Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Handykosten im Ausland ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich bei meinem Mobilfunkanbieter nicht recht schlau wurde, folgende Frage zum Thema Mobilfunk im Ausland

Fallen (höhere) Kosten für die Mailbox an, wenn man uns während dem Urlaub dort auf die Mailbox spricht, wir sie aber erst zurück in Deutschland abhören ?Wir würden das Handy nur im Notfall einschalten um mal ne Woche ohne Handy zu sein :)

Oder wäre es sinnvoll, vor Abreise die Mailbox komplett zu deaktivieren ?

Wie verhält es sich da ?

Viele Grüße

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist egal!

die mailbox kostet dich nix, wenn du sie nicht im ausland abhörst! es kommt ja genau gesehen, keine verbindung zustande! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, merci, so hatte ich mir das auch gedacht. dann war das vom mobilfunkanbieter ungeschickt formuliert im internet :)

grüßle

thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi thomas,

nun, wie loucash schon richtig sagt, kostet dich der spaß nix, solange du sie nicht IM ausland abhörst.

wobei es auch hier unterschiede von anbieter zu anbieter geben mag. bei manchen ist auch das abhören im (meist europäischen) ausland kostenfrei.

wenn du sie also nicht zwingend benötigst, dann deaktiviere sie, bevor du über die grenze bist!

in dem fall kannst du das handy auch bedenkenlos eingeschaltet lassen, weil das teil ja eh nur klingelt und du erst kosten hast, **wenn du ein gespräch annimmst!

wenn du das handy im ausland sowieso ausgeschaltet lassen willst, dann machts nix, wenn sie EINgeschaltet bleibt. in dem moment kann ein anrufer ja nicht durchgeleitet werden, sondern wird sofort auf die mailbox geschaltet.

kostentechnisch "gefährlich" ist die kombination > handy UND mailbox EINgeschaltet!

dein heimnetz erkennt, daß sich dein gerät im ausland befindet, somit wird zunächst die verbindung ins ausland weitergeleitet (was natürlich erstmal nix kostet, außer s.o. **... ;-) ).

DANN aber, gesetzt der fall, du gehst eben nicht dran, greift hier die normale rufumleitung zur mailbox (wegen der option: 'wenn keine antwort')!!

und NUN wird das gespräch aus dem ausländischen wieder ZURÜCK ins deutsche netz geleitet. dies ist dann für deinen anschluss ein abgehendes gespräch im ausland und heißt: ....zahlemann & söhne! ;-)

lange rede - kurzer sinn:

wenn du erreichbar sein willst, schalte noch IN deutschland die box aus.

wenn du ruhe und keine kosten haben willst, lass die box an, aber das handy AUS.

in diesem sinne, schönen urlaub... 8-)

lg ralf

p.s. erkundige dich mal bei deinem netzanbieter, welche auslandsoptionen es gibt.

aus eigener erfahrung weiß ich, das es z.b. bei vodafone das sogenannte "reiseversprechen" gibt. da kannst du z.b bei abgehenden gesprächen im ausland die inklusivminuten deines vertrages auch im ausland nutzen (zzgl. eines überschaubaren, einmaligen pauschalaufschlages).

im umgekehrten fall eines eingehenden anrufes hast du hier nur eine einmalige gebühr und kannst einfach laufenlassen...

gucks du hier:

vodafone

...vergleichbares dürften aber alle anderen anbieter auch haben...

-----------------

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 07.11.2009 um 12:28 Uhr ]

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kostet das, wenn die Mailbox im Ausland ans Handy geht...also aufpassen. Es kostet dich nichts, wenn das Handy aus ist und die darauf gehen. Aber wenn das Handy an ist und die Anrufe dort eingehen musst du zahlen!!!!!

Also gut überlegen was du machst!! ;-)

Liebe Grüße

Romi

PS: Bin vom Fach

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 500 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ romi:

....sag ich doch... :-D

trotzdem muß ich mich selbst korrigieren:

hab grade im info-dokument 444 bei vodafone folgenden satz gefunden...

'Rufumleitungen zur eigenen Mailbox sind in der EU kostenlos! So können Sie Ihre Mailbox auch bei Aufenthalt im Ausland günstig nutzen.'

nachzulesen hier:

VF-info-fax 444

lg ralf

p.s.: ich war mal vom fach.... ;-)

-----------------

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

www.tanzenprivat.de

signaturkleinmj9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag