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Neuling12

Teillast die 5000ste

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Suchfunktion genutz, aber keine kurze und entgültige Antwort gefunden.

 

Muss der Druck wenn man doll in den Schlauch der TL Entlüftung bläst bestehen bleiben oder darf er sich langsam abbauen. Bei mir ist zweiteres der Fall. Es wird ganz langsam weniger Gegendruck beim blasen ( auch Smarts mögen das ).

 

Also bitte kein lange Diskussion. Ein einfaches es muss ganz dicht sein oder langsam darf der Druck entweichen reicht völlig.

 

Vielen Dank

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Neuling, ich hab keine Ahnung.... aber wie langsam sollte die Luft aus deinem Reifenventil entweichen ;-)

Und bist Du sicher, das die Luft durch das Ventil entweicht und nicht durch Lekagen, die an anderer Stelle entstehen können... watt weiß ich Backen oder so ;-)


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BenzinerSpritmonitor.de

 

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Es muss dicht sein.

Da der Schlauch nicht die Welt kostet, ein defektes TLE-Ventil aber eine Menge Schaden anrichten kann, würde ich einen neuen kaufen...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 08.11.2009 um 12:32 Uhr ]

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gehts noch!?

 

"Versandkosten:

 

12,- EUR per Vorkasse"

 

+18€ fürs ventil...

 

 

SC 17€


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Es muss definitiv ganz dicht sein und bleiben.

Hättest Du wirklich die Suchfunktion genutzt, hätteste auch entsprechende Antworten gefunden, denn das ist ein immer wiederkehrendes Thema :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Warum immer noch TLV verbauen wenn es auch anders geht ! Hatte von den ganzen TLV warten die Nase voll und habe nach Motorinsandsetzung das TLV ganz weggelassen. An der Drosselklappe habe ich einen Blindstopfen montiert und das TLV habe ich von der entlüftungsleitung abgezogen und die Leitung in einer leeren 1 Liter Ölflasche durch den Deckel jener gesteckt. Im Deckel habe ich noch ein paar kleine Löcher gestochen damit der überdruck entweicht. So fahre ich jetzt schon 12tkm ohne probleme und ohne das gefühl das das TLV def sein könnte und schaden anrichtet. Achja, der Motor läuft in stand normal und auch sonst gab es keine schwierigkeiten. Die AU hat er auch so bekommen! :-D

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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eine Alternative wäre es auch, die TLE in einen ggf. montierten Ölabscheider münden zu lassen!?!?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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wäre ne lösung aber ist mir zu "teuer" wenn man es auch billiger hinbekommt! :roll:

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Vielen Dank miteinander.

 

Dann werde ich die TL Entlüftung mal wechseln. ICh weis das ein Defekt einen großen Schaden anrichten kann, habe ja auch schon einen Ölabscheider verbaut. Allerdings wusste ich eben nicht, ob ich 100 % Dichtigkeit brauche.

 

PS: Meine Backen sind dicht smile

 

Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Lars

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