Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AusdemNorden

Flansch am Turbolader gebrochen

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal,

bin neu im Forum und habe sogleich ein technisches Problem.

Wir haben ein 450 cdi Cabrio aus 2005.

Als ich vor einigen Tagen einen DPF nachgerüstet habe, ist mir ein gebrochener Flansch am Turbo aufgefallen. Zur Zeit noch nicht dramatisch, aber in jedem Falle nicht gut. Was mir Sorge bereitet ist das starke schütteln des Motors beim abstellen.

Zwei Fragen: Schütteln normal ? Gibt es den Flansch einzeln ?

Gruß Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flansch? Meinst du den krümmer, zwischen motorblock und turbo? Der reist sehr oft und ist soweit nicht tragisch, meist sind sie noch sehr dicht und solange du deine au schaffst, fahr weiter. Tue ich auch ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine schon den Flansch auf der Abgasseite am Turbolader, ist mit 3 Schrauben am Ladergehäuse befestigt, am Ende mit der Kugelflansch-Aufnahme für den Auspuff.

Drum auch meine Frage des Motorschütteln beim abstellen, da der Auspuff ja keine kleine Masse darstellt, der beim abstellen stark schwingen dürfte.

( Was zum reissen des Flansches führt ?? )

Hat sonst keiner dieses Problem ?

Gruß Reinhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab einmal in meinem Leben meine damalige MB R-Klasse direkt nach dem Kauf vollgetankt und hab heute noch ein Trauma davon. Das Monstrum haben wir schnell wieder verkauft, so geil der viele Platz innen auch war - außen hat der Trümmer den eben auch gebraucht und noch einiges dazu, unterm Strich hat er alle nur genervt und niemand wollte ihn fahren. Haben ihn nur genutzt wenn die ganze Familie unterwegs war und ansonsten war ich gottglücklich in meinem Smarti, der mir als Fahrer auch innen tatsächlich großzügiger vorkam. Was bringt mir eine Kathedrale im Rücken, wenn ich allein bin und nix zu transportieren hab, dafür aber in 3 von 4 Parkhäusern gar nicht erst reinzufahren brauch weil dort unparkbar.   Das Tanken vom Smart (bei mir mein 450 CDI mit 22l-Tank) nach diesem traumatischen Saufgelage an der Zapfsäule war jedenfalls fast so schön wie das erste Mal verliebt sein 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.872
    • Beiträge insgesamt
      1.590.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.