Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Kein Ton mehr aus den Lautsprechern nach Radioreparatur

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Problem mit meiner Anlage in meinem 450 nachdem mein Radio (JVC-KD AVX33) wegen eines Problems mit dem Bluetoothmodul zur Reparatur ausgebaut war.

Ich hoffe die Hifi-Cracks hier haben einen Tipp für mich.

Verbaut sind neben dem Radio ein 4-Kanalverstärker von Hifonics (Typ Z6400) und die Lautsprecher von Hifimatze SPL Dynamics 5.2 in gedämmten Eimern und ein passiver Beifahrerfussraumsubwoofer der ebenfalls an dem Verstärker angeschlossen ist.

Bis auf das Problem mit dem Bluetoothmodul lief die Anlage vor dem Ausbau des Radios einwandfrei.

Das Radio wurde von mir ausgebaut. Dabei habe ich lediglich die Stecker an den Anschlüssen des Radios abgezogen den gesamten Kabelbaum im Radioschacht liegen lassen.

Jetzt nach der Reparatur (angeblich wurde an dem KD-AVX33 kein Fehler gefunden) schliesse ich das Radio wieder an die im Auto zurückgelassenen Stecker an und bekomme nicht den kleinsten Ton aus den Lautsprechern!

Das Radio läuft, lässt sich wie gewohnt einstellen, der Verstärker läuft auch zumindest leuchtet die Power-LED sobald ich das JVC-Radio einschalte, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern.

- Also soweit ich das übersehen kann ist keine Sicherung defekt da Radio und Verstärker laufen

- Auch sind keine Kabel getrennt die für die Stromversorgung sorgen

- Beim Ein- und Auschalten des Radios hört man aus den Lautsprechern einen kurzen, leisen Ton, als würde also auch hier Strom fliessen.

An welcher Stelle kann den jetzt die Unterbrechung sein, wenn komplett alle Lautsprecher aus sind?

Muss ich den Verstärker quasi "resetten", wenn ja wüsste ich nicht wie?

Ich gehe mal davon aus, das JVC das Radio nicht defekter zurückgeschickt hat, als ich es abgegeben habe, aber auch das wäre möglich.

Ich bin was diese Materie angeht nur durchschnittlich bewandert, hat jemand der das hier liest eine zündende Idee?

Danke schon mal im Voraus,

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der ferne immer schwer.

wenn du einen mp3-player hast oder sont eine lautstärkeregelbare quelle, dann schließ die mal an den verstärker an. stromversorgung so lassen wie jetzt, radio an, und schaun ob die mp3-mucke dann läuft.

so kannst wenigstens mal einkreisen wo du suchen mußt.

aus dem bauch heraus vermute ich den fehler irgendwo in den steckeradaptern oder cinchkabeln - oder das radio schaltet den ausgang stumm wg irgendwelcher bluetoothereien.

viel erfolg...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für Deinen Beitrag.

Hab den Fehler mittlerweile gefunden, war ein getrennter Cinchstecker zum Verstärker, den ich übersehen hatte, weil er im allgemeinen Kabelsalat versteckt war.

Jetzt läufts wieder.

Gruß, smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag