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AllStyler

Ölverbrauch hoch... und mir ist folgendes aufgefallen..

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mein 2002 599ccm smart braucht ja schon ne menge öl, dabei ist mir gestern folgendes aufgefallen.

 

bei warmen 3 eiern und ca. 50km gefahren bin ich nachts heidelberg richtung mannheim auf die autobahn.

ein audi mit xenon licht war lange hinter mir.

ich konnte beobachten wie ich immer beim anfahren an einer ampel eine wolke hinterher geschleppt habe und wenn die drehzahl über 5000u/min ging.

nach dem anfahren bis 5000u/min war keine rauchwolke aus meinem auspuff zu sehen.

 

kann mir das jemand erklären? ob dies evtl. auf einen kolbenring, einspritzungs- oder turbodefekt hinweist?

 

gruss dirk

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Wieviel km hat den der Motor schon drauf.

Wenn der Qualm bei Stossgas kommt

könnten es auch die Ventilschaftdichtungen sein.

Was sagt denn die übliche Sichtprüfung?

(Ölsiff um den Turbo TLE Ventil LAdeluftkühler

ölversifft usw. )

:)


42 BJ2000 105000km

Meine alte Knutschkugel geb ich nich her,

für ne Abwrackpramie nich und auch nich für mehr.

Will ja schliesslich mal nen kultigen Oldtimer.

Und billiger als 30Jahre selbst fahren gehts nich.

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mittlerweile sind er 82tkm

 

tle ist von danfoss und vle läuft mit ölabscheider.

 

wenn ich das obere saugrohr entferne, also das vor dem gassteller sollte ich sehen obs der turbo ist.. oder?

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seit wann ist der Abscheider / Ventil drin ????

 

Kann sein, daß sich im Ladeluftkühler vorher Öl abgesetzt hat...

 

Hast Du den Ansaugtrakt ab Turbo mal gereinigt ??

 

Es könnte auch an langsam defekten Kolben-/ Ölabstreifringen liegen...

 

Füll mal Dein Profil aus...dann sieht man was Du für einen Smart hast...woher Du kommst etc.!

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 02.11.2009 um 11:20 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja mach einfach mal dein Ladekühlerdruckrohr

auf und leuchte mal in den Kühler rin ob da

noch Ölsiff drin ist.

Die Geschichte mit dem verbackenen Kolbenringen könnte auch möglich sein.

Am besten wie beim Artzt nen Bluttest machen,das heist die oberen Zündkerzen raus machen und schau sie dir an ob sie ölig

sind und vor allem ob alle drei gleich aussehen

oder ein Zylinder aus der Reihe schlägt.

82000 sind halt kein Pappenstiel :(

-----------------

42 BJ2000 105000km

Meine alte Knutschkugel geb ich nich her,

für ne Abwrackpramie nich und auch nich für mehr.

Will ja schliesslich mal nen kultigen Oldtimer.

Und billiger als 30Jahre fahren gehts nich.

 


42 BJ2000 105000km

Meine alte Knutschkugel geb ich nich her,

für ne Abwrackpramie nich und auch nich für mehr.

Will ja schliesslich mal nen kultigen Oldtimer.

Und billiger als 30Jahre selbst fahren gehts nich.

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Der qualm bzw. die FAHNE ist bei den Smarts scheinbar normal- Macht meiner auch (2005er Benziner mit 34700km ; Ölabscheider und LLK trocken) .

 

Die Frage habe ich HIER im Forum auch schon gestellt- und man sagte mir ebenfalls das der Qualm normal ist- am Tage sollte man aber NICHTS sehen (bei mir jedenfalls nicht)

 

Gruss

Andy

 

 

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