Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greifer110

Probleme mit Fensterhebern beim Roadster 452

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe seit kurzer zeit einen roadster, typ 452, baujahr 2003. die elektrischen fensterheber fallen aus, weil die 30 amperesicherung ständig durchbrennt. dies geschieht beim öffnen oder schließen des rechten oder auch des linken fensters. ich habe schon die fahrertür geöffnet. alles schein o.k. doch plötzlich brennt die sicherung durch. kurz bevor dies geschieht wird das licht dunkler. wenn dann der schalter nicht sofort losgelassen wird, brennt die sicherung durch. zur zeit kann ich das rechte fenster nicht öffnen. sobald ich auf den schalter drücke, wird das licht dunkler, das fenster bewegt sich nicht. und wenn ich den schalter nicht schnell loslasse, brennt die sicherung wieder durch.

kann mir jemand helfen, wie ich das rechte fenster wieder öffnen kann und kennt jemand die ursache für diese kurzschlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versucht der Motor denn anzulaufen? Oder macht der Motor überhaupt keine Reaktion? Bei beiden Seiten die gleiche Reaktion? Dann müsste ja auf beiden Seiten ein Kurzschluss sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe nicht den eindruck,das der motor anläuft. wenn ich den knopf für den scheibenheber drücke wird lediglich das licht dunkler. ein geräusch höre ich in der rechten tür nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannste dann nur den fensterhebermotor freilegen und mal den stecker abziehen, und dann mal gucken ob die sicherung immer noch durchbrennt. Wenn ja, ist wohl der Motor schrott. Fensterheber zu schwergängig könnte eigentlich nicht sein, weil die Sicherung dann ständig durchbrennen müsste, sobald man das Fenster ganz schliesst und gedrückt hält

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus.   was bedeutet bei Dir "direkt nach dem Tanken" - wirklich sofort beim Losfahren an der Zapfsäule (dann würde ich falschen Kraftstoff tatsächlich ausschließen, der wäre nicht so schnell im Rail) oder erst nach einigen Metern oder gar km?   Falls letzteres, auch wenn Du ein bissle was aus dem Tank geholt und analysiert hast (wie?), dann würd ich nicht lang rummachen und den tank leersaugen und neuen Diesel reintanken. wenn das dann nach einigen km keine Besserung bringt, erst dann würde ich das basteln anfangen. es wäre durchaus denkbar, daß zwar Diesel aus dem Zapfhahn kam, aber mieser oder falscher. alles schon vorgekommen. allerdings sollten dann auch andre Autofahrer betroffen sein, ggf mal an der tanke fragen ob sich noch andre gemeldet haben.   LG  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.349
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.