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Kutte

Schlüssel umprogramieren ?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Beide Schlüssel von meiner Kugel sind kaputt.

Habe mir über eBay zwei gebrauchte besorgt.

Jetzt die Frage: was kostet die umprogramierung. Habe da schon Schauergeschichten gehört.

mfG kutte


spritmonitor.de

mfg Kutte

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die Frage kann dir wohl der am Besten beantworten, der es auch macht. Der SmartCenter.

Und wenn dir der Preis nicht gefällt, dann rufe halt noch einen an.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hi rubberduck

Ich habe bereits mit dem SC-Berlin gesprochen.

Antwort:ca.100Euro. Darauf ich: ich habe schon neue Schlussel und möchte nur die Umprogramierung. Antwort: keine Ahnung !!!

Daher die Anfrage an Euch, ob schon mal jemand das gleiche erleben musste und weiss, was das gekostet hat. 20-40 oder ev.60 Eu ?? :-?


spritmonitor.de

mfg Kutte

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Auch in Berlin gibt es mehr als einen SC.

Es gibt auch Mercedes Händler, die Smart mit dabei haben.

Einfach mal diverse Händler durchtelefonieren.

 

gruss

rubberduck


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Hallo Kutte

Habs in Köln-Godorf machen lassen für 15 EUR. (nur Neuprogrammierung)

Bonn hatte mir als Preis ebenfalls 15 EUR genannt.

 

LG

Angelica

 


 

 

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Hi Angelika

Das sind doch mal exakte Angaben, danke.

Habe in der Zwischzeit erfahren, das es in Berlin ca. 40 Euro kostet. Wie der Unterschied zustande kommt ?? steht wohl bei Smart in den Sternen.

mfG kurtmomo :roll:


spritmonitor.de

mfg Kutte

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    • Also ich finde es normal, wenn die Smart Werkstatt sagt, daß sie keinen Durchblick haben, denn das entspricht einfach den Tatsachen! 😉 Mich hätte es eher gewundert, wenn es anders gewesen wäre.    Naja, Potentiometer ist heutzutage aber auch in der Umgangssprache ein gängiger Begriff! 🙂 Es handelt sich dabei um einen veränderbaren elektrischen Widerstand, in diesem Fall in der Temperaturregelung der Heizungssteuerung. Die Temperaturregelung der Heizung erfolgt ja über eine elektrische Steuerung und genau in dieser ist das Potentiometer verbaut. Es wundert mich ja, daß Deine Werkstatt nicht gleich einen Austausch der gesamten Regelelektrik empfohlen haben, das wäre logischerweise die erste Reaktion gewesen. Probleme mit der Temperaturregelung beim 451 sind hier im Forum zuhauf beschrieben, beim Vorgänger 450 war diese Temperaturregelung noch rein manuell und bereitete eigentlich keine Probleme, diese wurden erst im Zuge der automatischen Temperaturregelung implementiert.
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