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smartymarco

smartnmove trifft sich auch am 19.1 wieder ...

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben

wie jeden dritten samstag im monat trifft sich smartnmove auch am 19.1.2002 um 18uhr ... wer lust, laune und zeit hat ist recht herzlich nach rath-anhoven eingeladen. das liegt in der mitte zwischen aachen und mönchengladbach und ist über die a46 und a61 gut erreichbar. wir treffen uns genau im cafe 57 an der bundesstraße 57.

also vielleicht bis denne
smartymarco

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be smart, hart aber herzlich


ED ... weils spannender ist! 😉

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Hey Marco!

Wir werden natürlich wie versprochen erscheinen..freu mich schon :) und den Rückweg schaff ich dann auch noch ohne Deine Hilfe... ;-) ...irgendwie. Trotzdem danke für das Angebotremybussi.gif
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Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro am 17.01.2002 um 08:57 Uhr ]

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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hey leute

wir können diesmal leider nicht. :(
beim nächsten mal sind wir wieder dabei.

smart'er gruss aus essen

tina-dirk

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hey leute

wir können diesmal leider nicht. :(
beim nächsten mal sind wir wieder dabei.

smart'er gruss aus essen

tina-dirk

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Hi smartymarco,

können leider diesmal auch nicht, da wir geschäftlich nach München müssen. Verbinden das dann mit einem Besuch bei smart-IN.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend! Ihr seid übrigens am 26.01. bei uns auch herzlich eingeladen :) .

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Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

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    • Es gibt eine ganz einfache Unterscheidung, ob es das Zündschloss oder der Stecker an der ZEE verursacht oder eher in Richtung Anlasser geht. Die Schnittstelle ist die Relaisbox unter dem Fahrersitz, von der Du auf dieser Seite eine ganz hervorragende Beschreibung findest. In dieser Relaisbox ist nämlich auch das Relais enthalten, das den Magnetschalter des Anlassers ansteuert, es ist das Relais T, das ist das größere und rechte von beiden, in Fahrtrichtung gesehen. Wenn man den Finger auf das Relais legt, dann merkt man nämlich, ob es anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Anlassstellung dreht. Die Relaisbox ist auch eine der Fehlerquellen, denn diese wird bei Undichtigkeiten des Smarts, z.B. durch die hinteren Seitenscheiben, öfter mal Opfer von Wassereinbrüchen und deren unliebsame Folgen. Und an den Steckern dieser Relaisbox kann man auch noch ganz hervorragend messen, wenn man des Messens mächtig ist. 😉 Das Signal vom Motorsteuergerät kommt auf dem Stecker H-LS II Pin 5 rein, steht auch so auf der verlinkten Seite! 🙂 Dieses bringt das Relais T zum anziehen und dieses schaltet dann 12 Volt auf den Stecker M-LS Pin 5,  Von dort aus führt die Leitung dann zum Magnetschalter des Anlassers, dessen Kabelschuh eine ganz gemeine Quelle allen Übels ist, das ist hier im Forum u.a. in vielen Beiträgen von mir ausführlich beschrieben. Und zwar mag dieser Kabelschuh und die Steckfahne am Magnetschalter, auf den er aufgesteckt wird, sauber und neu aussehen, der Fehler ist noch viel gemeiner. Und zwar wird die Kupferlitze der Zuleitung unter der Isolation im Kabelschuh grünspanig und verursacht dann Kontaktprobleme, die sich so auswirken können wie von Dir beschrieben. Leider kommt man, wie Du ja schon geschrieben hast, an diesen Kabelschuh ganz schlecht ran.   An das Zündschloss glaube ich eher nicht, das wäre sehr ungewöhnlich. Leg mal die Relaisbox frei und schaue bzw. fühle mal, ob das Relais anzieht, wenn Du starten willst. Wenn es anzieht, der Anlasser aber keinen Mucks macht, dann solltest Du mal auf dem Steckerpin 5 des Steckers H-LS nachmessen, ob dort die Spannung die Relaisbox verlässt. Wenn ja, dann ist dieser Steckkabelschuh am Magnetschalter die plausible Lösung. An den Anlasser selbst glaube ich eher nicht.   Wenn das Relais T schon gar nicht anzieht, dann sitzt das Problem vor der Relaisbox. Das Signal kommt vom Zündschloss über den großen Stecker, der auf die ZEE, also den Sicherungskasten im Fahrerfußraum aufgesteckt ist, in die ZEE rein. Von dort aus geht es zum Motorsteuergerät und wenn die sonstigen Startbedingungen, Wegfahrsperre entriegelt und Getriebe im Leerlauf, erfüllt sind, dann gibt das MEG das Signal an die Relaisbox für das Relais T aus.
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