist das mit dem mobilen Emails abholen zum Beispiel mit web.de oder gmx.de usw.

Kostet das nach Volumen oder Anzahl der Abfrage.

Ich kapier das nicht mit den Angeboten.

Ich will eigentlich nur telefonieren und emails abholen und dabei nicht dauernd an Telefonkosten denken.

Viele Bekannte haben Vodafone, würde sich dann eine Flatrate empfehlen.

Lohnt sich ein Vertrag mit 24 Monaten.

Danke

und gute Fahrt

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 23.10.2009 um 12:01 Uhr ]

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi harry...

wenn du telefonieren und email abholen willst, brauchst du zum einen einen entsprechenden telefon und einen datentarif.

bei den datentarifen gibt es unterschiedliche, zum einen mit bestimmten freivolumen und dann auch welche mit flatrate.

die emailprovider sind meistens voreingestellt, zumindest bei windows mobile 6.1

welche menge an datenvolumen du brauchst, ist schwer zu sagen, rein für emails kannst ja mal mit 5mb (z.b. telekom) anfangen, da stecken schon ein haufen mails drin....

wie gesagt, würde da einfach mal anrufen und mich beraten lassen.

welchen provider du letztlich nimmst... tja, wie schon in diversen test festgestellt wurde, kochen alle nur mit wasser.

soll heissen, wenn einer etwas extrem günstig anbietet, können da weitere nicht so offensichtliche kosten lauern und am ende bist bei allen unterm strich ungefähr gleich auf.

die providerwahl bzw. netzwahl würde ich auch danach ausrichten, wo die meisten deiner freunde / gesprächspartner sind.

telefonate netzintern sind meistens wesentlich günstiger, wenn nicht sogar kostenlos.

egal was du hier noch für ratschläge bekommst, es sind, wie meiner auch, immer nur subjektive...

dir wird also nix weiter übrig bleiben, als dich selber mehr mit der sache zu beschäftigen...

und sooooo schwer is des ja nun auch nicht klick ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPhone 3GS wird das Gerät deiner Wahl. Zumindest wenn du alle 2 Tage die Möglichkeit hast es aufzuladen ;-)

Ich habe zwei Email-Accounts auf meinem iPhone (Exchange [Push] + Gmail [sync 30min]) und habe im letzten Jahr mit allen Diensten, Programmen, Spielen etc. 105 MB gesendet und 867 MB empfangen. Also dürfte selbst der 200 MB Tarif von T-Mobile (Complete XS) fürs iPhone vollkommen ausreichen.

BTW: Auch Gmail unterstützt mittlerweile Exchange Push und ist nicht mehr auf Sync angewiesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.10.2009 um 13:44 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse Mails über momail.de einsammeln/doppeln und kann sie unterwegs lesen. momail läuft auf fast jedem Handy. Bilder und HTML werden auf Wunsch entfernt.

Kosten sind natürlich tarifabhängig, aber jeder Anbieter aus der simyo-Liga liefert 1MB Daten günstig an, zB: 5 Mails, 50KB, 0,5 Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.10.2009 um 13:42 Uhr hat RPGamer geschrieben:
iPhone 3GS wird das Gerät deiner Wahl. Zumindest wenn du alle 2 Tage die Möglichkeit hast es aufzuladen

Jupp das lästig! :evil:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiss ja nicht, was ihr immer mit dem iphone habt...

das Samsung Omnia II I8000 oder das HTC HD2 sind wesentlich günstiger und können mehr...

olle markenfetischisten ihr... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.10.2009 um 14:44 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
das Samsung Omnia II I8000 oder das HTC HD2 sind wesentlich günstiger und können mehr...

Was soll ich mit so einem Teil wo ich nach den drei hübschen und bunten Menüs dann doch wieder meinen Stylus rauskramen muss um was zu tippen oder im Kalender was zu ändern.

Die Akkuproblematik hat übrigens fast jedes Mobiltelefon mit UMTS/WLAN/BT/etc und ständigen Datenverbindungen.

Stört mich eher weniger, so wird mein iPhone auch regelmäßig mit iTunes synchronisiert (neue Lieder, aktuelles Backup auf dem PC, ...). Hab mir dafür einfach noch ein zweites Dockkabel gekauft, welches ich im Büro nutze.

Mein Communicator ist davon aber total unbeeindruckt und hält locker eine Woche durch :) Nachteil: Er ist nicht so oft auf seiner Dockingstation.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.10.2009 um 15:39 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Er ist nicht so oft auf seiner Dockingstation.

Angeber ;-)

Ich schleppe zu meinem immer ein extra USB Kabel mit, weil das Bluetooth bei der Nutzung als Modem den Akku schneller frisst, als man nachladen kann (was bedeutet, dass ich ein Netzkabel auch immer dabei haben muss. Über USB laden hat Nokia ja dummerweise nicht implementiert).

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Was soll ich mit so einem Teil wo ich nach den drei hübschen und bunten Menüs dann doch wieder meinen Stylus rauskramen muss um was zu tippen oder im Kalender was zu ändern.

haste eben beim htc hd2 nimmer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs hatte ich immer nur ein popeliges Mobiltelefon und habe auf den ganzen Schnickschnack verzichtet.

Seit Juli 2008 habe ich das iPhone 3G mit einem T-Mobile Vertrag.

Kann mich alles in allem nur darüber freuen diesen Schritt gemacht zu haben. Seitdem schreibe ich nur noch Emails statt SMS unterwegs. Das "Internet" dabei zu haben wird irgendwann zum Standard. Gepaart mit einem Pinoeer DEH8100BT im Smart und der aktiven Brodithalterung ist auch das Telefonieren angenehm via Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Klar können das auch andere Mobiltelefone, aber wer einmal einen Mac hat, möchte auch auf die Einfachheit der Bedienung beim Mobiltelefon und der damit verbundenen Syncronisation nicht mehr verzichten.

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.10.2009 um 17:04 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
Quote:

haste eben beim htc hd2 nimmer ;-)

Hab mir mal ein UI-Video angeschaut, du scheinst recht zu haben. Eine Verbesserung von HTC, Windows Mobile 6.5 bietet nicht viel in der Richtung.

Ich habe schon Windows Mobile Mobiltelefone benutzt und eigentlich sonst immer Nokia, aber seit dem iPhone möchte ich nichts anderes mehr nutzen.

Der Communicator ist übrigens noch ein 9300i... der wurde allerdings immerhin noch serienmäßig mit Dockingstation ausgeliefert und hält wirklich so lange. Benutzen tu ich ihn aber kaum noch, das meiste (auch die dienstlichen Mails) gehen übers iPhone und nicht (mehr) über den Communicator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gestehe ja.. wenn der neue ip nicht nen 1000er ohne vertrag kosten würde....

naja... isch würd ihn mir näher anschauen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die ersten Tips

Ein Iphone ist zwar nett, aber ein bischen zu teuer,oder ?

Für email senden und empfangen, reicht mir eigentlich ein normales Handy. Ein Nokia hatte ich die letzten Jahre, alter Knochen aber ok.

Gibt es aktuelle gute Nokias mit guter Darstellung für emails,oder muss man etwas beachten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur dass ein email client vorhanden ist, mehr eigentlich nicht!

schau dir mal die e-serie von nokia an, das e75 zb ist sehr gut für emails etc und hat auch eine qwertz tastatur zum rausschieben ohne dass das handy dadurch unhandlich oder zu groß wird!

den passenden tarif dazu findest du bestimmt!

als beispiel o2

o2o als basis tarif 15 cent/min/sms in alle netze, kosten abgeregelt bei 60 euro ab da ist es eine flatrate

dazu das internet pack m

unbegrenzte datennutzung innerhalb deutschlands, drosselung der geschwindigkeit von umts auf gprs ab 200 mb downloadvolumen!

das beste an dem tarif in der kombination ist:

KEINE mindestlaufzeit!

der o2o läuft immer nur 30 tage, das internetpack hat eine laufzeit von 3 monaten und kann danach wieder gekündigt werden! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.10.2009 um 10:38 Uhr hat sosmart geschrieben:
O2O online nur 13 cent/min ;-) und max. 51 EUR

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 24.10.2009 um 10:39 Uhr ]

aber kostenpflichtigen service :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

online bekommst du den tollen rabatt!

in shops oder partnershops kann und darf man dir aber nicht helfen wenn du eine frage hast! als nicht online kunde kannst du in jeden o2 shop gehen und den service in anspruch nehmen, rechnungen zahlen, probleme lösen lassen etc. als onlinekunde dürfen dir die mitarbeiter im shop nicht helfen und müssen auf die kundenbetreuung für onlinekunden verweisen die kostenPFLICHTIG ist ;-) so holen die den rabatt wieder rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich nicht errinern wann ich das letzte Mal den Kontakt zu meinem Mobilfunkprovider gesucht habe. Aber vielleicht ist das bei O2 (oder E-Netz Kunden im Allgemein) ja anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @loucash, das finde ich hochinteressant. Ich habe bisher immer den Service in den Shops wahrgenommen und bin immer sehr gut betreut worden. Hat mich nie was gekostet. Ich bin aber auch kein online Kunde.

@RPgamer: Dass ich z.B. mein UMTS Handy als Modem für mein Notebook nutzen kann und welche Software ich dazu brauche, wurde mir zum Beispiel im Laden veraten. Online suchst Du Dich dumm und dämlich danach.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 24.10.2009 um 14:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja... wenn du es bei handys so wie beim smart hälst und die diversen foren aufsuchst, weiss ich wirklich nicht, wozu du noch nen service gleich welcher art brauchst...

auch da ist google dein freund ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, aber manchmal ist mir das einfach zu mühsam und dann frag ich lieber gleich beim Fachmann nach. Blöd nur, wenn die Leute dann da auch keine Ahnung haben, so wie im Blödmarkt z.B. :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 24.10.2009 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.10.2009 um 12:00 Uhr hat Harry62 geschrieben:

Lohnt sich ein Vertrag mit 24 Monaten.

Also ich würde nie mehr einen Vertrag abschließen meistens legt man da drauf, lieber das Handy so kaufen und dann Prepaid/Postpaid O2O oder Simyo

E-Mails lass ich mir nur per SMS ankündigen, ist mir zu nervig alles auf dem Handy zu lesen und gar noch zu beantworten. So wie ich unterwegs bin ist immer irgendwo ein Rechner auf den ich zugreifen kann. 1und1 und auch gmx bieten einen kostenlosen SMS Service an wenn E-Mails eingegangen sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 24.10.2009 um 17:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.10.2009 um 10:15 Uhr hat loucash geschrieben:
nur dass ein email client vorhanden ist, mehr eigentlich nicht!

schau dir mal die e-serie von nokia an, das e75 zb ist sehr gut für emails etc und hat auch eine qwertz tastatur zum rausschieben ohne dass das handy dadurch unhandlich oder zu groß wird!

den passenden tarif dazu findest du bestimmt!

danke für den Tip, das Handy scheint wirklcih vollkommen ausreichend zu sein und wäre mein Favorit.

Obwohl mir das 02 Netz nicht zusagt, die Netzabdeckung ist nicht optimal, denke ich. Vodafone wird wohl mein Favorit sein, obwohl die von Vodafone wollen mit Vertrag 89 Euro für das Handy.

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag