Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berndus

Mercedes wird immer grüner

Empfohlene Beiträge

Quelle: http://allrad-news.de/nachrichten.php?newsid=41937

"Luxuriöse Autos sind keine Auslaufmodelle"

Was für ein Glück!

"Ein gutes Beispiel ist der S 500 Plug-in Hybrid. Mit einem Normverbrauch von 3,2 Liter und CO2-Emissionen von 74 Gramm unterbietet diese S-Klasse sogar den CO2-Champion smart cdi."

Mir würde es ja schon reichen, wenn der Smart CDI in der Realität unter vier Liter kommt. Auf den Luxus kann ich dann verzichten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 24.10.2009 um 11:23 Uhr ]

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie finde ich es auch ein wenig scheinheilig, wenn man einen 500er mit solcher Technik ausrüstet. Wäre die Technik nicht besser in einem 200er untergebracht, welcher die durchschnittlich 1,2 Menschen in einem Kfz von A nach B bringt.

Gut, irgendwie sind die "Dickschiffe" ja auch Technologieträger für die Kleinen. Aber von den Fahrzeugen werden ja mehr abgesetzt, als von den 500ern. Und die Technik wird ja dann auch bezahlbarer, wenn sie mehr geordert wird.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also wenn ich z.B. den S400 Hybrid mit dem S350 vergleiche, dann kostet der S400 mal eben 9.000 Euro mehr. Wer kauft denn einen Polo der statt 15.000 EUR dann 24.000 EUR kostet? Eben, keiner. Damit fällt dann auch das Argument das davon mehr abgesetzt werden...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der S500 "artgerecht" bewegt wird, dann wird er auch deutlich mehr verbrauchen - genauso wie der Smart CDI.

Wenn schon Umwelt-Deckmäntelchen, dann lieber der S350 CDI. Da fällt dann immerhin die giftlastige Akkuproduktion und -entsorgung weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag