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smart-kult

Kraftstoffpumpe läuft nicht an !! ??

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..nachdem wir den kleinen wieder zusammen baut haben ist er gestern bei der Probefahrt ausgegangen und hat auch keine anzeichen mehr gemacht seine arbeit aufzunehmen.ich habe heut morgen festgestellt das bei Zündung an, die Krafstoffpume nicht anläuft, Sicherung 16 ist ok, möchte jetzt aber nicht auf verdacht 140 Euro für ne neue Pumpe ausgeben...habt ihr noch ein paar Ideen ?

Kabelsatz....Stecker ...

 

Werd mal probieren an die Pumpe ranzukommen und da mal messen ob Spannung ankommt...

 


img3251m.jpg

 

 

 

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Am 30.10.2009 um 10:02 Uhr hat smart-kult geschrieben:
Werd mal probieren an die Pumpe ranzukommen und da mal messen ob Spannung ankommt...

 

Dazu musst aber den Tank ablassen. :o

Schau mal unter den Fahrersitz da ist noch was falls deiner noch kein 2nd Generation ist:

4049872733_cc5fec8088_o.png

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ne untern sitz hat der kleine keine Relais ist bj 2003 werden wohl auf der Sicherungseinheit sein ?

 

 


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Wo sitzt bei dir die OBD Buchse?

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Falls die Pumpe doch futsch sein sollte, hät ich für dich noch ne Gebrauchte hier rumliegen. Hab ich damals auf Verdacht für meinen von nem Gebrauchtteileshop mit Garantie gekauft.

Meiner lebt aber doch noch!

Einfach PN oder Mail ;-)


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Quote:

Am 30.10.2009 um 10:38 Uhr hat smart-kult geschrieben:
vorne links im Unterteil Amaturenbrett



 

Also im linken Ablagefach oder unterm A-Brett am/auf dem Sicherungskasten?

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hast ne Antwort ;-)

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Kraftstoffpumpe ist im Ar..., hat jemand noch ne Diesel Kraftstoffpumpe auf Reserve zu haus ? Teilenummer 0002585V028

 

 


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hab den kleinen heut ins Smart-Center Pforzheim gebracht, mal sehen was bei de Stardiagnose raus kommt.....

 

 


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hä!? Du findest raus das die Pumpe im eimer und lässt jetzt noch das SC ran? Was soll der PC machen?

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ja so bin ich halt, nein Spaß beseite, nachdem ich die Pumpe draußen hatte umd diese mit 12V angesteuet habe ist diese gelaufen wie Schmidt´s Katze , also wieder rein damit, da ich kein Diagnoseprogramm geschweige ein Druckmanometer habe war ich hier am Ende...

Naja SC sagt mir heut das die HDPumpe nur noch 12 bar bringt..deshalb suche ich jetztle so eine...


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Hallo,

wie weit hat das SC denn die Kraftstoffanlage durchgemessen ? Die HD-Pumpe baut auch dann keinen Druck auf, wenn die Niederdruckseite nicht richtig arbeiten sollte ! Hochdruck wird auch nicht aufgebaut, wenn ein Injektor mechanisch offen stehen sollte, würde ich in jedem Fall vor Austausch der HD-Pumpe prüfen.

Viel Erfolg

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So der kleine ist wieder Verkehrteilnehmer !

Kraftstoffpumpe war OK,HD-Pumpe brachte trotz neuer Abdichtung nur 12 bar, also neue HD Pumpe rein,Schnäpchen bei Quoka für 350, nächste Diaknose Injektor 1.Zylinder ist immer offen also auch hier noch ne Generalberholte gestern bei Ebay gefunden für 140 Euro (400 NP)und gleich abgeholt heut morgen im SC angeliefert, eingebaut und eingelernt das gleiche auch mit der Kupplung , bin super Zufrieden ! Preis war auch ok.


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@ smart-Kult

Mal nachgefragt, lief der Motor nach Einbau der HD-Pumpe ? Oder erst nach dem Erneuern des Injektors ?

Ich denke Deine HD-Pumpe war . O..

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Motor ist erst nach dem erneuern des Injektors gelaufen... aber leider nur 35 km ...springt schon wieder nicht an so ein Mist

 

 


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Quote:

Am 30.10.2009 um 10:02 Uhr hat smart-kult geschrieben:
..nachdem wir den kleinen wieder zusammen baut haben ist er gestern bei der Probefahrt ausgegangen und hat auch keine anzeichen mehr gemacht seine arbeit aufzunehmen.ich habe heut morgen festgestellt das bei Zündung an, die Krafstoffpume nicht anläuft, Sicherung 16 ist ok, möchte jetzt aber nicht auf verdacht 140 Euro für ne neue Pumpe ausgeben...habt ihr noch ein paar Ideen ?

Kabelsatz....Stecker ...



Werd mal probieren an die Pumpe ranzukommen und da mal messen ob Spannung ankommt...





 

Was habt Ihr denn bei dieser Reparatur gemacht ?

Wurde hier auch schon an der Einspritzanlage gearbeitet ?

Ich habe ein ähnliches Problem an einem LKW-Motor gehabt, bei diesem war die Ursache des Injektorausfalls "unsauberer" Kraftstoff, sprich ein hoher Wasseranteil, worauf Injektoren allergisch reagieren. Welchen Kraftstoff fährst Du ? :-?

Standard-Diesel DIN EN 590 oder evtl. Biodiesel ?

Denke Dein Problem wird "Schmutz", in welcher Form auch immer, in der Reinkraftstoffseite sein.

Viel Erfolg

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Hallo Smart-Kult

 

Quote:

Am 09.11.2009 um 19:17 Uhr hat smart-kult geschrieben:
und wie habt ihr das Problem Schmutz gelöst ?



 

Ist ja nur eine Mutmaßung mit dem unreinen Kraftstoff, Fakt ist allerdings, das die Injektoren sehr empfindlich auf "Schmutz" reagieren, wie auch immer der in die Reinkraftstoffseite gelangt sein mag.

Weisst Du denn inzwischen weshalb dein Smart nicht mehr läuft ?? :-?

Wieder ein Injektor defekt ?

Wenn ja, ist die Frage ob unsauber gearbeitet wurde beim Einbau der HD-Pumpe / Injektor oder ob Du wirklich "schlechten Kraftstoff fährst.

Fährst Du Kraftstoffzusatz ?? Wenn ja, ist dieser eventuell die Ursache für den Ausfall.

Um Deine Frage zu beantworten, Kraftstoffanlage komplett entleeren, mit neuem Kraftstoff befüllen.

Gruß Reinhard

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nun gut laufen tut er wieder und das mittlerweile schon 300km, der "neue" Injektor war wieder defekt ...Leckprüfung nicht bestanden.. anscheinend muss man nach dem programieren der düse nochmal einen kurztestdurchführen erst dann weis die düse was zutun ist, wenn dies nicht gemacht wird wie bei mir, bekommt diese zuviel sprit und schießt sich selber ab...auch wenns in summe fast 4 wochen arbeit und gebastel war denke ich hats sich gelohnt auch schön wenn die kupplung wieder richtig greift .....

 

 


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    • also mein Smart mit 700ccm Motor hat hinten Radbremszylinder mit einem Durchmesser von 22,2mm. Das würde ich nochmal überprüfen auf beiden Seiten was da genau verbaut ist.   Schön, daß die Bremsen nun funktionieren. Ich würde gleich mit dem neuen Auspuff zur Nachkontrolle fahren. Ich habe bei meinen 2 Smarts auch erstmal jeweil neuer Auspuff+Kat und beim 700er sogar noch 2 Universallambdasonden von Bosch verbaut. Mittlerweile beim Großen schon 2x durch die Hauptuntersuchung gekommen.
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