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Pittt

Welche Felgenhersteller bauen für Smart 450 ??

Empfohlene Beiträge

Habe gesehen dass die namhaften Hersteller gar nix im Programm haben.

 

Bin dankbar für jeden Tipp, speziell was schönes, breites in 16"

 

:roll: :roll: :roll:

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mensch frag doch mal google :(

 

sonst borbet, schmidt, CS, tja und original (abgewandelt wa) :-D :-D :-D

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Quote:

Am 29.10.2009 um 07:45 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
mensch frag doch mal google :(



sonst borbet, schmidt, CS, tja und original (abgewandelt wa) :-D :-D :-D



 

tja, wenn mir Mr. google weiter geholfen hätte . . .

 

Borbet für 450 = negativ

 

..... :(

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..und füll mal Dein Profil aus...dann wüssten wir wenigstens, woher Du bist.... ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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also die spikelines bei mir waren schon grenzwertig auf der ha, da ging es nur mit den anklips-verbreiterungen! die waren 7x16 et -20

 

 

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Wie kann man sich selbst das Leben so schwer machen?

Anstatt sich nur bei den 3-Lochfelgen umzugucken die demnach auch unnötog teuer sind, bieten sich doch mit Adaptionsplatten eine unendliche Möglichkeit an Designs an ;-)

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avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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So etwas zum Beispiel:

 

Smart%20und%20Schlafi.JPG

 

Auf dem Smart sind Lenso Passion in 17 Zoll mit 5 Loch und entsprechenden Adaptern und auf dem Schlafi sind 16 Zoll BBS-Felgen (ich glaube auch mit Adaptern drauf.

 

Unser User smartipercy (welchem der Schlafi mal gehörte) hatte auf seiner Kugel ebenfalls die BBS-Felgen drauf und ich meine zum Schluß hat er die hinten in 9 oder sogar 9,5 JJ gefahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 29.10.2009 um 13:52 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Irgendwie kann ich mir das mit der Adapterlösung nur schwer vorstellen.

 

Ne 5 Loch-Felge, da bleiben doch dann 2 Löcher frei - wie sieht das denn aus??

 

Die Lenso sehen schon klasse aus!!

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der adapter wird mit 3 löchern ganz normal wie ein rad auf die nabe geschraubt und hat selber 5 versetzte bohrungen für die schrauben vom rad!

 

ich fahre die adapter auch mit momo corse felgen in 16 zoll! bilder im picasa album in der sig im oberen beitrag von mir ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 29.10.2009 um 14:39 Uhr ]

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Ich lerne gerade dazu :roll:

 

Und wo bekomme ich so einen Adapter her?

 

und dann kann ich quasi jede Felge die vom LK und der ET passt druff knallen?

 

Und woher weiß ich welche ET noch passen.

 

Ojeee :o

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Die Adaptionsscheiben gibt es in verschiedenen Dicken. Also erst Felgen ausgucken, dann ausrechnen welche Gesamt-ET nötig ist um bündig im Radhaus zu stehen und die fehlende ET mit der passenden Adaptionsscheibe ergänzen.

 

Adaptieren kannst Du nur von 3 x 112 auf 5 x 112

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adapter bekommste zb bei rs-parts! welche breite die haben müssen damit die et der felgen wieder zu deiner kugel passt, kommt auf die felge an, also felge aussuchen und mit den daten zu rs gehen und dir die passenden adapter besorgen!

 

 

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ansonsten baut noch alutec 3loch, zumindest eine, cult3

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@ Pitt

 

Hallo,

 

hab mich mit Hilfe von smartipercy (der mir damals die Grundlagen "beigebracht" hat) zum

Adaptionsscheiben-Fan entwickelt.

 

Falls du Fragen hast, kannst mir gerne ne PN schreiben.

 

Ich selber fahre im Sommer rundum 7x15 ET37 5-Loch mit 195/45-15 und im Winter rundum 6x15 ET49 5-Loch mit 175/55-15.

 

Beide Kombinationen mit 20mm/50mm Adaptionen von SCC Fahrzeugtechnik.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

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    • Eine Rundfeile ist zwar vorhanden, allerdings dürfte das Ergebnis nicht so schön aussehen wie wenn man hierfür vorgesehenes Spezialwerkzeug benutzt. Nach dem Beitrag von @Drachenreiter fühle ich mich bestätigt und werde wohl nach den Feiertagen einen Fachmann aufsuchen.   Bis dahin widme ich mich dem Ausziehwerkzeug: Davon ausgehend, dass der Außendurchmesser des Radlagersatzes gemäß https://vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/axle-mounting-steering-wheels/wheel-hub-mounting/wheel-hub/wheel-bearing-kit/p-TA-654-7136610100/v-TA-22474 133,3 mm beträgt, benötige ich nach meinem Verständnis einen Abzieher, der mindestens über die entsprechende Spannweite verfügt. Ich bin auf den Gedore 1.15/2 gestoßen (Link, falls man das Bild nicht gut genug erkennen sollte: https://www.gedore.com/de-de/produkte/abziehwerkzeuge/abzieher--saetze/abzieher-mit-schwenkbaren-abzughaken-3-armig/1-15-abzieher-3-armig/1-15-2---8006350):     Ist dieser Abzieher eurer Meinung nach zum Herauspressen der Antriebswelle beim 451er geeignet, ausgehend von dessen technischen Eigenschaften?
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