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Jens13

Türgriff / Schloss ölen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne bei meinem 450 den Türgriff und das Schloss ölen, da diese etwas schwergänging sind. Der Griff geht auch manchmal nicht selbstständig zurück. (ausgehängten/gerissenen Zug schliesse ich aus, da sonst alles prima geht).

Muß ich dazu das Panel abbauen, oder kommt man auch von innen ran?

 

Jens

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Hallo Jens,

 

Türgriff kannst Du ohne Paneldemontage ausbauen. Das schwergängige liegt meiner Meinung nach wohl doch eher am Zug oder der Umhüllung/Abstützung. Für weitere "Operationen" wirst Du wohl das Panel abnehmen müssen. Ist letztendlich aber auch kein großer Akt.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

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Moin,

 

probier mal Silikonöl o. WD-40 ins Schloß und die erreichbare Mechanik zu Sprühen.

Das sollte schon reichen. Ein paar Mal hin u. her bewegen dabei.

Ging bei mir 1a :)

Flutscht wieder alles Super und das ist schon 1 Jahr her mittlerweile :)

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Stimmt ich nehme silikonspray-dann funzt es gut und lange!

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Gruß

Markus

 


Gruß

Markus

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Abschließen, Türgriff rausziehen und WD40 reinsprühen, aber nich zuviel sonst läuft es vorne an der Türe wieder raus. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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