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Chaoti

Fahrzeug-Versicherung über den Flottenvertrag des Smart-Club Deutschland

Empfohlene Beiträge

naja, da hab ich leider ganz andere erfahrung mit der HUK gemacht. nach einem unfall wollten die mich, als deren versicherungsnehmer, übern tisch ziehen. hab mich etwas mit denen angelegt und darf mich wohl nicht mehr bei denen blicken lassen. ;-) hätte ich denen nachgegeben, wäre ich um ca. 1600 mark ärmer gewesen.

das sie auch mit unfallgegnern nicht zimperlich umgehen, ist bekannt.

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422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

 

 

gruß

grundi

 

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bin schon seit vielen Jahren beim HDI mit 2 Fzg.en versichert. Gerade heute habe ich den Vertrag "erneuert", sprich die Tarife wie für einen Neuvertrag bekommen. Beim Smart spare ich somit immerhin 70 Euro auf´s Jahr.

 

Die smart-club-Versicherung klingt interessant, scheint aber nur wirklich gut zu sein, wenn man selbst kaum SF-Rabatt mitbringt. Bin mit dem Smart jetzt bei SF4 und liege vom Beitrag ähnlich wie die smart-club-Versicherung.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

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Ich habe mit der HUK bisher noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil wurde mir immer anstandslos geholfen!

 

Die HUK als bekannte Versicherung, gerade für B-Tarif'ler ist für mich preislich einfach unschlagbar.

 

Für Fahranfänger, wie es auch hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist diese Flottenversicherung sicherlich eine gute Alternative zur "Bisherigen". Nur wie gesagt: Ich würde die Selbstbeteiligung etwas scheuen! (aber irgendwie muss der Preis ja zu Stande kommen)

 

Fazit: Endlich ma ne gute Tat vom SC-D! ;-)

further on!


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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edit: doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyCDIpassion am 04.11.2009 um 23:31 Uhr ]


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Hallo Bernd,

 

es gibt zwei Faktoren, die neben dem SFR eine ganz erhebliche Rolle spielen: die Regionalklasse, die für Hamburg nicht eben günstig ist, und die Typklasse des Fahrzeugs. Da Diesel-Coupés gerne auch von ambulanten Pflegediensten, Kurierdiensten oder Pizzabäckern benutzt werden, sind sie entsprechend hoch einsortiert und ungleich teurer als vergleichbare Benziner. Antriebsart und Regionalklasse spielen im Gegensatz zur normalen Tarifierung im Rahmenvertrag aber keine Rolle.

 

Grüße

 

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartawb am 05.11.2009 um 00:31 Uhr ]


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

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Um mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen...

 

Die Prämie setzt sich aus diversen Faktoren zusammen:

 

1. SF-Klasse (schadenfreie Jahre) dahinter verbirgt sich der Prozentsatz

2. Regionalklasse, die sagt etwas über die schadenhäufigkeit in dem Zulassungsbezirk (z.B. Berlin in der Haftpflicht R12, Braunschweig R7, d.h. der Berliner verursacht mehr Unfälle als der Braunschweiger im Bezug auf die zugelassenen KFZ mit dem Kennzeichen B/BS)

3. Typklasse, die sagt etwas über die Schadenhäufigkeit dieses KFZ aus (z.B. ein Käferfahrer (Typklasse 10) verursacht wenige Unfälle, während ein Smartfahrer (Typklasse 12, bezogen auf Benziner 42) häufiger Unfälle verursacht. Immer im Verhältnis zu den gesamt zugelassenen Stückzahlen dieses Fahrzeugtyps

 

4. jährl. Fahrleistung in km

5. Fahrerkreis (nur VN und Partner oder auch sonstige Fahrer)

6. Alter der Fahrer (über 23 oder 25 Jahre alt ist meistens erheblich günstiger, Fahrer über 65 wird teilweise auch teurer)

7. Abweichender Halter (also ist das KFZ auf einen anderen zugelassen, wird es meistens auch teurer)

8. Nachlaß für Garage, etc.

9. Nachlaß für Wohneigentum (z.B. Haus oder Eigentumswohnung)

10. Evt. Nachlaß für öffentlichen Dienst (Beamter am günstigsten) oder für Finanzdienstleister (Bankmitarbeiter oder Versicherungsangstellte bekommen auch bessere Tarife)

11. Zuschlag für Fahrzeugalter bei Kauf, bzw. Nachlaß für Neuwagen

usw., usw.

 

Fazit: Eine Menge Faktoren spielen also eine Rolle, ob ein Vertrag teuerer oder günstiger ist/wird.

 

Jemand der also bei einer Bank arbeitet, nur 6.000km im Jahr fährt, ein eigenes Haus hat, nur selber bzw. sein Frau dieses Auto fährt und dazu noch das Auto als Neuwagen gekauft hat und schon 20 Jahre unfallfrei fährt, dazu noch in einem ländlichen Zulassungsbezirk gemeldet ist,....

 

der ist erheblich günstiger, als

 

Jemand, der Arbeiter ist, 15.000km pro Jahr fährt, zur Miete wohnt, keine Garage hat, auch seine Kinder das Auto fahren dürfen, den smart als 5 jährigen gekauft hat, vielleicht sogar auch 20 Jahre unfallfrei gefahren ist, aber in Berlin wohnt,....

 

Hoffe, das erklärt, warum manche mit SF8 teurer sind, als andere mit SF4!!

 

Fakt ist, der smart-club Tarif bietet einen sehr tollen Tarif, bei dem man auf keine zusätzlichen Merkmale mehr eingehen muss!! (siehe nächsten Absatz)

 

PS: Kleiner Hinweis, wer z.B. einen Nachlaß für alleinige Nutzung hat, sollte auch wirklich sein Fahrzeug niemals an andere verleihen, da jeder Versicherer bei einem Unfall, den ein nicht berechtigter Fahrer verursacht hat, eine Regressforderung (normalerweise) bis zu 5.000,- Euro an den Versicherungsnehmer stellen kann/wird!! Also auch nicht nur mal kurz den Freund mit dem eigenen Auto fahren lassen, weil man selber 3 Bier zuviel getrunken hat. Dann lieber ein Taxi nehmen und Auto am nächsten Tag selber abholen!

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Sehr schöne Zusammenfassung mb.

 

Nur das niemals hätte ich nicht ganz so fett gemacht. Bisher gab es bei jeder Versicherung, mit der ich zu tun hatte diese eine Ausnahme (vielleicht gibts auch mehr, mir ist aber nur diese bekannt):

 

Jemand anderes kann dein Fahrzeug mit gültigem Versicherungsschutz fahren wenn du die Absicht hast, es zu verkaufen. Probefahrten (ohne eine Begrenzung auf auf km) kann also jeder mit deinem Auto machen ohne dass deine Versicherung etwas dagegen sagt. Sprich: Sollte der Fall mal eintreten, dass jemand anderes einen Unfall baut, einfach angeben, dass dieser mit Kaufabsicht eine Probefahrt gemacht hat und schon hat keiner ein Problem.

 

Ich weiß nicht, ob das bei jeder Versicherung so ist. Aber wie gesagt, bisher war es bei allen so, mit denen ich zu tun hatte.

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Wollte nicht soweit in Detail gehen, aber richtig, natürlich gibt es Ausnahmen: Probefahrten (z.B. bei Verkausabsicht), Werkstattfahrten (bei Reparatur, etc.) oder auch bei medizinischen Notfällen (z.B. der berechtigte Fahrer erleidet einen Kreislaufzusammenbruch, Herzinfarkt, etc.). Edit: Auch der Hotelangestellte ("Valet-Parking") darf mein Auto in die Tiefgarage fahren! Hätte ich fast vergessen, obwohl ich diesen Service liebe, wenn ich in Hamburg im "Vier Jahreszeiten" diniere ;-)

 

ABER: Ich würde mir genau überlegen, ob ich eine der o.g. Ausnahmen als Ausrede nach einem Unfall nehme. Denn sobald ich unwahre Aussagen treffe, kann dies zu vollständiger Leistungsfreiheit der Versicherung führen! Und schlimmstenfalls vor Gericht einen Meineid leisten?? NEIN, Danke!!

Also Vorsicht mit der im vorigen Beitrag getroffenen Aussage!

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 05.11.2009 um 15:06 Uhr ]

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Das Angebot ist der Hammer!

 

Kan so Viele KM fahren wie Ich möchte und muss nicht mehr bezahlen!

Aktuell Spare ich über 200€!

 

Gerade für viel Fahrer und Wechseldes Fahrpersonl ist das ein Super Angebot!

Die SF wird natürlich mit angerechnet die man dort ohne Schaden fährt!

 

Also Leute Jetzt Mitglied Werden!

Verein Unterstützen!

Und Geld Sparen!!!

 

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Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

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Quote:

Am 11.11.2009 um 13:09 Uhr hat smart-werner geschrieben:

Und Geld Sparen!!!


 

Mach ich, ich bleib bei meiner ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Verstehe das Problem nicht, wie Chaoti schon schrieb ist das Angebot wirklich was für Leute die einsteigen oder eben ne niedrige SF haben, so wie ich z.B.

 

Ich spare nicht nur 200 EUR sondern genau 430EUR und das ist nicht ohne!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Also selbst mit unserem 44 und trotz 50 % Beitragssatz würden wir ca. 200,00 € im Jahr sparen...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Die HUK ist schon in Ordnung, so lange man keinen Schadensfall hat. Im Beispiel meines vorherigen FIATs hat sich die HUK ein eigenes Gutachten erstellen lassen, das so nie tatsächlich ausgeführt werden konnte.

 

Bei der Kostenberechnung für ein neues Verdeck hat sich die HUK bei Lohnkosten auf die von FIAT angesetzten (aber nicht haltbaren) zwei Stunden festgelegt, anstatt die von Sattler angestzten acht Stunden; als Verdeckpreis dann aber nicht das teure FIAT Verdeck genommen, sondern die günstige Version vom Sattler.

 

Auch hält sich die HUK(24) nicht an gemachte Absprachen, bzw. erfüllt nur die Hälfte davon. Und selbst das nur nach Kündigungsdrohung.

 

Alles in allem rentiert sich die HUK also wirklich nur so lange nichts passiert. Und wenn wirklich nichts passiert, braucht man eigentlich auch keine Versicherung, was dann noch günstiger ist...

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Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Hallo zusammen,

 

da unser Smart als Zweitwagen zugelassen werden soll liegt der anfängliche Jahresbeitrag (Standort: München) mit allen Vergünstigungen bei ca. 660.- Euro (Haftpflicht + Vollkasko (300.- SB bei VK, 150.- SB bei TK; beim größten Online-Versicherer Deutschlands). Die Schadensabwicklung war bislang hervorragend und komplikationslos. Mich würden die Versicherungsbedingungen dieses Rahmenvertrags interessieren - hat die jemand als pdf?

 

Gruß,

Thomas

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Bei mir würde sich das auch ziemlich lohnen.

Wenn ich jetzt zum 31.12. kündigen könnte...

Kann ich aber nicht, da bei direct line mein Vertragsjahr im September endet :(

 

Mist

8-) Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

 

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!

 

Homer Simpson

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Tröste Dich red-peter,ich komme auch nicht aus meinen Vertrag bei der Huk raus,jdenfalls nicht Dieses Jahr,

Wenn das Angebot im nächsten Jahr noch steht Dann kann ich wechseln.

im Moment wären sie 50% günstiger als mein Vertrag und ich hätte freie Werkstattwahl und keine Km Begrenzung.

Schade ,hätten die das immer mal im laufe des Jahres Publik gemacht wäre ich gar nicht erst zur HUK gegangen.Lange genug gelesen in den Foren hatte ich eigentlich vor dem kauf.

Pech eben.

Heidi


 

 

 

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Quote:

Am 23.11.2009 um 19:33 Uhr hat Kugelblitzchen geschrieben:
Schade ,hätten die das immer mal im laufe des Jahres Publik gemacht...

Es kann nichts publiziert werden, was nicht in trockenen Tüchern ist. Und das war erst im Oktober der Fall.


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

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eine kfz versicherung ist immer kündbar!

wenn ich 50% sparen kann, lege ich mein fahrzeug für 5 euro still. suche mir ne neue versicherung und melde es nach 10 tagen wieder an.

so einfach ist das.

 

lg

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Wir sind nun auch grade auf den Trichter gekommen, nachdem unser neuer 44 Brabus bei 55% 931,-/Jahr be der HUK24 hätte kosen sollen, sparen wir über den Flottenvertrag rund 600,-!!! :o :o :o

 

Bei meinem 42 (450 Cabrio) Brabus macht es mit 60% auch noch 250,- aus...

 

Und das bei relativ hohen SF, also solle jeder es genau prüfen. Und bedenkt die nicht vorhandene Werkstattbindung, keine Kilometerbegrenzung, alle Fahrer, etc...


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Ich schieb den Threat noch mal hoch, weil ich meinen Smart nun seit ca. 2 Monaten fahre und da ich noch nie einen eigenen PKW hatte, bin ich bei der AXA bei 115% eingestiegen und zahle für meine Vollkasko 90€ im MOnat.

 

Der Smart-Club ist da natürlich viel viel günstiger, aber mich hält noch folgende Fragestellung davon ab: Regelt die Versicherung wirklich alles so problemlos wie "große" Versicherer? Hat jemand schon Erfahrung in Schadensfällen mit dem Smart-Club gemacht?

 

Danke

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Die ÖVB ist eigentlich ein "großer" Versicherer, nur eben jahrelang nur ortsansässig rund um Braunschweig gewesen, mittlerweile bieten Sie aber auch deutschlandweit an, u.a mit dem SmartClub Deutschland...

 

Da wir bei uns in der 4ma auch mit der ÖVB zusammen arbeiten kann ich gut sagen, dass die Schadenabwicklung dieselbe ist wie bei z.B der AXA...


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Quote:

Am 14.09.2010 um 09:59 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Die ÖVB ist eigentlich ein "großer" Versicherer, nur eben jahrelang nur ortsansässig rund um Braunschweig gewesen, mittlerweile bieten Sie aber auch deutschlandweit an, u.a mit dem SmartClub Deutschland...



Da wir bei uns in der 4ma auch mit der ÖVB zusammen arbeiten kann ich gut sagen, dass die Schadenabwicklung dieselbe ist wie bei z.B der AXA...



 

was heißt, die schadensabwicklung ist wie bei der AXA?

 

habe das mit dem smart club gerade erst entdeckt und finde es momentan doch ganz interessant.

 

ich bin zzt. bei der huk-coburg, HP SF7 50%, TK150 € SB, VK SF6 60% und muss für meinen smart € 151,57 im Quartal zahlen.

 

Zulassung läuft über mich, HH-Kennzeichen, keine Fahrer unter 25, keine Garage (bekomme aber eine zum 01.11.10), 15.000 km pro Jahr, kein Wohneigentum

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schade eigentlich dass es vorbei ist, war eine feine sache...

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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