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Pruefer

Webasto, Frage zur Fernbedinung T91

Empfohlene Beiträge

im smart bestimmt gut 15 minuten :evil: Im Fiesta ging das wesentlich schneller....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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hätt jetzt mir noch mehr gerechnet 8-)

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

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Quote:


Ka ist bei Webasto immer so das es im Winter ein Angebot gibt, im Sommer denkt wohl garkeiner an eine Standheizung sodass die Werbung wohl keinen Ansprechen würde(meine Einschätzung).


 

...marketing-technisch völlig richtig die "Boom-Zeiten" zu bewerben,

in der "saure Gurken-Zeit" bringt es eh nichts...

 

Habe gerade für 1199.- ohne Vorwahluhr, mit T 91 einbauen lassen bei:

 

nullBosch/Webasto-Dienst Lochner

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Ich bin etwas entäucht von der Standheizung im Smart, jetzt bei den moderaten Temperaturen kommt erst nach ca 20min etwas warme Luft aus der Heizung, dachte die wird schneller warm bzw auch richtig heiß.

 

Bin mal gespannt we lange ich sie laufen lassen muss wenns friert.


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nach 20 min hab ich bei den momentanen Temperaturen schon drei Eier im KI stehen

 

EDIT: mag sein, dass man Beziner (like me) und Diesel nicht miteinander vergleichen kann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 08.12.2009 um 20:34 Uhr ]

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Nach 20min ist noch kein einziger Strich bei mir im 451CDI zusehen. :-x

 


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...bei den jetzigen Temperaturen lass ich sie 10 min. laufen, ist ausreichend (451er Benziner)

 

 

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Ausreichend ist ein guter extrem relativer und subektiv empfundener Begriff :lol:

 

 


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Ich habe eben beim Bosch-Service meines Vertrauens angerufen, die verbauen die Angebot-Webastos leider nicht. Webasto macht diesen Deal nur mit ausgesuchten Händlern...

Dafür haben die mir angeboten eine Eberspächer einzubauen - im Prinzip gleicher Preis. Er sagte noch die sei viel wartungsfreundlicher weil man u.a. jedes Teil einzeln austauschen kann, bei einer Webasto müsste z.B. beim Ausfall des Temp.sensors die halbe Anlage getauscht werden...

Gibt es denn hier Erfahrungen mit den Eberspächern?


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Am 09.12.2009 um 05:38 Uhr hat Pruefer geschrieben:
Ausreichend ist ein guter extrem relativer und subektiv empfundener Begriff :lol:

 

...stimmt, ist absolut subjektiv.

Ich sach mal, geschätzte, gefühlte 16 Grad? :-?

jedenfalls ist das Lenkrad nicht mehr kalt und es kommt warme Luft (nicht bei mir, beim Würfel :-D )

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Am 09.12.2009 um 13:31 Uhr hat Andi73 geschrieben:
Ich habe eben beim Bosch-Service meines Vertrauens angerufen, die verbauen die Angebot-Webastos leider nicht. Webasto macht diesen Deal nur mit ausgesuchten Händlern...

Dafür haben die mir angeboten eine Eberspächer einzubauen - im Prinzip gleicher Preis. Er sagte noch die sei viel wartungsfreundlicher weil man u.a. jedes Teil einzeln austauschen kann, bei einer Webasto müsste z.B. beim Ausfall des Temp.sensors die halbe Anlage getauscht werden...

Gibt es denn hier Erfahrungen mit den Eberspächern?



 

Sowas würde ich auch sagen wenn ich das Teil nicht liefern kann was du haben willst :-D

 

 

 

 


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Am 09.12.2009 um 13:31 Uhr hat Andi73 geschrieben:
Ich habe eben beim Bosch-Service meines Vertrauens angerufen, die verbauen die Angebot-Webastos leider nicht. Webasto macht diesen Deal nur mit ausgesuchten Händlern...

 

Hast Du denn Deinen "Bosch-Händler des Vertrauens" auch mal gefragt, weshalb er nicht zu den ausgesuchten Werkstätten gehört ??? ;-)

Nach welchen Kriterien erfolgt denn die Auswahl der Betriebe?

 

Bei meiner besseren Hälfte war der Brenner der Webasto defekt und wurde innerhalb von einer Std. getauscht - nur der Brenner, nicht die halbe Heizung.

 

 

Meine Heizung lasse ich morgens auf "C5" Sommer wie Winter 20 Minuten laufen und habe dann beim Start 2 Eier (nicht ich, sondern der Wagen :-D ).

Bei extremen Minustemperaturen lasse ich sie 30 Minuten laufen.

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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habe jetzt einen Termin beim nächsten Bosch-Service nur 2km weiter: Webasto + T100 inkl. Einbau für 1.350,-

Jetzt am Montag morgens bringen, abends abholen. Freu mich schon, denn nächste Woche soll's ja kalt werden :)


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Das Webastoangebot 998€uro incl. Einbau und Vorwahluhr ist auch noch dieses Jahr bis Ende März2011 zu haben!

 

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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