a-smart Geschrieben am 3. November 2009 Ich fahre seit 2005 einen Forfour 1.5 cdi mit dem Automatikgetriebe. Das Auto hat schon die ganze Zeit ein Problem, das SC nicht beheben kann. Der Rückwärtsgang schaltet nicht immer, wenn ich den Hebel in die entsprechende Position ® bringe. Man muss dann (mehrmals) versuchen zuerst wieder auf N zu schalten oder Vorwärtsgang einzulegen und dann wieder auf R gehen. Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen damit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 3. November 2009 Ein paar Beiträge weiter unten in diesem Bereich hätte bereits ein Lösungsansatz gestanden ;-) Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
a-smart Geschrieben am 3. November 2009 Quote:Am 03.11.2009 um 15:02 Uhr hat Chaoti geschrieben:Ein paar Beiträge weiter unten in diesem Bereich hätte bereits ein Lösungsansatz gestanden ;-) Danke für den Hinweis. Werde nochmals versuchen. Aber ich glaube, das hatte SC in Karlsruhe schon mal an dem Auto gemacht. Ich war mal vor ein paar Jahren an der roten Ampel stehen geblieben und konnte nicht mehr weiter fahren, bevor ich den Motor (wie einen Rechner) neu startete. Danach war ich bei SC und die Softwareupdate wurde durchgeführt. Mit dem anfahren habe ich keine Probleme seitdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 3. November 2009 Einfach das Getriebe neu anlernen lassen, dass hat bei unserem 44 Diesel einwandfrei funktioniert. Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
red-peter Geschrieben am 4. November 2009 Ich hatte das auch! Bei mir hat die Kupplung nicht richtig getrennt, bzw. das wurde nicht richtig erkannt. Kupplung getauscht - perfekt.Ich habe auch 3 SCs gebraucht (MZ-WI-S) bis es gepasst hat. Viel Glück,Peter.----------------- Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen