Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipposdad

42 ruckelt bei leichter kurvenfahrt und blinkente tankanzeige

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein smarti hat schon wieder ein problem,

 

seit den letzten 3-4 tankstops ruckelt er und nimmt kein gas an, schon bei leichter kurvenfahrt aber nur sobald die tankanzeige mit der literzahl aufleuchtet. :(

 

ist da vieleicht ein geber defekt oder die benzinpumpe das die nicht mehr richtig föhrtert?

 

hat jemand schon mal von so einen problem gehört oder selber schon mal gehabt?

 

danke schon mal für eure hilfe.

 

mfg matthias

 

achja die tankanzeige ist in ordnung, wenn sie anfängt gehen gerade mal 14-15 liter rein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pipposdad am 27.10.2009 um 21:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benzinfilter dicht?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne,

 

benzinfilter, zündkerzen sind neu und zwischen den 1-2 tankstop mit ruckler gewechselt worden.

 

beim letzten mal bin ich gerade so an die tankstelle gekommen, das auch das gelbe motorsymbol aufgeleuchtet hat.

nach den tanken ist er wieder gefahren als wäre nichts gewessen.

laut diagnosegerät wäre was an der zündeinheit, aber was hat die zündung mit niedriger tankanzeige zu tun?

 

naja suchen mehr mal.

 

mfg

matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry,

doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pipposdad am 28.10.2009 um 15:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.045
    • Beiträge insgesamt
      1.594.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.