Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ROGATHAL

Standlicht Birnenwechsel kinderleicht !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidgeprüfte, wie die meisten von Euch habe ich mir beim ersten Birnenwechsel auch die Finger verbogen und die Arme demoliert. Doch dann kam mir als passionierter Modellbahner und Modellbauer die rettende Idee, mir ein entsprechendes Werkzeug zu basteln, mit dem ich den Einsatz ganz leicht herausdrehen kann. Also zuerst die Fronthaube öffnen, dann den Stecker von dem Standlichtbirneneinsatz ziehen, dann mein "Werkzeug" auf die Steckeraufnahme des Standlichtbirnenhalters setzen und dann z.B. auf der Beifahrerseite eine Vierteldrehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) bewegen und den kompletten Halter nach hinten herausziehen. Birnchen wechseln und in umgekehrter Reihenfolge das komplette Teil wieder einsetzen. Allerdings erfordert es ein wenig Fummelei, bis man die Aufnahme des Halters gefunden hat. Danach Drehung nach links, Stecker aufsetzen und das Standlicht sollte wieder funktionieren. Die beiden Bilder zeigen das "Werkzeug".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehem, welche Bilder? :-P

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die rege Beteiligung! Ich habe jetzt mal Fotos verglichen. Die Träger haben hinten unten rechts einen aufgeschweißten Sockel. Auf diesem Sockel sitzt ein Rohrstutzen, an dem das X festgeschraubt ist. Außerdem ist auf dem Sockel das rechte hintere Motorlager montiert. Die Position der Befestigung des X ist vermutlich gleich. Beim Benziner ist der Sockel aber nach vorne gezogen und das Motorlager ist vor dem X montiert. Beim Diesel ist der Sockel nach hinten gezogen und das Motorlager ist hinter dem X montiert.   Ja, Sinn meiner Frage war, auf Fotos im Internet die Träger unterscheiden zu können um Fehlkäufe zu vermeiden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.045
    • Beiträge insgesamt
      1.594.026
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.