smart_media Geschrieben am 16. Januar 2002 Hallo Kugeltreiber,gestern auf SF1 wurde ein Bericht über ein Fernbedienungs-Problem beim Smarty gebracht. Habe leider nur die letzten Minuten gesehen, Fakt ist aber, daß die Funkfernbedienung des Smart gehörig Probleme bekommt, wenn in der Nähe z.B. im Haus drahtlose Kopfhörer verwendet werden. Die verwendete Frequenz ist ähnlich der der Smart-Funkfernbedienung was zu einem Ausfall selbiger führen kann. Wer diese Probleme hat, kann seine Fernbedienung (und seinen Smart) kostenlos von MCC auf Infrarot umrüsten lassen. (Ob diese Info auch für Deutschland gilt kann ich jetzt nicht sagen)Grüße an alle,Jörg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pHIl Geschrieben am 16. Januar 2002 ... und sonst kann man ja immernoch über das schloss im kofferraum einsteigen, gell :-D :lol: :-D -----------------pHIl und sein gelber ursmart pHIl und sein gelber ursmart ... and counting! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bananenbieger Geschrieben am 17. Januar 2002 Wenn die Fernbedienung streikt!! :o Wick Medinite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sMartin Geschrieben am 17. Januar 2002 Quote:Am 16.01.2002 um 16:53 Uhr hat pHIl geschrieben:... und sonst kann man ja immernoch über das schloss im kofferraum einsteigen, gell :-D :lol: :-D -----------------Ja nur ich glaube das interessiert die Wegfahrsperre nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pHIl Geschrieben am 18. Januar 2002 @ bananenbieger: da gibts so ein ding, das nennt man schloss ... das ist mechanisch und funktionniert auch ohne funk :-D ;-)@ smartin: ich denke es geht um störeinflüsse und die sollten nicht so stakr sein, dass sie auch noch stören wenn du im smart sitzt ... denk ich mal ... oder?-----------------pHIl und sein gelber ursmart pHIl und sein gelber ursmart ... and counting! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 18. Januar 2002 Ups so einen Funk-Stereo-Kopfhörer hab ich auch. Mein Smart steht nicht weit von der Wohnung. Nun muss ich meinen Smart doch mal loben, denn er macht mir immer fein die Tür auf und zu. -----------------Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schnaeutz Geschrieben am 18. Januar 2002 Hatte schon zwei mal Probleme mit den Türen. Ist echt ärgerlich. Manchmal hilft es, den Wagen einige Meter zu versetzen. Dann gehts wieder. Kann nicht glauben, das andere Autos das gleiche Problem haben. Irgendetwas muss beim Smart zu billig sein. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
newton Geschrieben am 21. Januar 2002 Ich hatte das gleiche Problem. Der Wagen ließ sich nicht schliessen - und das Mitten in Berlin.Tatsächlich hab ich den Wagen 1 m zurückgesetzt - dann ging der Wagen zu.Ach ja. Den Umbau von Funk auf Infrarot sollte man sich gründlich überlegen !!Es gibt so ein kleines , hässliches Tool für jeden Handheld / PALM mit dem man fast jedes Infrarot-Schloss aufbekommt. Eigentlich ein süsses Tool als Ersatz für die Fernbedienung gedacht gewesen.Weise mal der Versicherung nach, dass da einer Deinen Wagen mit einem "Palm-Schlüssel" aufgemacht hat. Keine Krazer etc. und trotzdem der Wagen ausgeräumt.Gruß Jörg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen