Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Icestar

PreAmp Ausgang am Radio Five realisierbar?!?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Soundgemeinde,

da ja jetzt wieder die Tage kürzer werden und meine Bastellaune steigt, habe ich mir folgende Frage gestellt: Wenn beim Radio One ein PreAmpOut -wie hier im Forum öfter beschrieben - realisierbar ist, wie sieht es beim Radio Five aus? Gibt es dazu Erfahrungen, Schaltpläne, Realisierungen etc.??

Hier mein soundtechnisches Equipment: Radio Five mit Soundpaket, Navi (original) angeschlossen, Aux-In sowie nen aktiver HubCar.

Das Radio möchte ich trotz aller schlechten Meinungen diesbezüglich nicht wechseln.

Eigentlich wollte ich zuerst nur die SPL Dynamics SD5.2 verbauen sowie meine Eimer dämmen, doch nen bissel mehr Dynamik würde nicht schaden. Nachdem ich letztes Wochenende mal die SPLs von einer Endstufe angetrieben probehören durfte (thx @ MaxHAL), hat es mich erwischt: Das will ich auch!

Nun weiß ich nicht, ob es ein High/Low Adapter auch tut mit kleiner Endstufe hinten dran, oder ob es auch ohne Endstufe geht. Optimalerweise wäre natürlich eine Realisierung eines Vorverstärkerausgangs am Radio selbst.

Nun frage ich euch nach euren Meinungen und Anregungen! 8-)

Viele Grüße

Icestar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft nachgefragt und nie gelöst. :(

Meine Anregung:

Drück das Five in die Bucht und nimm ein One. Das tut zwar im ersten Augenblick wegen dem vermeindlichem Downgrade weh, aber ich vermisse den CD-Player nicht und anders wird es Dir auch nicht ergehen.

Less is More :) :) :)

edit

Du könntest natürlich einen High/Low-Adapter nehmen --- aber sowas ist imho irgendwie schrottig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 06.11.2009 um 19:53 Uhr ]

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs wie ich beim Radio 1, du schaust was für ein Endstufen IC dort verbaut ist und schließt parallel zu seinen Eingängen einen Buffer auf Basis eines Operationsverstärkers an damit die dahinterliegende Endstufe kein Einfluss auf das Radio hat und womöglich beim Kurzschluss der Chinchleitungen das Radio schrottet. Gut eignet sich der NE 5532, als Versorgung kannst du nen einfachen DC/DC Regler auf +-15V nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch einfach aus. Mach dir die SPLs rein und höre! Falls es ausreicht, top. Falls nicht, kannst du dir dann immer noch den Kopf zerbrechen ;-);-)

Die beiden Teile enzubauen überschneidet sich ja ohnehin nur wenig... insofern musst du also ja nicht wirklich manche Arbeit "zweimal" machen...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag