Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Autobild zeigt ab morgen (angeblich) neuen Viertürer

Empfohlene Beiträge

Statt neue Typen zu entwickeln und sich damit auf die Schnauze zu legen, sollten die den 42 mal technologisch ein Stück weiter bringen. Wie man hier im Forum liest, gibt es da noch viel zu tun! (Verbrauch, Zuverlässigkeit, Preis-Leistungsverhältnis...)

Und den "Smart-Bonus" wird es für längere, größere, viersitzige Smarts kaum geben. Da gibts nämlich jede Menge ernstzunehmende Konkurrenz...

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor allem den 42 noch länger zu machen ist eine schwachsinnige Idee. Er ist schon 20 cm zu lang. Dann kann ich mir ja gleich einen IQ kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird doch gemacht für den neuen 42 der 2013 kommen soll... Für den ist doch ein automatisiertes 6-gang getriebe geplant, mit neuen motoren...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suppe ist noch viel zu heiß.

Am Ende wird alles dem Rotstift geopfert. Was bleibt: Frontantrieb, Frontmotor und die Plastikbeplankung.

Was soll jetzt die Entwicklung günstiger machen als damals in Zusammenarbeit mit Mitsubishi? Wie will man 80.000 44 im Jahr verkaufen, wenn es im Moment knapp 100.000 42 sind. Wer soll das alles kaufen.

Rechnet man mit einem Aufpreis 42 -> 44 von min. 3000 EUR wird das ganze wieder ein Fiasko.

Aber Mercedes kann ja dann in 8 Jahren mit Fiat kooperieren und einen gemeinsamen viersitzigen Smart entwickeln. Fiat ist dann sicherlich aus der Kooperation mit Chrysler ausgestiegen. :roll:

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 30.10.2009 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weis echt nicht was ihr habt. Ich sehe da ganz genau noch riesen Platz für einen ForFour.

Warum? Ein Smart ForTwo Diesel mit vielen Extras liegt etwa bei 15,000 - 16,000 Euro. Sollte es einen ForFour Smart geben der diesmal wirklich etwas vom ForTwo (dessen charme, livestyle etc..) hat und bei etwa gleichwertiger Ausstattung bei 19,000 Euro aufschlägt dann ist das doch gut, besonders wenn der Diesel auch bei 4L liegt.

Die Konkurrenz wäre der Polo BlueMotion z.B. Der liegt aber bei gut 22,000 Euro und .. so sehe ich das.. ist ein echt gut bürgerliches Standardauto - sowas will ich nicht haben...

Fiat 500? Schminkspiegel...

Mini? Yuppieauto...

Rest? Nähhh...

Es fehlt einfach an einem 4sitzigen Kleinwagen der einfach anders ist... wie der ForTwo halt. Ich würde mich für so einen Interessieren.

B

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borbarad am 30.10.2009 um 22:18 Uhr ]

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2009 um 12:14 Uhr hat Chaoti
Wenn man durch Nachwuchs dazu "gezwungen" wird und der Marke Smart treu bleiben will tut man dies schon
;-)

der Karren ist zu klein als ausschließliches Auto für eine 3 köpfige Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2009 um 22:16 Uhr hat Borbarad geschrieben:

Mini? Yuppieauto...

Rest? Nähhh...

Es fehlt einfach an einem 4sitzigen Kleinwagen der einfach anders ist... wie der ForTwo halt. Ich würde mich für so einen Interessieren.

B

Na dann kann ich Dir den A2 empfehlen...schade das es diesen nicht mehr neu gibt - wobei ja wieder einer kommen soll.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2009 um 23:12 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:

Am 30.10.2009 um 22:16 Uhr hat Borbarad geschrieben:

Mini? Yuppieauto...

Rest? Nähhh...

B

Na dann kann ich Dir den A2 empfehlen...schade das es diesen nicht mehr neu gibt - wobei ja wieder einer kommen soll.

Auch nicht Smart genug. Zu sehr Deutsche Standardware...

B

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2009 um 22:21 Uhr hat ChristianKA geschrieben:
...der Karren ist zu klein als ausschließliches Auto für eine 3 köpfige Familie...

Aha, und worauf beruht Deine Erkenntnis?

Hast Du einen 44?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 31.10.2009 um 09:41 Uhr ]

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Bildern in der AutoBlöd schaut der 44 ja nett aus aber was nachher rauskommt steht auf einem ganz anderen Blatt.

.... und ein 44 und ein 42 reichen sogar für eine 4köpfige Familie :-D ;-)

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es den 44 denn auch wieder als 45 geben wird? :-D

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs denn mal mit nem "41" ? Viele fahren wie ich alleine zur Arbeit. Weiß aber nicht, ob das verbrauchsmäßig wirklich was bringen könnte, so ala LOREMO oder VW 1 für einen zum reinlegen...

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind denn nun eigentlich die Bilder, die es (angeblich) seit gestern geben soll? Beschränkt es sich auf das Titelblatt des ersten Beitrags?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wobei ich ja sagen muß, daß ich diese (vermutlich auch photoshop o.ä.) version auch schon recht gelungen finde.

carphoto3027357.th.jpg

jetzt mal abgesehen von der viertürigen ausführung fände ich dies als facelift für den aktuellen 451 echt schick! ;-)

ralf :)

-----------------

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 01.11.2009 um 12:48 Uhr ]

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Bilder klickst Du hier

und hier

Passender weise ist noch das, was die Bild einen Artikel nennt, dabei.

Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war es dann mit dem süßen kleinen smart.

Schade!!! :-?

-----------------

smartSignatur2.png

smartSignatur2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart hatte 1999 eine Nische besetzt und hätte durch konsequente Weiterentwicklung ein Monopol in dem Sektor haben können...aber durch die unnötigen Modelle: Crossblade, 44, roadster haben die Unsummen in den Sand gesetzt....Geld was besser in den 42 geflossen wäre...dann gäb es vielleicht schon ein vernünftiges Automatikgetriebe etc.

Und jetzt wieder einen 44????? Wie doof muss man denn sein ????

Die Smart-Bosse sind in meinen Augen dumm!!

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so sind sie... immer schön um die Kundenwünsche herum produzieren... ich vermisse ja auch noch ein CVT-Getriebe, oder einen kleinen, E85-tauglichen Benzin-Boxer (am besten gleich als echten Hybrid)... und vor allem vermisse ich Qualität.

Ich bin ja relativ zufrieden mit meinem 451er, aber er war einfach schon zu oft in der Werkstatt.

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich vermisse die Turbinen und die ausfahrbaren Flügel.

Bei Mercedes wiegt die Batterie für den S400 HYBRID 75kg, kann aber zumindest im Motorraum untergebracht werden. Das könnte im smart ein wenig zu eng werden. Von der ganzen Technik die dran hängt mal ganz zu schweigen. Die achsotollen Japan-Hybrids nutzen NiCd Akkus, die noch schwerer und noch größer sind. Damit wäre es mit dem Kofferraum zu Ende. Und die damit verbundenen Mehrkosten möchte auch keiner bezahlen.

Das CVT Getriebe wäre ein tolle Sache, der Punkt ist aber auch hier wieder Größe, Gewicht und Preis. Beim IQ leigt der Mehrpreis für die Automatik bei über 1000€. Die softtouch kostet 310€ und mit etwas Erfahrung kann man auch diese recht gut schalten.

Was ich brgüßen würde wären Motoren mit Direkteinspritzung und weiteren effizienzsteigende Mittel die dem Verbrauch langsam weiter senken.Wobei auch hier Kostenrelation betrachtet werden muss. smart hat nunmal den nachteiligen Vorteil das eine Einzelanfertigung ist und die Teile nicht aus dem Konzernregal genommen werden können. Nach dem Motto: Ich habe hier die Plattform des Polo, nehme die Sitze des Scirocco, die Instrumente des A3 und Pappe 4 Ringe auf den Kühler und fertig ist der A1. Geht bei smart einfach nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 14.11.2009 um 11:33 Uhr ]

Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl Prius als auch Insight fahren nicht mit NiCd sondern NiMh. Das sollte man schon wissen, wenn man da mitreden möchte.

Und wie man "die Softtouch mit etwas Erfahrung recht gut schalten" kann bleibt mir ein Rätsel. Softtouch schaltet selbsttätig. Das Ding reagiert nur auf die Gaspedalstellung.

Dass Smart keine Teile aus dem Regal nehmen kann stimmt auch wieder nicht wenn man den Motor ansieht. Das ist keine Spezialentwicklung für smart sondern ein bekannter, leicht modifizierter Mitsubishi-Motor. Aber natürlich kann man nichts aus dem Mercedes-Sortiment nehmen. Weshalb man sich nun Renault zuwendet.

Was ich toll fände, wäre der alte, aufgeladene 0.7er als kleiner Mild-Hybrid. Das würde durchaus reinpassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag